17.01.2011, 10:48
Hallo,
zu 1)
einseitiges Aufbocken reicht
zu 2)
Mit der Kupferpaste bestreichst Du leicht die Führungen der Bremsklötze im
Bremssattelträger. Natürlich vorher mit der Drahtbürste saubermachen.
Ebenso die Führungsbolzen leicht mit Kupferpaste einfetten. Prüfen, dass die
leichtgängig sind und die Gummis müssen unbeschädigt sein.
Mit dem Bremsenreiniger behandelst Du die Bremsscheiben. Neue Bremsscheiben
sind leicht eingeölt/eingewachst. Das muss runter.
Die größte Herausforderung sind immer die Riffelschrauben. Wenn die fest
sind, ist´s nichts für schwache Nerven.
Vor dem Aufsetzen der neuen Bremsscheiben die Nabe peinlich genau reinigen.
Wenn Du da Rostablagerungen mit einbaust, läuft die Bremsscheibe unrund.
Sind nur ein paar Anmerkungen von mir, kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Wenn Du Dir unsicher bist, frag lieber nochmal nach.
Viel Spaß und Grüße
Bernhard
zu 1)
einseitiges Aufbocken reicht
zu 2)
Mit der Kupferpaste bestreichst Du leicht die Führungen der Bremsklötze im
Bremssattelträger. Natürlich vorher mit der Drahtbürste saubermachen.
Ebenso die Führungsbolzen leicht mit Kupferpaste einfetten. Prüfen, dass die
leichtgängig sind und die Gummis müssen unbeschädigt sein.
Mit dem Bremsenreiniger behandelst Du die Bremsscheiben. Neue Bremsscheiben
sind leicht eingeölt/eingewachst. Das muss runter.
Die größte Herausforderung sind immer die Riffelschrauben. Wenn die fest
sind, ist´s nichts für schwache Nerven.
Vor dem Aufsetzen der neuen Bremsscheiben die Nabe peinlich genau reinigen.
Wenn Du da Rostablagerungen mit einbaust, läuft die Bremsscheibe unrund.
Sind nur ein paar Anmerkungen von mir, kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Wenn Du Dir unsicher bist, frag lieber nochmal nach.
Viel Spaß und Grüße
Bernhard