Verdeck Bedienung manuell, wie?
#11
Bis jetzt hab ich noch garnichts untersucht, nur festgestellt.

Hab das Auto doch vorhin erst geholt, bin 20km gefahren und mußte dann noch bisschen arbeiten.

Jetzt erstell ich gerade die Mängelliste und such die Lösungen dafür.

Dach fang ich morgen Abend an: 1. Sicherungen, 2. Kabel Helcklappe und ZV Motor.

Aha, also werd ich auch mal den Fehlermesser anschließen lassen!
Die Fenster gehen also runter wenn man den Riegel betätigt, tun sie bei mir nicht! Also muß da mit dem ganzen Verdeck wohl irgendwo eine riesen Störung vorliegen!

Grüße Seb
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Uwes schrieb:Beim manuellen Verdeck kann es sein, dass man damit die Scheiben dann wieder hochfahren muss, wenn's Verdeck verstaut ist - da kenne ich mich nicht aus.

Stimmt, muss man Waaat?
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
so, gestern abend habe ich neue kabelbäume an der heckklappe gestrickt. leider wohl umsonst :-/

folgendes gabe ich festgestellt: am heckklappenschloss läßt sich die zv nur zuschließen und nicht auf. beim schließen über die tür, ob auf oder zu, geht das hecklappenschloss garnicht.

die fensterheber, mittelschalter, ohne funktion. keine warnlampe im amaturenbrett! beim öffnen des verdecks reagieren die fensterheber auch nicht. es scheint also das ganze system ohne funktion. die sicherung ist i.O.!

wo soll ich weiter machen????? Da bin ich aber traurig!Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hmmh, bin jetzt nicht gerade so der Experte aber was den Zentralschalter der Fensterheber angeht, so hat sich mir das tiefere geheimnis auch noch nicht erschlossen, mal geht er, mal nicht, da scheint es irgendwelche Abhängigkeiten zu geben. Was das verdeck angeht, so würde ich mald en Sensor an der Windschutzscheibe testen, kann aj sein, das der es nicht ans STG weitergibt, das dud as verdekc geöffnet hast, somit fahren die Scheiben auch nicht runter. Wäre mal so meine Vermutung, oder aber das STG hat komplett einen weg.

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
... untersuche / tausche mal den Mikroschalter am Schloss des Kofferraumdeckels. Der gibt nämlich das Signal, dass der Deckel zu ist. Vorher wird der Verdeckdeckel nicht "freigegeben".

Es gab schon häufiger Cabrios mit defekten Mikroschaltern am Kofferraumdeckel und / oder den Türen ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
wie kann man den schalter brücken um das zu testen, es gehen ja 4 kabel rein, auf welchen kann man das signal evtl. simulieren?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [manuell] Verdecksteuergerät verstehen .... kirmskrams 2 2.978 31.03.2021, 17:25
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeck manuell Fehler 009alexx 6 4.998 04.12.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckgestänge von elektrisch / hydrauslisch auf manuell gamml1337 7 3.198 06.10.2019, 15:16
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [Problem] Verdeckkasten will nicht (manuell) AudiMicha 15 9.655 25.08.2015, 22:41
Letzter Beitrag: Ralf66
  Verdeckkasten (manuell) entriegelt bei Hitze nicht Djerken207 0 2.203 01.08.2015, 00:24
Letzter Beitrag: Djerken207
  [Manuell] Verdeckkasten ( manuell ) öffnet nicht Karsten S 13 9.536 21.04.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Karsten S
  [Elektrisch] E-Verdeck als Ersatz für Manuell ? AudiRonny 6 4.576 13.10.2014, 08:35
Letzter Beitrag: Ralph
Exclamation [Info] Hydraulikpumpe "manuell" schalten / testen helge101 4 6.357 20.03.2013, 10:33
Letzter Beitrag: helge101
  Kontrolllampe Verdeck/manuell pbanczyk434 16 10.130 19.08.2012, 21:46
Letzter Beitrag: Mech©
  Aut. Verdeck auf manuell umbauen mallcomx 31 18.830 09.05.2012, 08:18
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste