29.03.2014, 01:39
Hallo Forum
Ich habe mittlerweile eine Diagnose mit einem VCDS gemacht, während die Leerlaufdrehzahl hoch war.
Ergebnis -> Kein Fehler gefunden
Fazit -> Steuergerät hat ne Macke oder ist schlicht zu 'dumm' den Fehler zu merken
Weiter habe ich die Entlüftung gereinigt. Da war ordentlich 'Masse' drin. Leider brachte ich die Leitung die hinten um den Motor geht nicht von dem dicken Schnorchel der zur Ansaugbrücke geht (Schildkrötenpanzer). Da hab ich dann einfach mit Druckluft so lange reingepustet bis keine 'Masse' mehr raus gekommen ist.
Weil ich die lange Leitung nicht abhängen konnte, konnte ich auch nicht alle Teile auf Risse etc. prüfen. Die die ich geprüft habe sind in Ordnung.
Seit ich alles wieder zusammengebaut habe, habe ich den Motor nur ca. 5 Minuten laufen gelassen. Das Standgas ist jetzt permanent zwischen 1500 und 2200 Umdrehungen.
Also werde ich wohl nochmal und diesmal wirklich alles demontieren müssen. Gibt es einen Trick wie ich die Leitung die hinten rum geht von der dicken Verbindung weg bekomme? Oder ist die wirklich, wie alles andere auch nur gesteckt und mit einer Bride geklemmt?
Ich habe mittlerweile eine Diagnose mit einem VCDS gemacht, während die Leerlaufdrehzahl hoch war.
Ergebnis -> Kein Fehler gefunden
Fazit -> Steuergerät hat ne Macke oder ist schlicht zu 'dumm' den Fehler zu merken
Weiter habe ich die Entlüftung gereinigt. Da war ordentlich 'Masse' drin. Leider brachte ich die Leitung die hinten um den Motor geht nicht von dem dicken Schnorchel der zur Ansaugbrücke geht (Schildkrötenpanzer). Da hab ich dann einfach mit Druckluft so lange reingepustet bis keine 'Masse' mehr raus gekommen ist.
Weil ich die lange Leitung nicht abhängen konnte, konnte ich auch nicht alle Teile auf Risse etc. prüfen. Die die ich geprüft habe sind in Ordnung.
Seit ich alles wieder zusammengebaut habe, habe ich den Motor nur ca. 5 Minuten laufen gelassen. Das Standgas ist jetzt permanent zwischen 1500 und 2200 Umdrehungen.
Also werde ich wohl nochmal und diesmal wirklich alles demontieren müssen. Gibt es einen Trick wie ich die Leitung die hinten rum geht von der dicken Verbindung weg bekomme? Oder ist die wirklich, wie alles andere auch nur gesteckt und mit einer Bride geklemmt?