Fahrwerksrestaurierung - Brauche Teileratschlag
#31
Also, von vorn


Meckisforum ist ein Begriff? Gut, ist mittlerweile das Seuchenforum oder was es sonst noch für Namen dafür gibt, seitdem ein paar BMW-Typen die Site gekauft haben und mit Werbung zupflastern.

Eigentlich die komplette Febi-Bilstein-Sortimentsreihe ist in den letzten 4 Jahren Qualitativ so Grottenschlecht geworden, dass eigentlich mehr Reklamationen wie Verkäufe mit glücklichem Ausgang stattfinden. (Daher bei uns sowie bei diversen Teiledealern gestrichen)

Meyle-HD Teile haben nix mit verstärkt zu tun, sondern kennzeichnen eher "Bauteile für Fahrzeuge mit Schlechtwegeausstattung":
Beim Federbeinlager der Typen 81-85-89-B4 ist eigentlich kein Unterschied zum Aftermarket-Teil sichtbar

Zu guter letzt:

Meine Firma ist die Fa. Parts Comp und wir handeln mit Autoteilen für jeden Typen und entwickeln auch eigene Teile.
Unsere Federbeinlager basieren auf Serienteilen, wobei das eigentliche Lager Qualitativ und auch Fertigungstechnisch alles an die Wand drückt, was der Markt zu bieten hat (Diese Aussage kommt nicht von mir, sondern von zufriedenen Kunden)

Diese Lager gab es Jahrelang NUR über die Quattro-Gmbh und wir sind eher durch Zufall an den Hersteller gekommen.
Nachdem die Quattro-GmbH die Produktion vor ca. 2 Jahren mangels Typeninteresse einstellte, haben wir uns die Bezugsquelle als Exclusiv-Abnehmer gesichert.


Gruss

Ingo
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
120 tacken is aber auch nicht ohne für 2 Domlager .

Was is mit dem Rest von euerem OnlineShop? Ganz schön leer für so nen Shop Smile

Aber der Sound der SidePipes ist nicht schlecht, aber klingt wohl dank des V8 so, oder?

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hi

Im Shop sind nur die Federbeinlager und die Schaltwegverkürzung.
Da unsere Kunden wissen, dass wir mittlerweile ca. 600000 Ersatzteile innerhalb von 1-12 Std vor Ort haben, brauchen wir diese nicht in den Shop packen. Die HP wird aber demnächst überarbeitet...

Klar, der Preis ist nicht billig, dafür taugen diese Lager aber auch was.


Ingo
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Nicht bös gemeint aber wenn die Lager so herausragend währen hätten schon längst die größeren Firmen da nachgezogen und in diese Preisklasse vergleichbare Angebote unterbreitet.
Ich möchte deine Produkte aber natürlich nicht abwerten, wir werden ja sehen ob FEBI nun Qualität zeigt oder ob du doch recht behälst.

Netten Gruß
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
(02.09.2010, 19:57)RealDeal schrieb: Nicht bös gemeint aber wenn die Lager so herausragend währen hätten schon längst die größeren Firmen da nachgezogen und in diese Preisklasse vergleichbare Angebote unterbreitet.
Ich möchte deine Produkte aber natürlich nicht abwerten, wir werden ja sehen ob FEBI nun Qualität zeigt oder ob du doch recht behälst.

Netten Gruß

Moin

Und genau da liegt der Denkfehler.
Für die "Großen Unternehmen" reden wir hier über Verschleißteile von "Uralten Autos"....

Da legt sich kein Unternehmen mehr krumm für.
Die Leute der Quattro-GmbH sind nicht ohne Grund als letzter ausgestiegen.
Die Typen 81-85-89-B4 sind eben nur noch uninteressante, alte Fahrzeuge.
Bitter aber wahr.

Im Achsbereich gibt es für unsere Firma folgende Hersteller:

Moog
Lehmförder
Tiscali

Alles andere kommt bei uns nicht auf den Tresen und dafür sind unsere Kunden zufrieden.
Und wegen der Abwertung unserer Produkte:

Grade die Federbeinlager haben wir in den letzten 5 Jahren weit über 12000x als Satz verkauft.
Davon kamn ca. 6 Reklamationen auf den Tisch, welche alle aufgrund falscher Montage entstanden sind.
Da mache ich mir also keinerlei Sorgen.
Ich stehe auch jederzeit für einen direkten Vergleich mit anderen Lagern zur Verfügung.
Ausgenommen hiervon sind sogenannte "Alulager", da ich selbst damit Experimentiert habe und das Ergebnis in die Fraktion "Härter-Schneller- Brutaler" abgeschoben habe.


Ingo
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Okay, jetzt will ich wissen was Alulager sind Smile
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#37
(03.09.2010, 08:28)JJ1985 schrieb: Okay, jetzt will ich wissen was Alulager sind Smile

Sach ma, musst Du nicht arbeiten...?Na warte Na warte Rolleyes

Also, es gibt auf dem Markt auch Federbeinlager, welche komplett, oder zu 95%, aus Alu gefertigt werden... Hierzu einfach mal googlen, ebenso zu den Nebenwirkungen

(Ich habe allerdings das Gefühl, dass in diesem Themenbereich, obwohl einer der wichtigsten beim Typ 89-B4, erheblicher Aufklärungsbedarf herrscht)
Da die Federbeinlager bei den Modellen ja nun ewig zudammenklappen, wundert es mich, dass unsere Lager hier noch nicht bekannt waren.
Wir haben die Teile nun schon seit ca. 2003 im Programm (Damals noch über die Quattro-GmbH bezogen) und seit ca. 2005 lassen wir sie für uns Produzieren.

Versuch:

Nimm ein neues Federbeinlager, also das Lager selbst, stecke Deinen Zeigefinger in die Lagerschale, welche später auf dem Federteller sitzt, und mache mal leichte Seitwärtsbewegungen und leichte Zugbewegungen.
Dann siehst Du sofort das Problem der Lager, nämlich das nicht unerhebliche Spiel. Dort dringt in kürzester Zeit Schmutz und Feuchtigkeit ein und zerstört das Lager.( Teilweise innerhalb von 2-4 Wochen )
Dieses Spiel ist bei unseren Lager absolut minimiert, daher eine weitaus höhere Standfetigkeit


Gruss

Ingo
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Jupp, kann ich bestätigen... Hab letztes Jahr auch die "Wunderteile" von Meyle gekauft und verbaut. Hatte mich auch über das Spiel gewundert, viele meinten aber damals dies sei normal. Klar, wenn man nix anderes kennt!

Was war: nach grad mal 500! Kilomtern war das Poltern wieder da. Bisher in ca. 15000km nicht schlimmer geworden und am stärksten vorne rechts in Schlaglöchern zu spüren.

Da mir aber die HPM-15 Lager für meinen vor zwei Wochen gekauften B4 Avant zu teuer und schade siind, hab ich folgende Kombi verbaut: Federbeinlager und Querlenkerlager von Lemförder und Koppelstangen von Moog.

Also was soll ich sagen: Es is nicht das kleinste Poltern auf meiner Hausstrecke zu verspüren!Smile Mal schaun wielange es diesmal hält. Aber eins kann ich sagen, zwischen den Lemförder-Domlagern und den von Meyle liegen Welten beim Spiel des Lagers innen.,..Waaat?

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Ja gut, solange zu den HPM-15 Lagern keine Referenzen vorliegen kann man viel erzählen.
Fakt ist das kaum einer, außer Ingo selbst der die Dinger vertreibt, dazu ein Feedback
geben kann. Von daher kann man nicht erwarten das hier alle der Sache blind vertrauen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Die Kombi kannst Du erst mal fahren, haut schon hin.
Bei den von Dir verwendeten Lagern rechne mit einer Haltbarkeit von ca. 5-15000km, dann werden sie fertig sein (Berechnet bei Verwendung eines Serienfahrwerkes )

Manche Kunden haben sich bei unseren Lagern auch Anfangs gewundert, da das Gummi-Metalllager, also der Federtopf, aussah, wie jeder andere.
Das liegt daran, dass wir da die normalen verwenden, weil es keine anderen gibt.
Der Unterschied liegt bei uns einzig im Lager selbst.


Gruss

Ingo
(03.09.2010, 10:39)Maveric schrieb: Ja gut, solange zu den HPM-15 Lagern keine Referenzen vorliegen kann man viel erzählen.
Fakt ist das kaum einer, außer Ingo selbst der die Dinger vertreibt, dazu ein Feedback
geben kann. Von daher kann man nicht erwarten das hier alle der Sache blind vertrauen.

Hi


Wer Interesse an unseren Lagern hat, der kommt automatisch irgendwann auf die Beiträge, die im (alten) Meckisforum ganze Seiten füllen.

Feedback kommt da immer von den Kunden, denn, wie gesagt, ich kann viel erzählen.


Und da es sich bei den Lagern seit Jahren um "Selbstläufer" handelt, brauch dafür auch nicht mehr geworben werden
Das war 2002 oder 2003 noch der Fall......
Qualität setzt sich immer automatisch durch


Ingo
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche adapterplatten brauche ich für ZW3 Felgen Vatoz61 8 3.708 22.08.2018, 21:20
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Brauche ich eine neue Hinterachse? Oldaudifreak 8 5.041 27.07.2016, 06:20
Letzter Beitrag: ijceman
  Welche Schrauben, Muttern, etc. brauche ich... Quattro200tq 2 2.709 14.01.2016, 01:56
Letzter Beitrag: Quattro200tq
  [Bitte] brauche Rat wegen Reparatur bzw. Neuteile Radlagergehäuse & Traggelenk * Nati * 1 2.139 10.10.2014, 11:45
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Brauche euren Rat(Empfehlung) zu Dämpfern VA fendt75 7 5.434 15.07.2012, 13:18
Letzter Beitrag: fendt75
  Brauche Hilfe bei 18 Zoll Kompletträder mit 225/40 18 SmoothR 6 5.301 12.05.2011, 12:54
Letzter Beitrag: SmoothR
  Brauche hilfe zu Brock B2 Felgen cirrus 10 9.638 24.02.2011, 10:53
Letzter Beitrag: musikus
  Brauche reifen, welche? ^^ FeizzZ 3 3.820 08.02.2011, 23:04
Letzter Beitrag: FeizzZ
  Mängelliste, brauche Hilfe FeizzZ 3 3.479 21.05.2010, 16:08
Letzter Beitrag: Owe
  Brauche Hilfe beim Denken in sachen Felgen Fahrwerk.. WaMpInGmAn 1 3.037 26.03.2009, 23:59
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste