Neuer Auspuff
#11
@owe

ich habe da nicht angerufen, habe direkt die gebrochene feder hingeschickt mit einem briefchen und kopie meines fahrzeugscheins, wo die federn eingetragen waren!!

hier mein schreiben:

___________________________________________________________________________

Daniel KXXXXX WXXXXXXXXXX, 2006-02-1
AXXXXXXXXX 5
4XXXX WXXXXXXXXXX

Tel.: 0173/XXXXXXX
Daniel.KXXXXXX@arcor.de




H&R Spezialfedern GmbH & Co KG
Elsper Straße 36
57368 Lennestadt




H&R Sportfedern

Kauf im Jahr 2001




Sehr geehrte Damen und Herren,



im Jahr 2001 habe ich bei einem Händler in meiner Nähe Ihre gekürzten Sportfedern 40/40 für mein Audi Cabrio Typ 89 gekauft.

Leider musste ich kürzlich feststellen, dass eine hintere Feder aus unersichtlichem Grund gebrochen ist und bei allen vier Federn erhebliche Rostspuren

vorhanden sind. Eigentlich sollte man doch davon ausgehen, dass Federn mit so einem hohen Niveau normalerweise

eine längere „Lebensdauer“ haben. Unerfreulicherweise musste ich somit zur Werkstatt, um die Originalfedern wieder einbauen

zu lassen. Dies war mit erheblichen Ärger und Aufwand verbunden.

Vor diesem Hintergrund stellt sich mir die Frage, ob ein Ersatz o. ä. denkbar wäre.

Damit Sie meine Unmut nachvollziehen können, sende ich Ihnen anbei die gebrochene Feder mit.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Über eine kurzfristige, positive Antwort würde ich mich sehr freuen.




Mit freundlichen Grüßen




Daniel KXXXXXX

__________________________________________________________________________

es wurden direkt neue geschickt, ohne langes hin und her!!!!!!!

mfg
dalle
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Dalle,

das die das sofort alles ausgetauscht haben, zeigt doch wie kundenorientiert diese Firma ist.
Da brauche ich mir bei meinem Cab dann überhaupt keine Probleme machen.
Nach 5 Jahren so lange hat die Feder ja bei deinem Fahrzeug gehalten, mache ich mir keine Sorgen drum, da habe ich lange wieder was anderes.Zwinker
Und das die nach 5 Jahren einen komplett neuen Satz Federn ohne wenn und aber ersetzt haben spricht nur für die Firma.Erste Sahne
Und kaputt gehen kann nach so einer Zeit auch das beste Produkt!!!


Pit
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Nabend zusammen,

Wenn´s kommt, dann immer........Da bin ich aber traurig!

Mein Cap hört sich an wie ein V8, heute in der Werkstatt gewesen, der Kat ist durch ca 600€.

Naja, die komplette Anlage sieht nicht mehr fein aus, habe da an BN Pipes gedacht ab Kat,

liegt (wenn ich richtig geschaut hab) bei 722€!

Und das, wo ich meine Felgen grad erst abgegeben habe zum Hochglanzverdichten...

So wie ich gelesen habe, sind BN Pipes ne gute wahl oder?!?

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas

[Bild: 300.JPG] [Bild: 350.JPG]
2,6 V6, 225/45/17 Boleros (Hochglanzverdichtet) HA 30mm Spurverbreiterung, AP Federn 40/30 mm, BN-Pipes Anlage ab Kat, Cap Farbe Purpurrot Perlmutteffekt


Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(28.02.2009, 21:05)Littleone schrieb: Nabend zusammen,

Wenn´s kommt, dann immer........Da bin ich aber traurig!

Mein Cap hört sich an wie ein V8, heute in der Werkstatt gewesen, der Kat ist durch ca 600€.

Naja, die komplette Anlage sieht nicht mehr fein aus, habe da an BN Pipes gedacht ab Kat,

liegt (wenn ich richtig geschaut hab) bei 722€!

Und das, wo ich meine Felgen grad erst abgegeben habe zum Hochglanzverdichten...

So wie ich gelesen habe, sind BN Pipes ne gute wahl oder?!?

Gruß
Andreas

Hallo Littleone,

ich habe mir jetzt auch die Anlage ab Kat bestellt, Herr Niedermayr ist ein sehr kompetenter Mann.
Du bekommst die Anlage ja auch noch was billigerZwinker
Bei dem Kat kannst du hier mal nachsehen, kauf den keinsfalls bei Audi, viel zu teuer!

w...uni-fit...

Gruß

Pit
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi Pit,

günstiger ist immer was feines Smile
Muss ich da auf irgend nen Club hinweisen oder so???

Und die von uni-fit sind gut??

Bekomme den anderen kat zum Einkaufspreis, kostet normal über 700€, naja für 600€
Immernoch ein stolzes Sümmchen!!!
Hole mir den natürlich nicht von Audi... da möchte ich erst garnet wissen was der kostet!

Er persöhnlich, (ein Freund von mir,und Kfz mechan.) hat mir abgeraten billigere Hersteller beim Kat zu nehmen...
Wenn diese Kat´s was taugen is ja in Ordnung! Hat irgendwer Erfahrung mit uni.fit gemacht ???

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas

[Bild: 300.JPG] [Bild: 350.JPG]
2,6 V6, 225/45/17 Boleros (Hochglanzverdichtet) HA 30mm Spurverbreiterung, AP Federn 40/30 mm, BN-Pipes Anlage ab Kat, Cap Farbe Purpurrot Perlmutteffekt


Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Cabrio Freunde,

ende letzter Woche habe ich die BN-Pipes Online bestellt, gestern rief ich dann an ob er meine Bestellung bekommen hat.
Er meinte ja, und wenn Sie wollen schicke ich Ihnen die Anlage heute noch zu.
Ich habe dann die Eus überwiesen, und heute Morgen konnte ich das Paket schon entgegen nehmen
Erstklassig sag ich da nur zu Herr Niedermayr, alle Achtung!Erste Sahne Respekt
Morgen wird dann das Fahrwerk,die ZW3 Räder, neue Achschenkel, Achsmanschetten. Koppelstangen
und natürlich die geile Edel-Aufpuffanlage von einer Firma umgebaut.Da gebe ich erst richtig Gas! Supi

Pit
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(01.03.2009, 17:23)Littleone schrieb: Bekomme den anderen kat zum Einkaufspreis, kostet normal über 700€, naja für 600€
Immernoch ein stolzes Sümmchen!!!
Hole mir den natürlich nicht von Audi... da möchte ich erst garnet wissen was der kostet!

Der Kat sollte original bei Audi 664,02 € kosten...

Sooo teuer sind die also gar nicht Zwinker

Gruss Rik

PS: mal an 'nen Metallkat gedacht?
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Guten Morgen Cab Fans
Dachte ich teil Euch mal mit, dass ich jetzt nen neuen Auspuff an meinem Cab habe. Hab mir eine Komplettanlage von FOX geholt mit 2x80mm Endrohrvariante (Bilder folgen). Wollte, dass man die Symphonie der 6 Zylinder noch besser hört. Aber ich kann Euch sagen, jetzt meint man hinter meinem Cab geht die Welt unter. Vom Klang her spitze, schönes (lautes) brummeln bis so ca. 3000 U/min darüber wird es vom Motor übertönt. Mir ist es aber zum "cruisen" fast zu laut Hoffentlich sieht mich keiner

Guten Nacht Euch noch Zwinker
Bj. 98; 2,6l-V6 110kW; Leder in Beige; Holzdekorleisten in Wurzelholz; Klima;
E-Verdeck; BC (nachgerüstet); Fahrwerk: ca. 40/40mm tiefer (Bilstein Dämpfer und H&R Federn); 225/40/18 auf Nuvolarifelge in Audioptik. RS2 Kühlergrill, dazu die Gitter in der Stoßstange durch Wabenstreckgitter erstzt. FOX Abgasanlage in Edelstahl ab KAT mit 2x80mm Endrohren.

[Bild: e8btfpkx.jpg]
Sommer Sonne, oben ohne Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Servus,

(03.04.2009, 01:39)p0mm3l schrieb: Guten Morgen Cab Fans
Dachte ich teil Euch mal mit, dass ich jetzt nen neuen Auspuff an meinem Cab habe. Hab mir eine Komplettanlage von FOX geholt mit 2x80mm Endrohrvariante (Bilder folgen). Wollte, dass man die Symphonie der 6 Zylinder noch besser hört. Aber ich kann Euch sagen, jetzt meint man hinter meinem Cab geht die Welt unter. Vom Klang her spitze, schönes (lautes) brummeln bis so ca. 3000 U/min darüber wird es vom Motor übertönt. Mir ist es aber zum "cruisen" fast zu laut Hoffentlich sieht mich keiner

Guten Nacht Euch noch Zwinker

ich hatte letztes Jahr auch die Komplettanlage von Fox und habe die nach ca. 3 Monaten
wieder rausgeschmissen und verkauft. Das ist alles nix zum Cruisen!!!!
Es lebe die Serienanlage....Erste Sahne

Gruß Torsten

P.S. : Ich hatte auch das Gefühl, die Fox Anlage nimmt dem Motor etwas Leistung.
[Bild: 3430396137616532.jpg][Bild: 3437323834613938.jpg]
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.181 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
Big Grin Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes V6TC 279 301.910 10.05.2022, 15:35
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.736 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 4.247 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux
  Problem mit Auspuff beim 2,6l TheFrocoloco 0 2.130 10.08.2017, 21:31
Letzter Beitrag: TheFrocoloco
Question [Suche] Auspuff Attrappen Automatik marlonlb 3 3.208 25.08.2016, 13:32
Letzter Beitrag: tomminger
Thumbs Down [ABC] Hohe Drehzahl und weißer Qualm aus dem Auspuff Soullady 47 22.062 15.03.2016, 14:00
Letzter Beitrag: Jenkins
Smile Auspuff lösen 2,3l NG WIE??? SommerImRevier 12 5.834 13.03.2016, 21:37
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  [Problem] Traktat über dem Auspuff (Sport), sowie Lerm und Geräusch Scotty 105 54.940 19.08.2014, 12:43
Letzter Beitrag: hollo1612
  Ein paar Fragen zum Auspuff niko7 5 3.847 23.07.2014, 15:50
Letzter Beitrag: niko7



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste