Problem mit Bilstein B8
#11
Hi, also hier mal der aktuelle Stand!
Der Wagen hat sich nach einigen Tagen/Wochen gelegt!
Er ist zwar nicht mehr ganz so tief wie vorher, aber ich bin zufrieden!

Eine Frage habe ich jetzt aber noch, bei einigen hier wurden doch auch die Bilstein B8 eingebaut!
Wenn ich auf der Strasse über eine grössere Unebenheit fahre, dann poltert es hinten!
Kann es sein, dass das die orig. Anschlagpuffern mit Schutzrohren sind, diese bei mir wieder eingebaut wurden und beim einfedern aufschlagen?
Sind diese bei euch auch wieder drin, oder braucht man sie gar nicht mehr?

MfG User
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
also, dieses laute poltern war bei meinen ap federn und orig. dämpfern das durchschlagen der selbigen....

deshalb habe ich jetzt komplett b8 drin....

ich will nix beschreien,aber wenn du pech hast, dann schlagen dir die orig. dämpfer hinten grade durch, und du schaukelst demnächst durch die gegend!

muss aber net sein.... diese ap dinger sind brutal tief für 40mm.

bei mir sind diese kombi b8 rundum und ap 40mm federn super, der wagen ist sehr tief , sehr komfortabel und straff und sieht mit orig. boleros 225/40 17 echt lecker aus, das sagten schon viele...

also, ich hoffe für dich es wird nicht so schlimm...

wenn es vorne poltert können es auch die lager/gummi am querlenker sein. aber hinten???

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich habe hinten auch die Bilstein B8 mit 40er AP-Federn eingebaut!
Wurden bei dir die orig. Anschlagpuffer mit Schutzrohr wieder eingebaut? Ich vermute nämlich, dass diese aufschlagen!
Kann man die überhaupt weg lassen? Währe glaube ich nicht so gut, sonst verdreckt alles?

MfG User
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Kann man denn die Puffer ohne Probleme kürzen?
Vielleicht mal die Hälfte abschneiden?

Danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
HAllo,

Zitat:Kann man die überhaupt weg lassen? Währe glaube ich nicht so gut, sonst verdreckt alles?

Die Puffer kanst du sicherlich weglassen... Wenn der Dämpfer nicht aufschlägt, bzw. deine Räder nicht an der Karosserie angehen / schleifen, kannste auch ohne fahren...

Das dann alles verdreckt ist so auch nicht ganze richtig.... Das verdreckt auch ohne Puffer..... Das kannste mir glauben Dry

Zitat:Kann man denn die Puffer ohne Probleme kürzen?
Vielleicht mal die Hälfte abschneiden?

Natürlich kann man die auch kürzen... In den meisten Gutachten für Tieferlegungsfedern steht auch drin das die Puffer um das Maß der Tieferlegung gekürzt werden müssen / sollen...

Geht auch im eingebauten Zustand mit einem kleinen Teppichmesser ganz leicht....

Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
chrduschl schrieb:
Zitat:bau dir ein KW Gewindefahrwerk oder gelbe gekürzte Konis ein, dann haste solche Probleme nicht.

Dem ist nichts hinzuzufügen..Zwinker

Hi Chris,

kannst Du mich mal als Fahrwerksspezi Big Grin auf die richtige Spur bzgl. der gelben Konis bringen?!?

Irgendwie kriege ich nicht die passenden für's Cab ergoogelt....Is dat wirklich so? (bedenklich, bedenklich... ich weissNinjaZwinker)

Dank schon einmal,

HSmilelli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Zitat:kannst Du mich mal als Fahrwerksspezi auf die richtige Spur bzgl. der gelben Konis bringen?!?


..da werd ich diesem Hilfmoderator mal unter die Arme greifen...Big GrinZwinker

VA außen einstellbar und 50 mm Rebound 8610-1262 SPD 1

HA immer 80-2625 SP1

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi Dirk!

Definiere mal "Hilfmoderator"..... = Hilfsmoderator?!? Un Ich lach mich wech
Wir sprechen uns ja noch....DevilRolleyes

Empfehlung für 50mm Rebound auch bei den (nur) 20mm Eibach-Federn?

Gruss, HSmilelli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
....ja, ja, schon klar.....Zwinker

Bei meiner Funktastatur sind die Bakterien alle gegangen und es waren, wie immer, keine neuen da....musste erstmal wieder auf "manuell" umstellen...Rolleyes

Mit dem lieben Chris werd ich bei Gelegenheit wieder mal ein Weißbier vernichten.....oder auch zwei....Das ja man doofZwinkerBääääää

zu deiner Frage....ohne Rebound kosten die Dingelchen ca. 15 EUR weniger..( lt. meiner alten Liste..Dry), deswegen würd ich die mit Rebound nehmen, falls du wirklich irgendwann mal tiefer willst, hast du "alle Spatzen gefangen..."....Big Grin

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hey Dirk,

Zitat:Mit dem lieben Chris werd ich bei Gelegenheit wieder mal ein Weißbier vernichten.....oder auch zwei....

Ich wenn ans letzte mal im Allgäu denk, bekomm ich irgendwie wieder Kopfweh.....Dry

Aber das können wir gerne wiederholen....
Man haben wir gelacht du unten... Big Grin


Bis denn,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eibach Bilstein Sportfahrwerk B12 Pro Kit Manurix 12 10.679 21.04.2020, 23:33
Letzter Beitrag: Mech©
  [Stossdämpfer] Bilstein B8 Burns 0 852 13.03.2018, 13:41
Letzter Beitrag: Burns
  TÜV Gutachten für Bilstein B12 PRO Kit Didi69 0 2.292 07.08.2017, 16:56
Letzter Beitrag: Didi69
  Bilstein B12 Audi-Driver 21 12.916 05.05.2015, 02:53
Letzter Beitrag: Basti2012
  [Info] Bilstein B6 - Einbaubericht Micha@HY 8 7.855 28.07.2014, 12:16
Letzter Beitrag: Cabriolöwe
  bilstein b4 kleines problem Reto 38 49.587 18.05.2014, 14:57
Letzter Beitrag: Hobbyaudischrauber
  [Stossdämpfer] Bilstein B8 Dämpfer passen nicht salador 22 14.839 08.05.2014, 12:24
Letzter Beitrag: salador
  Bilstein B12 Fahrwerk - Zusatzteile erforderlich? salador 14 8.561 09.03.2014, 14:38
Letzter Beitrag: Jenkins
  60/40 Federn mit Bilstein Dämpfern Cedrik 13 7.148 11.02.2014, 21:14
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [Stossdämpfer] Bilstein B4 vs. Sachs Sporting Set MaSu 3 7.449 29.11.2013, 12:54
Letzter Beitrag: MaSu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste