28.02.2012, 11:34
Hallo
Habe es gewagt und geschafft den Wärmetauscher zu wechseln und alles funktioniert wieder und wird nach 1,5 km schön warm.... ..Mein Elend...war das eine Fizzelsarbeit.....mit allem...9 Stunden.
Hab mir gleichzeitig ne neue UN4 Leiterplatte gegönnt. Jetzt hab ich das Problem, das die Tankanzeige nicht mehr geht und der Bordcomputer 1400 Km bei ca. 25 Liter Tankinhalt anzeigt. Habe den Spannungsregler in Verdacht. Habe in der SUFU gelesen das die heutigen neuen UN4 Leiterplatten fürs KI beim Spannungsregler anders belegt sein sollen.
Der original Festspannungsregler hat wohl bei der neuen Platine die umgekehrte Belegung von einem TO220 Gehäuse, also von oben gesehen links Ausgang, Mitte Masse, rechts Eingang ....also die alte Platte hatte die Belegung O.G.I.
Ich hab natürlich bei der Platine ( Mod.2010 lt. Aufdruck ) den ITT Spammumgsregler genauso eingesetzt wie es vorher war. Da aber die neue Platine laut Info aus der SUFU ,wohl anders belegt ist ( vermutlich I.G.O ), kann es sein, das der ITT Regler hinüber ist , und deswegen die Tankanzeige nicht funktioniert und der Bordcomputer illusorische Zahlen anzeigt ?
Habe den ITT Regler auch mal andersherum eingesteckt , aber da passiert auch nix.
Was tun ? muß ein neuer Regler her und wenn ja , wie muß der sein..oder liegt das Problem woanders ?
Danke schon mal für die Tipps..
Der Micha
Habe es gewagt und geschafft den Wärmetauscher zu wechseln und alles funktioniert wieder und wird nach 1,5 km schön warm.... ..Mein Elend...war das eine Fizzelsarbeit.....mit allem...9 Stunden.
Hab mir gleichzeitig ne neue UN4 Leiterplatte gegönnt. Jetzt hab ich das Problem, das die Tankanzeige nicht mehr geht und der Bordcomputer 1400 Km bei ca. 25 Liter Tankinhalt anzeigt. Habe den Spannungsregler in Verdacht. Habe in der SUFU gelesen das die heutigen neuen UN4 Leiterplatten fürs KI beim Spannungsregler anders belegt sein sollen.
Der original Festspannungsregler hat wohl bei der neuen Platine die umgekehrte Belegung von einem TO220 Gehäuse, also von oben gesehen links Ausgang, Mitte Masse, rechts Eingang ....also die alte Platte hatte die Belegung O.G.I.
Ich hab natürlich bei der Platine ( Mod.2010 lt. Aufdruck ) den ITT Spammumgsregler genauso eingesetzt wie es vorher war. Da aber die neue Platine laut Info aus der SUFU ,wohl anders belegt ist ( vermutlich I.G.O ), kann es sein, das der ITT Regler hinüber ist , und deswegen die Tankanzeige nicht funktioniert und der Bordcomputer illusorische Zahlen anzeigt ?
Habe den ITT Regler auch mal andersherum eingesteckt , aber da passiert auch nix.
Was tun ? muß ein neuer Regler her und wenn ja , wie muß der sein..oder liegt das Problem woanders ?
Danke schon mal für die Tipps..
Der Micha