10.06.2009, 10:00
Hallo,
Denn auch bei funktionierender Lambdasonde und funktionierendem Leerlaufregler steigt die Drehzahl, wenn du den Stecker abziehst.
Das müsstest du dann im Fehlerspeicher auslesen können. Anleitung
Gruss Ingo
(09.06.2009, 21:18)Buddyy schrieb: Ich dachte schon an den Kaltlaufregler (Euro2).am Euro2-Kaltlaufregler liegt das nicht, wenn nicht durch kaputte Schläuche Falschluft gezogen wird.
(09.06.2009, 21:18)Buddyy schrieb: Wenn es an der Lamdasonde hängt, kann ich dann nicht einfach den Stecker abziehen? Müsste dann doch auf Notprogramm laufen oder so?Richtig, dann ist die Leerlaufdrehzahl bei ca.1200/min. Dann weisst Du aber nicht, ob das Problem jetzt an der Lambdasonde oder am Leerlaufregelventil liegt.
Denn auch bei funktionierender Lambdasonde und funktionierendem Leerlaufregler steigt die Drehzahl, wenn du den Stecker abziehst.
(09.06.2009, 21:18)Buddyy schrieb: Wo sitzt das Leerlaufregelventil ?Ganz vorne unter der Ansaugbrücke. Von vorne sitzt ein Stecker darauf, nach hinten und nach unten gehen Luftschläuche weg.
(09.06.2009, 21:18)Buddyy schrieb: Mein Coupé hört auch manchmal bei 4000U/min auf zu drehen als würde er in den Begrenzer laufenDas könnte der Klopfsensor oder das Kabel zwischen Stecker und Steuergerät sein. Das Kabel ist kurz hinter dem Stecker in einem engen Bogen verlegt. siehe auch hier.
Das müsstest du dann im Fehlerspeicher auslesen können. Anleitung
Gruss Ingo

FAQ