Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Der große Auspuff-Video-Soundfile Thread!!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Hat jemand zufällig eine Erfahrung mit der Stahl Gruppe A Auspuffanlage von Friedrich Motorsport gemacht??? Bin am überlegen ob ich mir so eine kaufen soll aber bei billigen Auspuffanlagen kann mann ja ne Menge Probleme mit der Paßgenauigkeit usw bekommen deshalb die Frage.

Finde den Thread aber absolut genial da mann eindlich mal nen kleinen überblick über Auspuffsortiment bekommt. Einer mags laut der andere ehr leise. Top Sache der Thread Smile.
Gruß Marko
Guten Morgen Marko
Hier werden Sie geholfen.
Hat einer mal die 2,3E Originalanlage ohne Mitteldämpfer aufgenommen. oder eine von wolle ausgebrannte und ausgeräumte

Meiner läuft ja gut aber der Lärm der originalen ist mir etwas zu leise ..will keine Brüllomaten aber hören will ich ihn schon deutlich da ich in der Regel keine Musik anhabe...

Optik will ich keinesfals verändern daher bin ich da beschränkt - aber Klangmässig muss er mehr bellen...

Die Nackenhaare zucken zwar aber stellen sich noch nicht recht auf - nur im Tunnel.
Daher würde mich mal interessieren was ein Mittledämpfer- Ersatzrohr bei euch gebracht hat - ich würde dann einen Ersatzdämpfer besorgen und TÜV-gerecht *modifizieren*
Hi clusterix,

hatte unter meinem 2,8 er mal eine MSD-Attrappe montiert. Nach 3 Tagen wieder zurück gerüstet, weil das Auto akustisch unfahrbar war - gerade im Bereich von 2000 - 3000 Umdrehungen kam man sich wie im Zentrum einer Bassbox vor. Wenn, würde ich versuchen, den Original-MSD etwas zu "modifizieren" - eine MSD-Attrappe wirst du nie TÜV-gerecht hinkriegen.

Gruß
Jochen
Hi

Danke - aja soo heftig???? das ist eine wichtige Information für mich...Erste Sahne

Den originalen baue ich aus und leg ich mir weg wegen
1.) sehr gutem Zustand
2.) Originalzustand schnell rückbaubar erhalten
3.) falls Motorleistung sich verschlechtert durch Schallverbesserungsmaßnahme - kann eigentlich bei einem resonanzdämpfer nicht passieren - vorausgesetzt der MSD ist beim 2.3er Cab auch ein Resonanzdämpfer (Rohr mit Löchern und Wolle drum) ...

Ich wollte mir mal so einen MSD beim Verwerter besorgen und oben Fenster rein und eifach nur die Wolle raus - zuschweissen und schön glattschleifen - dann glasperlenstrahlen und neu spritzen

Zu laut soll er nicht sein - aber eine etwas kräftige Stimme passend zur Optik damit ich das Radio nicht vermisse...(ich hör halt nicht mehr so gut mit 44)

Bei meinem Uri und Coupe sind die Schalldämpfer auf natürlichem Wege ausgeräumt, die musste ich nur anbohren und den staub ablassenBig Grin - dann wieder Loch zugeschweisst und klingt perfekt, nicht zu laut - einfach nur schön!Wub
Bei Cabrio ist selbst die Abgasanlage noch neuwertig und das lass ich auch so denn irgendwann heisst es auch hier EOE -


kennt man ja bei Audi und momentan findet mal ja fast alles beim Verwerter...
Hallo Clusterix
Ich hab beim 2,8er die gleiche Erfahrung wie Jochen gemacht. War eindeutig zu laut!
Ich hatte damals ne MK Attrappe unterm NG mit JETEX Endschalldämpfer....

War EXTREM laut.

Der Käufer des JETEX meinte er wäre damit recht leise Da bin ich aber traurig!

Lag dann wohl an MK (Vom Vorbesitzer war bei mir bereits ein liebloses Rohr montiert worden).

Sonst alles original.

Die MK "Dämpfer" kosten nicht die Welt, versuchs aus.... beschwer Dich aber nicht, er wäre zu laut Smile

Gruß Stefan
So...nabend zusammen !!

Ich habe soeben auch mal ein kleines Video gemacht... Cool
Ist mein erstes solcher Art, deshalb habe ich wohl ein paar Fehler gemacht.
Die Kamera liegt zu nah am Auspuff...es klingt daher wesentlich "höher" als
in Natura (so ist zuminds. mein Eindruck). Ich werde das Ganze aber sicher
nochmal wiederholen. Ich finds blöd

Ich möchte aber meine ersten Versuche niemandem vorenthalten, so dass ich
es einfach mal bei Youtube reingestellt habe.

BITTE KLICKEN ;-)


Schönen Gruß,
Flo
Du musst die Kamera mehr in den Schallbereich deines Auspuffes stellen! Und dann am besten von jmd aufnehmen lassen.

Viel hört man da ja nicht.

lg
Hi

Jupp, leider ist das wirklich zu leise auf der AufnahmeDa bin ich aber traurig!

Am besten du stellst die Kamera auf ein stativ (oder lässt dich filmen) und machst Aufnahmen beim losfahren und vorbeifahrt unter Last..Bin schon mal gespannt auf weitere Filme...Wub

P.s. hat hier einer schon mal nur den kleinen ESD hinten ausgeräumt oder gebypasst?
könnte gerade günstig nen rostigen zum Testen bekommen...Zwinker
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18