Kofferraumbeleuchtung geht nicht! (Auch mit "Licht an" nicht)
#11
würde mich sehr wundern!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Mich nicht:
(28.07.2008, 15:44)Jenkins schrieb: ...Was zählt ist das Ergebnis: Funktioniert perfekt. War schon klar, als die Kofferraumleuchte nach Anschließen der Batterie plötzlich wieder leuchtete...
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Mal abgesehen davon, das bei den älteren Cabrios die Bbeleuchtungs- und Verdeckkablebäume getrennt sind, also nicht wie bei dir nur einer für alles, müßten dann aber wie bei dir mehrere Dinge nicht funktionieren und nicht nur die olle lLuchte!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin...

Wenn MadMax keinen Kugelschalter in der Klappe hat (was ohne Modifikationen beim Baujahr seines Cabs der Fall sein dürfte), dann kann's auch nicht am Kabelbaum liegen, weil der dann gar nicht involviert ist.
Insofern sollte Ralph absolut Recht haben!

Wieviele Adern in einem Kabelbaum bereits in Mitleidenschaft gezogen sind, kann man nie sagen, ohne nachgesehen zu haben, es kann also durchaus sein, dass (in Cabs der entsprechenden Baujahre) auch mal nur die Kofferraumleuchte nicht geht und die weiteren Ausfälle erst später zu beklagen sind.

Gruss, HZwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(12.12.2008, 13:21)Ralph schrieb: Mal abgesehen davon, das bei den älteren Cabrios die Bbeleuchtungs- und Verdeckkablebäume getrennt sind, also nicht wie bei dir nur einer für alles, müßten dann aber wie bei dir mehrere Dinge nicht funktionieren und nicht nur die olle lLuchte!

Hallo Ralph!

Das führt jetzt etwas zwar zu weit weg von der ursprünglichen Frage: Aber in der Heckklappe meines Cabs liegen zwei Kabelbäume, je einer links und einer rechts. Oder wie hattest Du das gemeint?

Und wie HSmile lli schon schrieb, ist es offensichtlich Zufall, was genau nicht funktioniert, wenn die Kabelbäume durch sind. Mein Kofferraumleuchte wollte seit Kauf nie leuchten, das Verdeck wollte nur nicht bei hohen Außentemperaturen. Beides kein Problem mehr nach Tausch beider Kabelbäume.

Ist es denn bei den älteren Baumustern so, daß die Kofferraumleuchte bei "Standlicht an" immer leuchtet, egal, ob Heckklappe offen oder geschlossen? Dann könnte auch ich verstehen, daß dieses Problem nicht am berühmt-berüchtigten Kabelbaum liegen sollte, ebenfalls: Wie HSmile lli schon schrieb.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Die Kabelbäume der Heckklappe hatte ich direkt nach Kauf gemacht, da ich das Dach Problem hatte, und habe gleich Rundumschlag gemacht. Danach ging die Lampe auch noch alles Super.
Die Lampe habe ich bereits ersetzt, durchgemessen habe ich noch nicht, bin da noch nicht zu gekommen.
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
So habe durchgemessen das Ergebnis:

Plus hat Dauerstrom, es sei denn man drückt das Schloss rein als wenn die Klappe zu wäre, dann ist kein Saft mehr drauf, und Minus scheint entsprechend tot zu sein. interessant dabei ist das Plus auch ohne "Licht an" Dauerplus hat.

Aus diesem Grund nun meine These:

Der Lichtschalter gibt normalerweise die Masse Frei von der Kofferraumlechte, bei mir muss irgendwo ein Kabelbruch oder sowas Masseseitig sein.

Ich werde das Problem wie folgt lösen:

Eine Masse an die Karosserie legen und mich daran erfreuen das in Zukunft Kofferraum Licht bei offener Klappe an geht und das selbst bei "Licht aus" funtionieren wird.

Danke nchmals für alle Hinweise von euch allen.
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo !

Kurze Frage zu dem Kofferraumlicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte es nur gehen wenn das Standlicht an ist ?! Also meine Leuchte im Kofferraum (lustigerweise eine der sehr wenigen Beleuchtungseinrichtungen die beim Kauf des Fahrzeuges funktioniert haben Au Backe ) funktioniert bei mir definitiv ohne eingeschaltetes Standlicht. Es wurde auch nicht vom Vorbsitzer daran rumgefummelt.... d.h. würde jetzt ja soviel heißen, dass es selbst bei solch einer Kleinigkeit scheinbar unterschiedliche Konstruktionen gegeben haben muss... wäre aber doch seltsam, oder ?

Gruß an den Rest,
Florian
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Florian,

wenn das Kofferraumlicht in deinem 1993er ohne eingeschaltetes Standlicht an geht, dann hat der Vorbesitzer etwas geändert.
Ich habe es auch geändert (Dauerstrom von der elektr. Antenne) und Audi selbst hat die Verkabelung dann einige Baujahre später umgeändert.

Manches mal frage ich mich: was hat der Entwickler / Ingenieur sich dabei nur gedacht? Is dat wirklich so?

Grüße

Robert
Audi Cabriolet 2.3E in laserrot - Erstbesitzer und Originalzustand seit 1992!
[Bild: 198286.png]

und zum sparen einen schwarzen smart Roadster...
[Bild: 197108.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Zentralverriegelung öffnet nicht über Türen Hightower1992 0 138 23.05.2024, 12:11
Letzter Beitrag: Hightower1992
  [Nachrüstung] OBD2 nachrüsten, geht das? Ja, das geht! ManuelL 15 11.281 03.02.2024, 03:28
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  (Zündanlaßschalter)---ZAS nicht gleich ZAS--- Porsche-Doc 21 35.861 04.07.2023, 08:54
Letzter Beitrag: Audi007
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 49.909 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  Wegfahrsperre VOTEX 604 C (nicht D) C1Stolli 2 785 19.05.2023, 14:31
Letzter Beitrag: charly74
  [Problem] Fensterheber funktionieren nicht mehr Sierrakiller 7 1.763 12.05.2023, 08:13
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Kabrio Schließfunktion mit Fenster hoch funzt links nicht AUDIC4A6S6AAN 1 623 19.04.2023, 16:49
Letzter Beitrag: AUDIC4A6S6AAN
  Audi Cabrio 2.6 - Springt nicht sporadisch nicht an paku00 3 884 17.04.2023, 16:07
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau Andicabrio 2 1.732 08.10.2022, 11:24
Letzter Beitrag: Andicabrio
  Fensterheber fährt nicht - Fenster offen!!! terex75 12 5.946 17.08.2022, 12:42
Letzter Beitrag: Don63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste