22.07.2004, 10:15
Ich muss ehrlich gestehen, daß 5 und 6 Zylinder nicht gerade so mein Fachgebiet sind bei AUDI, da ich viele Jahre in der VW/SEAT Szene verbracht habe.
Was spezifische Probleme bei diesen Motoren betrifft, gibt es aber genug andere Spezies hier. Ich kann Dir nur allgemeines sagen.
Vermutlich hast Du 2 Kühlmitteltempgeber.
Einen für die Anzeige und einen für das Motorsteuergerät.
Wenn ich mich recht erinnere hast Du eine KE-Jetronik.
Das Motorsteuergerät nutzt das Signal des Kühlmitteltempgebers um den Referenzkraftstoffdruck zu variieren und damit Einspritzzeiten zu verlängern mithilfe eines Warmlaufreglers.
Für mich (Ohne jetzt typische Beanstandungen bei deinem Modell zu kennen) wären jetzt einfach mal die Abgaswerte wichtig.
Aber unter Umständen haben ja andere hier aus dem Forum bereits ähnliche Probleme gehabt und können Tipps geben.
Was spezifische Probleme bei diesen Motoren betrifft, gibt es aber genug andere Spezies hier. Ich kann Dir nur allgemeines sagen.
Vermutlich hast Du 2 Kühlmitteltempgeber.
Einen für die Anzeige und einen für das Motorsteuergerät.
Wenn ich mich recht erinnere hast Du eine KE-Jetronik.
Das Motorsteuergerät nutzt das Signal des Kühlmitteltempgebers um den Referenzkraftstoffdruck zu variieren und damit Einspritzzeiten zu verlängern mithilfe eines Warmlaufreglers.
Für mich (Ohne jetzt typische Beanstandungen bei deinem Modell zu kennen) wären jetzt einfach mal die Abgaswerte wichtig.
Aber unter Umständen haben ja andere hier aus dem Forum bereits ähnliche Probleme gehabt und können Tipps geben.
<span style='color:blue'> Ich unterstütze Tankstellen aktiv<br> 2,4l V6 - aber Spass macht er doch