Getriebe Schwergängig
#1
Hallo liebes Benutzerforum!!
Nach 5 Alfas habe ich mir vor 4 Monaten ein Audi Cab zugelegt. SChöner Wagen aber: Bei Temperaturen unter 10 Grad muß der Wagen erst mal 4 Minuten Warm laufen, bis ich den 1. und Rückwärtsgang einlegen kann. Getriebeöl habe ich schon wechseln lassen (einige Werkstätten sagten mir, das Langlauföl drin ist, was nicht gewechselt werden muß- Audi sagt aber alle 60 TKM)Is dat wirklich so? Das Getriebe ist somit wohl hin - oder hat jemand noch andere Ideen? (Der Wagen ist übrigens bei Audi scheckheftgepflegt worden, aber die haben nie das Getriebeöl gewechselt, steht jedenfalls im Audi Kundendienst-Computer -also scheinbar ein Wartungsfehler - oder geschieht der Wechsel nur auf Kundenwunsch?)

Für Antworten schon mal im Voraus dankend Ja Massa

p.s. vielleicht hat jemand noch ne werkstattadresse im Raum Berlin, die sich mit unseren 80er-Derivaten auskennt.....Lupe[/color][/size][/font]
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#2
Hallo,

wenn noch nicht erfolgt, solltest Du mal nach dieser km-Leistung mal den Stand des Getriebeöls prüfen und ggf. ersetzen.
Wäre die günstigste Lösung des Problems.

Gruß,

kalle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








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#3
alfa110 schrieb:Getriebeöl habe ich schon wechseln lassen

@ Shamus: Erst lesen - dann posten! Zwinker
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
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#4
Hallo,

also normalerweise ist das anders herum......meine Alfas liesen sich
bei Kälte überhaupt nicht schalten.......Big Grin ....(Transaxle...........)

Kann nichts großes sein.

Viele Grüße

Thomas
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#5
Thomas Höfner schrieb:Hallo,

also normalerweise ist das anders herum......meine Alfas liesen sich
bei Kälte überhaupt nicht schalten.......Big Grin ....(Transaxle...........)

Kann nichts großes sein.

Viele Grüße

Thomas

... aber nicht wegen dem Transaxle Getriebe .... oder ?! Dumdididum Rolleyes
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
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#6
jupp - war wirklich nichts großes, sondern nur der kupplungsnehmerzylinder. habs bei audi für 219,- euro machen lasen - jetzt fährt der alte kahn wieder...Rolleyes[/font]
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