02.07.2011, 19:24
(04.05.2011, 23:55)Quattro200tq schrieb: Hallo,
blöder Verdacht aber was ist denn mit dem Kaltstartventil?
Das sollte doch eigentlich die Funktion haben, das er beim Kaltstart stabil läuft und nach ein paar Metern oder etwas Erwärmung dann normal läuft...
Habe nur leider keine ahnung, wie man das am besten testet!
Gruß
Marcus
hallo max,
was markus schreibt ist der richtige ansatz. er meint vermutlich das kaltstarteinspritzventil. ist die sechste leitung an deinem megenteiler. spritzt im kalten zustand zusätzlich kraftstoff ab um einen stabilen lauf des motors zu gewährleisten. solltest also in diese richtung suchen und den mengenteiler mal auf und sauber machen und dort alles durchchecken. stauscheibe prüfen
(saugend) beim hochziehen. potneziometer durchmessen, bzw mal spritzbild ansehen . sprich ausbauen und starten. vorher bitte zündung deaktivieren. ich denke evtl. kann auch der fühler für den kaltstart defekt sein. sitzt vorne neben der u- druckpumpe. ist evt. grün oder blau und gibt dem steuergerät entsprechende meldung, ob kalt oder warmer motor.
viel erfolg,
chris
