Zündanlassschalter defekt, was darf noch funktionieren?
#1
Hallöle....

Seit Sonntag hab ich n kleines Elektrikproblem. Und zwar gehen meine Fensterheber und die Blinker nicht mehr. Nun hab ich mich hier mal mit der Suchfunktion umgesehen und gelesen, dass das auf den Zündanlassschalter hindeutet.
In vielen Beiträgen ist jedoch die Rede davon, dass auch das Licht und das Radio etc. dann nicht mehr funzen. Bei mir geht dies jedoch alles, nur die Heber und die Blinker halt nicht. Und komischerweise geht seitdem meine Tachonadel auch wieder ziemlich gut. Vorher hat sie angezeigt, wozu sie grad lustig ist, seit gestern kann man anmachen und ausmachen wie man will, sie zeigt immer gleich.... wundert mich irgendwie, dass die seitdem wieder geht.....


Und hängt der Kühlerlüfter da evtl. auch mit dran? Der ging nämlich heut im Stadtverkehr nicht an.

Und auch hier bei der Wassertemperatur ist das gleiche wie mit der Tanknadel, so hoch war sie vorher nie, erst seit die Blinker nich mehr gehen.... Un


So, viel Text, hoffe ich stresse euch nich zu sehr bei dem Wetter....
Smile


LG, Basti
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
HI,

dein Beitrag klingt mir sehr verworren, du solltest dich etwas deutlicher und klarer ausdrücken, dann wird dir sicher geholfen werden!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Oh, echt? Das tut mir leid.

Also, kann das ja mal besser gliedern.

Hab mir ein Audi Cabrio gekauft...... Smile

Von Anfang an spinnte die Tanknadel herum, sie zeigte jeden Tag was anderes an.
Auch die Kühlwassertemperatur stieg nie wirklich über 60 Grad.

Nun gehen seit Sonntag meine Blinker und meine Fensterheber nicht mehr. Laut der Suchfunktion bin ich in alten Beiträgen darauf gestossen, dass dies auf einen defekten Zündschalter hindeutet.

Mein Hauptproblem besteht darin, dass in diesen Beiträgen beschrieben ist, dass mehrere Sachen nicht mehr funktionieren, Abblendlicht usw. Bei mir sinds jedoch nur Blinker und Fensterheber. Ist es also wirklich der Zündchalter?

Ein weiteres Phänomenen ist bei mir, dass seit Sonntag die Tankanzeige vollkommen stabil anzeigt und auch die Kühlwassertemperatur gestern im Stadtverkehr stark stieg. Wie kann das mit dem Zündschloss zusammen hängen?

Bekommen die beiden Anzeigen 'besser' Spannung? Und läuft der Lüfter vielleicht nicht mehr mit weil das Schloss kaputt ist?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

tausch den Zündanlanlassschalter einfach aus. So teuer ist der ja nicht und du siehst ob es daran gelegen hat.

Die Schwankungen lassen vermuten, dass du den Spannungskonstanter am KI tauschen solltest. Kannst aber auch probieren die Kontakte etwas anzuschleifen. Evtl. sind die etwas ankorrodiert.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
So, ich wollt das hier mal auflösen...

Also ich Trollo hab dann einfach mal in den Sicherungskasten geschaut...... jaja, ich weiss, normalerweise der erste Blick..... und siehe da, eine Sicherung war durch.

Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Fensterheber funktionieren nicht mehr Sierrakiller 7 1.616 12.05.2023, 08:13
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  H7 LED- Darf er das ?? cabriodealer 14 6.404 16.05.2017, 20:50
Letzter Beitrag: Jaxon1971
  [NG] Hohe Leerlaufdrehzahl, Blinkcodes funktionieren nicht Pasci 32 17.629 07.07.2014, 11:38
Letzter Beitrag: Manuel79
  Welche Funkschlüssel gab es ? Gibts die noch neu ? StefanR. 8 4.453 14.02.2013, 08:53
Letzter Beitrag: Cinderella
  Wie laut darf die Klimaanlage sein? ClausCordes 6 6.838 28.06.2011, 22:04
Letzter Beitrag: Lennart92
  ZAS; Zündanlassschalter; Zündschloß; Zündschloss; Zündschalter rompiskatole 11 15.285 29.04.2011, 19:50
Letzter Beitrag: fox80
  Immer noch probleme mit ZV usw cirrus 1 2.506 08.02.2011, 22:12
Letzter Beitrag: streaky
  zündanlassschalter und tachobeleuchtung cirrus 7 6.418 20.10.2010, 20:57
Letzter Beitrag: Lou_23
Thumbs Up Zündanlassschalter Wegfahrsperre Lesespule Anleitung AudiCabFan 0 33.643 27.09.2010, 00:02
Letzter Beitrag: AudiCabFan
  elektr. Fenster funktionieren nicht, nur mit zentral knopf in der Mitte KR DB 190 6 5.285 30.01.2010, 19:35
Letzter Beitrag: alphav6



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste