Mini-Iso Anschlusskabel für Wechslersteuerung DELTA CC
#1
Hallo und guten morgen,

mich würde mal folgendes interessieren:

Ich habe ja an meinem DELTA CC, am Wechsleranschluss (blauer Mini-ISO-Anschlussstecker) den AUX-IN-Adapter, mit dem ich meinen IPOD ansteueren kann... Das Kabel des Adapter ist knappe 25cm lang, und muss somit im Radio-Schacht untergebracht werden.

Aus diesem Grund hab ich auch die BLACK-BOX von meinem Harman & Kardon - Drive and Play System im Beifahrerfussraum verstaut. Ist allerdings ein, meiner Meinung nach, ungünstiger Einbauort.

Ich würde das ganze lieber nach hinten verlengen, z.B. hinter die Rücksitzbank (Fahrerseite). Dafür reichen alle Kabellängen aus, nur nicht die des Adapters für AUX-IN.

Meine Frage:
Ich kann doch den Mini-Iso-Kabelbaum vom Adapter verlängern, oder sehe ich da was falsch ???

Ich denke dafür gibts 2 Möglichkeiten:

1.) Kabel durchtrennen und verlängern (dachte da an lötarbeiten)
2.) Mittels Mini-ISO-Stecker ein Verlängerungskabel anfertigen.

Ich tendiere ja eigentlich zu Punkt 2, weil ich da nix kaputtmachen kann Bääääää . Problem ist allerdings, das ich bisher nur einen Mini-Iso-Stecker (incl. der benötigten Pins) zu kaufen, gefunden habe. Um ein Verlängerungskabel anfertigen zu können, bräuchte ich ja auch eine Mini-Iso-Buchse, die ich an mein Verlängerungskabel anschließen kann Dumdididum

Gibts sowas überhaupt ??
Hab schon diverse Elektrogroßhändler und was weiß ich noch alles abgeklappert. Nichts Az
Was heisst nichts, alles was ich gefunden habe, ist die große rote Buchse, in die alles 3 Mini-Iso-Stecker reinpassen... Ich suche allerdings irgendwie nach was kleinerem, nur für den blauen Stecker...


Hat hier evtl. jemand nen Tipp für mich ???


danke schonmal,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
@chrduschl
Das Gegenstück zum blauen Stecker wirst du nicht finden. Hab es auch schon mal gesucht.
Das Einzige was ich gefunden habe ist auch die von dir schon erwähnte rote grosse Buchse, wo alle 3 ISOs hinein gehen.

Ich habe damals ein komplett neues, längeres Kabel gebastelt.

Was für einen Stecker hast du auf der anderen Seite?

Vielleicht kannst du dir auch ein neues längeres Kabel basteln?

LG

fox
1.9er TDI UPsolute (AHU) - 8/97 - mingblau perleffekt, blaues E-Verdeck, blaue Volllederausstattung, Sitzheizung, DWA & Funk, man. Klima, Windschott

Nachgerüstet: Reinhold-Module, Audi Klappschlüssel, GRA, BC, AutoCheck, ATA, 3-Speichen-Lenkrad, RS2 Gusslenker & Stabilisator mit PowerFlex-PU-Buchsen, Girling 60 mit Fischer-Stahlflex & Stahlbus-Ventile, Zusatzinstrumente (Lade- & Öldruck, Öltemperatur), Xenon Abblendlicht & Nebler, SRA, Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung, elektr. Lüfternachlauf mit E-Wasserpumpe, Samco-Schläuche

HiFi: Alpine Mobile-Media Station IVA-D510RB, Alpine PXA-H100, Eton Micro 250.4, Subwoofer Gladen RS-X 6.5 an Eton Micro 120.2, Rückfahrkamera

Alltag: VW Tiguan 2,0 TDI 4motion
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
fox80 schrieb:@chrduschl
Das Gegenstück zum blauen Stecker wirst du nicht finden. Hab es auch schon mal gesucht.
Das Einzige was ich gefunden habe ist auch die von dir schon erwähnte rote grosse Buchse, wo alle 3 ISOs hinein gehen.

Ich habe damals ein komplett neues, längeres Kabel gebastelt.

Was für einen Stecker hast du auf der anderen Seite?

Vielleicht kannst du dir auch ein neues längeres Kabel basteln?

LG

fox

Hi,

hab ich mir schon fast gedacht...

Ich hab die ganz normalen ISO-Stecker + die Mini-ISO's...
Also auf einer Seite die rote MINI-ISO-Buchse, und auf der anderen die drei kleinen MINI-ISO-Stecker.. Ich wollte gerne das Wechslerkabel, sprich das Kabel meiner IPOD-Steuerung verlängern.. um ca. 3 Meter. damit ich damit nach hinten hinter die Sitzbank komme... Da ist mehr Platz zum einbau...

Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechslerinterface für Delta CC RivaDynamite 73 59.767 22.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Reparatur Display Radio Delta CC Roschi1963 4 4.871 28.10.2022, 07:57
Letzter Beitrag: FF_007
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.399 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  Nokia-Subwoofer Anschlusskabel richiekuester 4 5.362 24.10.2021, 13:31
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.851 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Radio Delta einbauen - Steckerbelegung fliegerbus 12 8.760 08.06.2021, 11:25
Letzter Beitrag: svenw
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.768 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  Anycar AL-1080B für Delta cc hat jemand Erfahrung firstV6 10 7.510 27.01.2020, 19:42
Letzter Beitrag: neupier
  Pinbelegung Delta CC / Ausgangsleistung Line Out Waldmeister 4 3.632 22.01.2020, 19:33
Letzter Beitrag: manfred5
  [Bitte] Altes Radio (10-polig) und bauseitig Mini-Iso Ringo 3 2.248 12.12.2019, 22:02
Letzter Beitrag: Jörg Ho.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste