Fahrwek Problem
#1
Hi,

Hab mir eine Pink Lady am Mittwoch gekauft.
hab d nur ein Kleines Problem.
Da ist ein HR Gewindefahrwerk drin und das schaut im Verdeckkasten raus. Dadurch geht die Scheibe kaputt.
Habe erstmal Teppich drüber, Smile damit mir die Scheibe nicht kaputt geht.

kann ich die Stangen einfach abflexen? Oder so?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Katti,

also ich habe noch niemals einen Wagen ohne Teppich im Verkeckkasten gesehen, ob es dies wirklich ohne gegeben hat, mag ich bezweifeln.

Was möchtest Du da bitte abschneiden, dies sind die Stoßdämpf und wenn diese da einiges weiter hoch stehen wie in den folgenden Bildern, da dürfte da technisch einiges ggf. mehr wie nicht stimmen.

Allein aus der Fragestellung ergibt sich für mich, dass Du wohl nicht so viel von Autos bzw. diesem Wagen verstehst, deshalb würde ich dies ggf. schnell prüfen lassen.

[Bild: ansichtfederbeinhinteddo0k.jpg]

[Bild: ansichtfederbeinhintebjo9r.jpg]

Vielleicht fehlt bei Dir nur dieser schwarze Abdeckdeckel, falls jedoch die Kolbenstange Deines Dämpfer um einiges mehr oben heraus steht als auf den Fotos dürfte da wohl etwas nicht stimmen.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

das kommt wohl öfter vor:

hier und hier z.B. oder hier H&R Gewinde.

Entweder im Forum quer lesen oder Bilder und Daten zum Fahrwerk einstellen oder Fachwerkstatt bemühen, wie Ralf schon schrub.

Micha

P.S.: Allerdings hast Du lt. Signatur mal ein Cabrio und mal nicht.
Micha, pedantisch
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also so wie auf denem Bild siht das bei mir nicht aus.
Nein von dem Auto hab ich keine Ahnung.
Deswegen bin ich hier Smile

Also so wie auf deinem Bild sollte es aussehen. So sieht es nicht aus.Smile
Der Typ hat mir gesagt das wäre ein kurzes FAhrwerk deswegn schaut das raus. Und man sollte die kürzen.

Mache morgen mal ein Bild.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Katti,

ich habe schon viele Fahrwerke gesehen, die haben niemals oben im Fahrzeug viel anders ausgesehen und gekürzt mußte da auch niemals was werden.

Im Cab. habe ich zwar noch niemals eines von innen gesehen, aber da dürfte es auch nicht anders sein.

Blöde Frage, kann es sein das auf diesen lang überstehenden Stangen sehr viel Gewinde zu sehen ist ????

Falls ja, dann hat der Typ ein längeres Gewinde auf die Dämpfer geschnitten um eine höhere Vorspannung der Feder zu erreichen und den Wagen tiefer zu bekommen.

Ich kann Dir nur raten dies ganz schnell überprüfen zu lassen und nach Möglichkeit vorher nicht mit diesem Wagen zu fahren. Leute die auf solche Ideen kommen, machen meist noch ganz andere Dinge welche mehr als gefährlich sind.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Neee, Ralf da hat keiner was "nachgeschnitten". Das macht ja auch keinen Sinn, weil der Federteller am Dämpfer installiert und der Abstand zur Karosserie somit festgelegt ist.
Es kommt aber bei vielen Nachrüstdämpfern vor, dass die Gewindestande länger ist als notwendig. Jenkins hat das ja mit diversen Links belegt.
Beim nachziehen stand das Gewinde meiner B4 Nachrüstdämpfer im Endeffekt auch weiter raus als original und die Kappen haben nicht mehr drauf gepasst.
Hier noch 2 Bilder wie es unter der Kappe aussieht. Links Original, rechts Bilstein:
[Bild: P1020264.JPG] [Bild: P1020260.JPG]

Dann noch ein Vergleich der Kolbenstangen. Links Original, rechts Bilstein:
[Bild: P1020252.JPG]

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Guten Morgen Tux,

nun ja, dies ist keine wirklich große Differenz von der Länge, es hat sich bei der Bescheibung für mich nach mehr angehört und ob da dann wirklich ein Fahrwerk oder nur Federn verbaut wurden - war mir auch zu unsicher.

Lieber zur Vorsicht raten als ein vorschnelles ist i.O.

Ich habe schon so einiges gesehen und bei dem Bilsteindämpfer oder auch Originaldämpfer die Nute 4-5 cm tiefer eingeschliffen und das Gewinde weiter geschnitten zählt auch dazu.

Nette Bilder im übrigen, besser kann man den qualitativen Unterschied Original zu Zubehör nicht zeigen, traurig das dies dann auch noch ein Bilsteindämpfer ist, bei Made in China, Fabr. Lilong könnte ich es ja noch verstehen.

Der Punkt geht dann an Dich ThiloRespekt , wenn es dann beim TE nur so sein sollte wie Du es hier gezeigt hast.

Gruß Ralf

edit zu Beitrag # 8 PS: @blue-elise der Punkt geht dann an Dich, bis zum nächsten mal
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(13.08.2012, 11:24)Cinderella schrieb: die Nutte tiefer eingeschliffen ........

Gruß Ralf

du bist doch frisch verheiratet, du Böser Ich lach mich wech

1:1 Big Grin
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin moin,

bei H&R gibt es Hülsen, die auf die Stoßdämpfer geschoben werden und dadurch der Stoßdämpfer tiefer sitzt und dann auch die Verschraubung nicht so weit in den Verdeckkasten ragt.

Auf keinen Fall das Verdeck komplett öffnen, auch ein Teppich hilft nicht, um zu verhindern, dass das Verdeck beschädigt wird.

Mach mal ein Bild und stell es hier ein.

Grüße aus Böblingen

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

das mit dem HR Fahrwerk und den Hülsen kann ich zu 100% bestätigen!
Habe es noch vor 2 Monaten demontiert

Gruß,
Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste