Umfrage: Ferodo Bremsscheiben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Behalten und probieren
66.67%
22 66.67%
zurückgeben, Brembo kaufen
33.33%
11 33.33%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon
#55
Danke Thilo,

die Scheiben habe ich in Wien bei einem normalen Teilefuzzi gekauft. Natürlich müsste ich sie erst bestellen, die waren aber innerhalb von 2 Tagen da. Also im Prinzip jeder der Bremo verkauft kann dir diese Scheiben besorgen.

Die Beläge bei der von Thilo schon genannten Firma. Ich habe übrigens einen Fehler gemacht, ich hätte mir die RedStuff auch für hinten nehmen sollen. Denn so unglaublich es klingt, auch nach einer nun noch längeren Ausfahrt inkl. Vollbremsung auf der Autobahn habe ich vorne weniger Bremsstaub als hinten. Leider gibt es nur die Bremsbeläge für hinten, die hochgekohlten Bremsscheiben jedoch nicht.

Thema Vollbremsung auf Autobahn, das hat die Kombi sehr gut bestanden. Die Bremse reagiert fast giftig und verzögert wirklich sehr gut, kein Vergleich zu den schlechten Ergebnissen vom vorigen Jahr. Ich gebe allerdings zu bedenken, meine Bremse vorne war schon von Anfang an ziemlich fertig, sehr verwöhnt war ich vom Cabrio nicht. Mein persönlicher Maßstab ist der Passat mit der Bremse vom Audi A6 (312er Scheiben), und da kann das Cabrio inzwischen (auch wegen dem geringeren Gewicht) gut mithalten.

Wie es bei Regen, Schnee oder Kälte ist kann ich natürlich nicht berichten. Klar ist dass die EBC RedStuff eine gewisse Betriebstemperatur brauchen, das steht auch in der Produktbeschreibung so. Bei den derzeit herrschenden Temperaturen ist der Untschied zwischen warm und kalt kaum merkbar, aber es ist ein Unterschied da. Unwesentlich, aber doch bremst sie imho besser wenn sie warm ist.

Also in Summe habe ich ein riesen Freude mit der Kombi, besser hätte ich es kaum treffen können. Wenn die hochgekohlten Bremsscheiben die Tour de Suisse ohne blau anzulaufen überleben werden, denke ich habe ich wirklich was gescheites gekauft. Wer das noch abwarten will muss bis zum 8. Juli warten, dann kann ich auch diese Erfahrung posten.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon - von weazel - 10.05.2008, 23:25
RE: Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon - von Geri - 13.05.2008, 16:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Bremsscheibe war Original beim 2,8er? Dresdner1979 2 814 15.10.2023, 10:43
Letzter Beitrag: Dresdner1979
  Lose Mutter zw. Bremsscheibe und Blech!!??? joyrex 4 4.150 08.04.2012, 21:36
Letzter Beitrag: Langen
  Bremssattelträger Umbau für größere Bremsscheibe? V6TC 5 5.827 21.07.2011, 20:45
Letzter Beitrag: Langen
  Durchmesser Bremsscheibe tomatoes 21 14.245 27.01.2011, 09:56
Letzter Beitrag: tomatoes
  FK High Tec Sportfahrwerk 60/40 warren T 0 2.171 02.11.2005, 02:33
Letzter Beitrag: warren T
  Bremsscheibe und Lochkreis AlBerto 6 3.093 30.03.2005, 09:25
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste