Gedankenspiele um neuen Felgen............
#11
Hallo Don,

die Felgenmontage ist wieder einmal erste Sahne geworden.
Und diesmal sogar mit Bremsscheiben, alle Achtung
Kannst du mir verraten wie du das gemacht hast?

(lass mich raten: ein Layer die Bremsscheiben, zweiter Layer die Felgen, dann miteinander verbunden)

Und noch eine Frage: Ich dachte das Foto Filtre wäre Freeware?
Bei mir ist heute ein Ablaufdatum gekommen.... Da bin ich aber traurig!

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Leute und Danke für die Antworten!

@ Bastel: Das Cab zu verkaufen hatte ich nicht vor. Nur hatte ich vor zwei Monaten einen Unfall damit, der inzwischen repariert wurde. Insgesamt ca 4500 Euro. Die Sache geht jetzt vor Gericht..........Das ja man doof
Zuerst war nicht klar, ob sich die Reparartur noch lohnt, zum Glück hat aber alles gut hingehauen von wegen Restwert, Wiederbeschaffungswert etc.......
PS: Im übrigen hast du Recht, von mir ist momentan nicht mehr viel zu lesen, auf Grund der Arbeit komme ich irgendwie nicht mehr dazu, bzw. bin auch etwas schreibfaul geworden. Aber zumindest am WE lese ich mich durch viele neue Themen hier. Bin also quasi im Geiste bei euchSmile
Sehr nett übrigens, daß du dich freust, was von mir zu lesen.......

@Wiegald: Das wäre sehr nett von dir, wenn du im Gutachten mal nachsehen könntest, ob das auch was zu 4x108 steht Cool

@Mech: Vielen Dank für das Bild! Du denkst also, die Felgen hätten ein 70er-Outfit, so so.............dann passt das ja perfekt zum Cab, denn soooooo viel später kam der Typ 89 ja nicht auf den MarktDevil

Nee, im Ernst, ich finde die Felgen furchtbar schick..........

@Don: Genial wie immer!Ja Massa

Sieht wirklich sehr gelungen aus!

@AirRaider: Ich komme aus der Nähe von Kiel! Ist nicht so ganz deine Ecke, oder?


So, hab mir heute morgen nochmal Bilder von meinem Cabby mit den 8x17er angesehen und wenn ich das jetzt mit dem Bild von Don vergleiche, daß er gebastelt hat, muss ich sagen, daß 8x17 doch fetter wirkt.........grübel......grübel...........ET ist ja quasi fast gleich.........naja, noch hab ich ja etwas Zeit, das Frühjahr naht zwar, aber heute war der Nord-Ostwind hier an der Küste a****kalt.........

Schönen Freitag abend noch wünscht Boris (der morgen arbeiten muss)




Northcape Approved!  Cool

'93er Audi Cabrio 2.8 V6 (05-08)
'92er Audi 100 C4 2.6 V6 (H)
'92er Pontiac Firebird 3.1 V6 (verkauft)
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Muss ich dich leider entäuschen Boris.

Hab heut Nachmittag schon in meinem Gutachten bzw. ABE-Faltblat nachgesehen.
Da stehen nur Daten zu 5/100er mit verschiedenen Nabendurchmesser, aber eben leider nix zu 4/108.
Jedoch könnte dir diese Aussagen auch jeder gut geführte Reifenhandel geben ob du ohne Probleme eine Freigabe bekommst.

Von den Tragfähigkeitsgutachten der 5/100er jedenfalls würdest du diese ohne Probleme bekommen.


Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Zitat:Vielleicht hat ja jemand ein Foto, denn Bilder- bzw. PC-technisch lebe ich quasi im Jahre 1972 oder so........

Das war gemeint! Zwinker


Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
@ Mech: Ähem......hüstel..........jetzt weiß ich selber schon nicht mehr was ich geschrieben hab...Uuups....also vielen Dank aus den 70ern für das Bild Smile

@ Wiegald: Ok, danke dir trotzdem für´s Nachsehen, werde dann mal direkt beim TÜV anfragen.......
Northcape Approved!  Cool

'93er Audi Cabrio 2.8 V6 (05-08)
'92er Audi 100 C4 2.6 V6 (H)
'92er Pontiac Firebird 3.1 V6 (verkauft)
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin sagen!

@ Geri:
Zitat:lass mich raten: ein Layer die Bremsscheiben, zweiter Layer die Felgen, dann miteinander verbunden
Fast...ein Layer Auto, ein Layer Felgen stimmt, aber die Vorgehensweise war doch noch etwas anders:

1.) Felgen rund markiert, kopiert und ins Auto-Foto eingefügt.
2.) Danach die Felge auf die richtige Größe und an die richtige Stelle minimiert.
3.) Den Felgenausschnitt mit Rechtsklick und "Anpassen" so verzerrt, dass er genau in den Reifen passt.
4.) Etwas Rasen ausgeschnitten und über die Reifenunterkante gelegt, damit's realistischer aussieht.

Was die Gratisgeschichte angeht...Huh...nanü? Ich hab' mein Photofiltre jetzt schon über ein Jahr drauf, ohne 'ne Meldung zu kriegen - das muss neu sein!

@ Thomas:

Kein Thema...schick' mir ein Bild von deinem Wagen und einen Link zu einem Bild von deinen Wunschfelgen an "donkrypton447Ninjaaol.com", dann klappt das schon.

@ Boris:

Die Montage sieht zwar realistisch aus, aber es kann beim Bearbeiten schon passieren, dass die Felge etwas zu groß oder zu klein dargestellt wird - das realistischere Bild ist natürlich das von Dalle.

Schönen Guß aus Hang Over:

DCooln KryptCooln  
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi Don,

meine Wunschfelgen wie folgt: Boleros in 7x17 (werd ich ein geeignetes Photo raussuchen) und Deine !!!

Die hab ich bereits auf meinem "Arbeitstier" in 8 x 18.

Schönen Dank im voraus.

Mail folgt.

Grüße aus dem teilweise sonnenbeschienenen Bamberg!

(Wird scho, mit dem Frühling - "the hope dies at last" Uuups )

Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Tach sagen!

Alles machbar, Herr Nachbar - das sähe dann etwa so aus:

[Bild: MitBoleros.JPG]

Bei den Boleros ist das etwas schwierig, weil ich kein Foto hab' finden können, auf dem die Felgen sowohl montiert als auch direkt von der Seite fotografiert wurden, aber man kann's auch so irgendwie erkennen.

Bei den S-Linern war's da schon einfacher...Zwinker...da hatte ich 'ne Vorlage:

[Bild: MitSLine.JPG]

Auch hier gilt natürlich - alles nur relativ realistisch. Ob die Felgen auf den Bildern jetzt wirklich "nur" 17'' oder vielleicht doch schon 18'' Format haben, kann ich nicht genau sagen, aber die Optik kommt ziemlich genau hin.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Don,

vielen Dank für die Anleitung, da muss ich wohl noch "ein bisserl üben" Big Grin

wenn ich bei Foto Filtre unter "Info" nachsehe steht "noch 22 Tage bis zum Ablauf der Testversion" Huh

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi Don,

ich bin begeistert Az Einfach nur klasse.

18 Zoll Boleros in edlem grey metal, Reifen mit 30er Querschnitt......

Wenn die Dinger käuflich zu erwerben wären.... Rolleyes .....

Nochmals vielen Dank. Ja Massa

Grüße aus Bamberg

Thomas

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede Bremssättel bzw. Mischverbauung der alten und neuen Variante Freifahrtschein 4 3.603 29.08.2014, 15:26
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  Druckspeicher 4AO 612 061 D schon wieder platt??? WOHER NEUEN??? MatthiasP01 20 21.909 02.09.2011, 13:08
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Meine neuen Felgen... Eure Meinung dazu würde mich interessieren chrduschl 28 20.524 18.01.2011, 20:38
Letzter Beitrag: Justice
  Reifengrösse vom alten in den neuen Brief sirpomme 9 6.277 30.10.2010, 18:46
Letzter Beitrag: Uwes
  13tkm mit neuen Scheiben und jetzt rubbeln die?? tossibaer 11 10.484 28.10.2007, 21:21
Letzter Beitrag: tossibaer
  Die neuen Felgen sind nun drauf... gerlo 46 10.101 16.01.2007, 22:51
Letzter Beitrag: CapeHorn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste