Ich danke Dir, glaube wir haben hier ein wenig aneinander vorbei geredet, wie Thermostat usw. funktionieren ist mir klar, aber egal.
Ich denke mit dem hogen Spritverbrauch hat sich erledigt seitdem die Sonde gewechselt wurde und ich nun eine Bosch drin habe. Somit mache in an die Sonde mal nen Haken
Mir ist eben nur di ehohe Drehzahl aufgefallen. Die kenne ich zwar von meinem 2er Golf noch aber bei nem 97er Motor der auch im Passat und A4 läuft war mir das neu, ebenso die EURO2. Deine Erklärung ist natürlich plausibel.
Thermostat scheint mir ok, da der Motor recht schnell warm wird und auch die Temp hält. Mein Golf lief mal nur im grossen Kreislauf und wurde somit ewig nicht warm bzw. fiel die Temeratur immer wieder ab.
Ich denke mit dem hogen Spritverbrauch hat sich erledigt seitdem die Sonde gewechselt wurde und ich nun eine Bosch drin habe. Somit mache in an die Sonde mal nen Haken

Mir ist eben nur di ehohe Drehzahl aufgefallen. Die kenne ich zwar von meinem 2er Golf noch aber bei nem 97er Motor der auch im Passat und A4 läuft war mir das neu, ebenso die EURO2. Deine Erklärung ist natürlich plausibel.
Thermostat scheint mir ok, da der Motor recht schnell warm wird und auch die Temp hält. Mein Golf lief mal nur im grossen Kreislauf und wurde somit ewig nicht warm bzw. fiel die Temeratur immer wieder ab.
8x18 A8 Felgen, Supersport-Edelstahl-Komplettanlage, 60/40 Supersport FW, MB Quart Compo Frontsystem, Axton Coax hinten, Axton Sub im Skisack