15.01.2009, 08:34
Hi Clus,
zum Thema Öl verbrauch mein Motor hat auf 15Tkm die ich das Cabrio jetzt habe ca 0,5L-1L Verbraucht
und das mit 10w-40 der Ölverbrauch hängt nicht immer mit dem Öl zusammen sicher kommt ein Dünneres Öl leichter an einige stellen aber bitte denkt auch mal dran was passiert mit dem im kalten zustand dünnerem öl wenn es mal richtig heiß gefahren wird... Richtig es wird noch dünner wodurch der Schmierfilm auch abreißen kann. das selbe mit zu dickem Öl beim Kaltstart z.B. jetzt im Winter -5°C oder noch kälter das öl ist so dick das die öl Pumpe drück aufbaut aber das Öl aufgrund der Dickflüssigkeit nicht überall hinkommt. zur Folge hätten wir dann einen Kapitalen Motor schaden.
zum Thema Öl verbrauch mein Motor hat auf 15Tkm die ich das Cabrio jetzt habe ca 0,5L-1L Verbraucht

und das mit 10w-40 der Ölverbrauch hängt nicht immer mit dem Öl zusammen sicher kommt ein Dünneres Öl leichter an einige stellen aber bitte denkt auch mal dran was passiert mit dem im kalten zustand dünnerem öl wenn es mal richtig heiß gefahren wird... Richtig es wird noch dünner wodurch der Schmierfilm auch abreißen kann. das selbe mit zu dickem Öl beim Kaltstart z.B. jetzt im Winter -5°C oder noch kälter das öl ist so dick das die öl Pumpe drück aufbaut aber das Öl aufgrund der Dickflüssigkeit nicht überall hinkommt. zur Folge hätten wir dann einen Kapitalen Motor schaden.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum