27.03.2012, 15:38
Es gibt was neues - und nichts gutes: Zylinderköpfe wurden abgenommen. Die Wasserzugänge sind total verrostet, die Nockenwelle eingelaufen und es gibt Riefen... Der eine Zylinderkopf zieht CO und die Nockenwelle ist eingelaufen. Auch Riefen wären irgendiwe dran... 
Zu diesem ganzen Problem kommt hinzu, dass ich ein großes Rostproblem im Kühlkreislauf habe. Rostbrocken haben mir bereits im Nov 2010 den Wärmetauscher zugesetzt. Der musste dann getauscht werden.
Nun steht man vor der Frage, ob ich mir einen Austauschmotor rein mache mit 129.000 KM. Natürlich müssten alle Teile drum herum (Thermostat, Wasserpumpe, Riehmen, etc...) getauscht werden. Auch Kühler und alle Schläuche...
Ohje... Mal sehen wie das weiter geht.

Zu diesem ganzen Problem kommt hinzu, dass ich ein großes Rostproblem im Kühlkreislauf habe. Rostbrocken haben mir bereits im Nov 2010 den Wärmetauscher zugesetzt. Der musste dann getauscht werden.
Nun steht man vor der Frage, ob ich mir einen Austauschmotor rein mache mit 129.000 KM. Natürlich müssten alle Teile drum herum (Thermostat, Wasserpumpe, Riehmen, etc...) getauscht werden. Auch Kühler und alle Schläuche...
Ohje... Mal sehen wie das weiter geht.
Grüße Christoph
Tempomat, DWA mit FFB, Klimaanlage, Bordcomputer, CD- Wechsler, Lederkombi Blau Alcantara - Schwarz Leder, Winterpaket, Windschott, ATA, elektr. Verdeck, Wissmann-Hardtop in Wagenfarbe
Nachgerüstet:
Audi Concert, I-Pod Interface, Beleuchteter schwarzer Lederschaltknauf, Alus 17 Zoll, Tieferlegung 35mm, 3- fach Blinkmodul, Parking- Distance- Control (PDC) hinten mit dezenter Anzeige auf dem Armaturenbrett, TFL via Abblendlicht, 50km/h- und Dachautomatik-Modul
Tempomat, DWA mit FFB, Klimaanlage, Bordcomputer, CD- Wechsler, Lederkombi Blau Alcantara - Schwarz Leder, Winterpaket, Windschott, ATA, elektr. Verdeck, Wissmann-Hardtop in Wagenfarbe
Nachgerüstet:
Audi Concert, I-Pod Interface, Beleuchteter schwarzer Lederschaltknauf, Alus 17 Zoll, Tieferlegung 35mm, 3- fach Blinkmodul, Parking- Distance- Control (PDC) hinten mit dezenter Anzeige auf dem Armaturenbrett, TFL via Abblendlicht, 50km/h- und Dachautomatik-Modul