Fehlersuche bei Batterie-Problemen
#21
Hi Gerrit,

150-180mA sind zuviel, bei einer 63Ah-Batterie wäre die dann ja schon nach nur 2 Wochen leer, vorausgesetzt, sie war zuvor knallvoll.
Das wird sie unter diesen Umständen jedoch nicht gewesen sein.
30mA sind ok, mit Zusatzeinbauten kann das schon zusammenkommen.

Du musst durch nacheinander Ziehen der Sicherungen - immer nur eine zur Zeit - feststellen, in welchem Stromkreis sich der Stromfresser befindet.

Dann kann man weitersehen.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo! Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe die Sicherungen bereits einzeln gezogen - es tat sich nichts bzw. höchstens ca. 10-15 mA weniger! Insofern liegt es also m.E. nach nicht an der inneren Elektrik...

Wo kann ich denn die Lima oder den KLR abklemmen?

Schöne Grüße, Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
So - es handelt sich doch um das Radio am Dauerplus....jetzt zeigt mir das DMM nur noch 0.03 A an - soweit, so gut also. Das Ding war auch total heiß....

Dann werde ich mich jetzo mal auf die Suche nach Zündungsplus machen müssen....
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo Leute,
ich klinke mich hier mit meinem Problem mal mit ein, da ich in diesem Thread schon recht weit gekommen bin. Allerdings halt nicht ganz bis auf 30 mAh. Big Grin Ich habe im unverschlossenen 150 mAh und im offen Cab (Türen zu) 110 mAh. Obwoll ich alle Sicherungen hintereinander gezogen habe fällt der Wert nicht ab. Höchstens mal 3-6 mAh. Der Radio ist Züngungsplus und auch die Endstufe wurde per extra Sicherung von der Bat. getrennt. Nun habe ich als mögliche Ursache bei H;o)lli gelesen, daß ein Kabelbruch der Heckklappe ein Stromfresser sein könnte. Jedoch habe ich keinerlei Elektronikprobleme. Es funzt alles einwandfrei! Soll ich jetzt auf gut Glück die Kabel ersetzen? Nicht wirklich oder! Da bin ich aber traurig! Bräuchte daher dringend Eure Hilfe, Un denn wenn ich übernächste Woche zum Großglockner rausche will ich nicht immer mit Fremdstartkabeln bewaffnet sein und um Strom betteln müssen! DANKE
Gruß Rocketeer
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hi Rocketeer,
ich würde sagen, versuchs mal wie elgerrito und zieh mal das Radio komplett ab, also quasi ausbauen. Und dann Miss nochmal. Etwas anderes würde mir da jetzt spontan nicht einfallen.
Viel Glück
Gruß Markus
Unser Fuhrpark:
Meiner: Audi Cabrio, 2,3l, NG, Bordeaux-Rot,
Papa: Golf V GTI, 200PS, Tornado-Rot

Hannover....wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hi,
also ich komme grad aus der Garage und die Idee mit dem Radio abglemmen war ein Griff ins Klo. Hatte ich mir fast schon gedacht, aber was solls! Hätt ja sein können. Ich habe allerdings beim prüfen festgestellt, das meine Innenbeleuchtung (4 LED´s) 40 mAh zieht und wenn so 10-30 mAh normal sind und eine Innenbeleuchtung 40 mAh zieht, dann kann das doch nichts großese sein. Was könnte das sein was nicht extra abgesichert ist und in etwas das 3 fache vom "normalen" Zeugs zieht?
Danke
Gruß Rocketeer
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hi!
Das könnte durchaus ein Kriechstrom sein, das wäre nicht so schön. Es könnte aber auch das Motor-STG sein, dass bekommt noch ne Zeit lang Spannung nach Zündung aus, wenn ich's richtig weiß. Hast DU mal gemessen, nachdem die Kiste na Zeit steht?
Und nebenbei: Es sind mA, keine mAh.
Ollfried, vom Fach Zwinker
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Batterie nach 2 Jahren defekt Paulchen 4 1.937 20.10.2022, 05:55
Letzter Beitrag: audi100S
  Batterie laden - Grundeinstellung nötig? Latzebs 3 1.402 13.02.2022, 15:55
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [Problem] Neue Batterie leer - kein Kriechstrom ManuelL 15 5.162 16.10.2021, 21:15
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Batterie wieder abklemmen ZAS Beehoover 4 1.812 16.08.2021, 07:47
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Batterie Fly 25 4 2.264 27.07.2019, 17:54
Letzter Beitrag: Fly 25
  ZV Relais ziehen an-Batterie leer-Sicherungen kultiviert reisen 0 1.252 23.05.2019, 15:02
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
Information Batterie nach 3Wochen leer Roy 2 2.423 16.05.2019, 12:40
Letzter Beitrag: AxelD7
  Welche Starter-Batterie für 2,8-er? olli190175 11 5.025 18.04.2019, 08:58
Letzter Beitrag: Schurl
  Gelbe Batterie (Kontrollsymbol) im AC ?? cabriodealer 9 6.875 20.10.2017, 11:58
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Brauche neue Batterie, aber welche? stepnogorsk 33 17.751 04.04.2017, 17:04
Letzter Beitrag: weichheimer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste