BC Verbrauchssignal für LPG Betrieb anpassen
Moin Gerhard,

wenn das so wäre, würde es sehr einfach sein. In einer AC/BC Einheit gibt es aber keine Drahtbrücken und die Einstellung EU am Schalter ist für 4/5 und 6 Zylinder. Aber auch das stimmt ja schon nicht so wirklich, den es gibt nur 1 BC-Einheit aber 2 verschiedene AC-Einheiten.

1 x für 4/5 Zylinder Fahrzeuge

1 x für 6 Zylinder Fahrzeuge

Welche/weshalb die AC-Einheit eine Auswirkung auf den BC und seine Anzeigen haben soll/sollte hat sich mir nicht erschließen können. Ich sehe dieses als eine völlig eigenständig Einheit an, welche lediglich auf der BC-Einheit befestigt wird und diverse Signale gemeinschaftlich über die 11 Kontakte von der Leiterplatte bezieht.

Die Drahtbrücken im MC sind nach meiner Meinung nur wegen der diversen verschiedenen Werte der Oeldruckschalter bei 4/5 und 6 Zylinder vorhanden.

Falls jemand da andere Informationen hat und technische Sachverhalte dazu erklären und belegen kann, würde mich dieses sehr interessieren.

Mit festen Widerständen, wenn es gehen würde, wäre aber nicht in meinem Interesse, da wäre ich mehr für die Poti-Lösung. Man steckt ja nie drin, wo die Einheit vielleicht mal Ihren Dienst verrichten soll - 6 Zylinder Ich lach mich wech

Aber ich gebe zu, das der Vorschlag mit der Ansicht der Platine mir noch nicht in den Sinn gekommen ist Erste Sahne

Weitere 4 BC/AC Einheit sind ja bereits auf dem Weg zu mir, werde dann mal Forschung betreiben in dieser Richtung.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Verbrauchssignal Bordcomputer Platine konigludwig 2 4.627 31.05.2019, 08:50
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  BC/AC Verbrauchssignal Pin $Elvis$ 18 26.352 12.09.2008, 08:42
Letzter Beitrag: Maveric
  BC anpassen ??? Verbrauch ??? ak271 2 5.214 16.09.2007, 19:17
Letzter Beitrag: Bastel
  Richtige Betrieb Temperatur Goli01 12 16.133 31.07.2007, 21:42
Letzter Beitrag: Maveric
  Verbrauchssignal - Hiiiiiiiilfe! dicko 10 12.195 21.11.2004, 23:19
Letzter Beitrag: MasterJens

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste