Fahrwerk
#1
Hallo zusammen.

Überlege in meinen A4 ein schickes Fahrwerk einzubauen. Kann mich nur nicht entscheiden, welcher Hersteller es sein soll. Tendiere zu Billstein, da ich damit bei einem vorherigen Wagen (Golf 2) eben solches verbaut hatte.

Allerdings fänd ich auch nen KW Gewinde sehr interessant.
Hat von euch jemand Erfahrungen damit gemacht? Positive? Negative?

Vielen Dank i. V.

der Primus


Edit by Bastel1977: Bitte keine Werbung hier posten! DANKE!
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#2
Moin moin,

Also ich hatte mal ein Gewindefahrwerk von KW bei meinem Golf4 verbaut.
War ganz zufrieden.
Klar, gewinde hat natürlich den Vorteil, das Du Dein Auto jeglichen Rad-Reifen-Combis anpassen kannst, aber kostet ja auch ne ordentliche Stange Geld.
Wenn Du größere Felgen als 17 Zoll fährst, würde ich persönlich mit Federn arbeiten und die seriendämpfer beibehalten.
Bei 17 Zoll oder kleiner empfehle ich das Gewindefahrwerk.
Ob nun KW, FK oder H+R, sooo groß sind die Unterschiede nicht, ich schwöre da alledings eher auf H+R.

liebe Grüße
Dirk
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet,  2000er Heck clean, ....

Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.

Da gebe ich erst richtig Gas!

Der Weg ist das Ziel!!!

Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Is dat wirklich so?
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....

[Bild: 9TFRLA.jpg]
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#3
Hi,

na, das nenn ich mal einen Schritt, von einem Golf 2 auf ein A4 Cabrio ...Respekt !!Erste Sahne

Da hier ja doch nicht soviel A4 Fahrer unterwegs sind, wird`s mit fundierten Aussagen wohl eher dünn bzw. basieren die meisten aus Erfahrungen aus dem Typ 89.

Ich persönlich denke, das du beim A4 mit Bilstein ( etwas mehr Komfort ) oder KAW ( eher sportlich ) auch ganz gut fährst, wobei meine Erfahrungen auch vom Typ 89 herrühren.

Persönlich würde ich beim A4 ( ..sollte ich einen kaufen...Un ) wohl die Dämpfer drin lassen und nur die Federn tauschen, aber halt nicht extrem tief machen, sondern nur " der Optik wegen ".

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
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