14.05.2014, 16:39
Guten Tag!
Ich habe einen Fehler festgestellt, zwar daß mein BKV nicht mehr richtig arbeitet. Ich behaupte, daß etwas undicht sein müsse, weil nachdem ich den Motor ausmache, wird das Bremspedal deutlich zurück in meine Richtung gedrückt. Dann könnte man wohl davon ausgehen, dass irgendwo der Unterdruck verloren gehe, oder?
So zur Sache. Ich haben einen 2.3 NG Motor drin, und dort sollte schon der kleine 9" BKV verbaut sein, Teilenummer 893 612 107 A. Dieser BKV wird für folgende MKB eingebaut: NG, ABK, 1Z und AHU, sprich 2.3E, 2.0E und 1.9 TDI.
Der MKB AAH (2.8 V6) hat einen anderen BKV, und genau diesen möchte ich nun in mein Audi einsetzen. Dessen Teilenummer beträgt 4A0 612 107 A. Geht das? Gibt es genügend Platz, oder gibt es vielleicht auch andere Maßnahmen, die ich berücksichtigen muß?
Ich habe einen Fehler festgestellt, zwar daß mein BKV nicht mehr richtig arbeitet. Ich behaupte, daß etwas undicht sein müsse, weil nachdem ich den Motor ausmache, wird das Bremspedal deutlich zurück in meine Richtung gedrückt. Dann könnte man wohl davon ausgehen, dass irgendwo der Unterdruck verloren gehe, oder?
So zur Sache. Ich haben einen 2.3 NG Motor drin, und dort sollte schon der kleine 9" BKV verbaut sein, Teilenummer 893 612 107 A. Dieser BKV wird für folgende MKB eingebaut: NG, ABK, 1Z und AHU, sprich 2.3E, 2.0E und 1.9 TDI.
Der MKB AAH (2.8 V6) hat einen anderen BKV, und genau diesen möchte ich nun in mein Audi einsetzen. Dessen Teilenummer beträgt 4A0 612 107 A. Geht das? Gibt es genügend Platz, oder gibt es vielleicht auch andere Maßnahmen, die ich berücksichtigen muß?
![[Bild: 678570.png]](http://images.spritmonitor.de/678570.png)
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"
Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung, Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".
Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit