18.05.2014, 14:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2014, 22:41 von Hobbyaudischrauber.)
Hallo Cabrio-Gemeinde,
ich hole das Thema B4 HA nochmal hoch
ich habe mich (obwohl ich die ganzen Beiträge zu dem B4 HA Thema gelesen hatte) am WE an den Einbau B4 vorne und hinten gemacht. Vorne hat super funktioniert, mit gewechselt natürlich die Domlager (Febi) und Stazbschutz und Anschlagpuffer (auch beides Febi).
Hinten dachte ich...
- Anschlagpuffer und Staubschutz hole ich auch von Febi, deren eigene Teile werden dann schon zur dünneren Kolbenstange passen (Febi 23612, Vergleichsnummer zu 8G0512131E Audi original). Denk'ste: Die Puffer passen zur dicken Originalen Kolbenstange, aber nicht zu den B4.
- Oben den Zapfen kürzen und evt noch einen Schlitz zum Gegenhalten für künftige Demontage mit dem Dremel reinmachen, bekomme ich hin, aber die Zahl der Einzelteile um den Dämpfer mit Feder zusammenzusetzen verwirrt mich etwas. Es liegen bei: Federteller unten, eine Art Unterlegscheibe mit Nut, zwei breite Scheiben, eine längliche Hülse und die Mutter oben.
Wer hat denn die Puffer mit Klebeband um die Kolbenstange verbaut? Hält das? Wie lange?
In welcher Reihenfolge habt Ihr denn die ganzen Scheiben und die Hülse montiert?
Ich denke die schmale Scheibe kommt ganz unten auf den "Sprengring" auf der Kolbenstange, eine breite Scheibe unter den Gummipuffer im Radhaus und die andere breite Scheibe oben über die Originalscheibe, damit die Standardmutter von Bilstein Halt hat. Letzlich verwirrt mich die Hülse, wenn ich sie als Distanzhülse unterhalb des Puffers im Radhaus montiere, schaut oben gar kein Gewinde mehr raus, oder?
Ich schau mal, ob ich heute Abend mal noch ein paar Bilder posten kann, bis dahin wäre ich über alle Hinweise dankbar, hätte schon auch gerne hinten die B4, die vorne ich einen Riiiiesenunterschied gemacht haben.
So, jetzt trotz alten Boge Dämpfern hinten eine kleine Ausfahrt durch die Sonne
PS: Die Innenverkleidung im Gepäckfach ist ja eigentlich relativ stabil - drückt das Verdeck da wirklich so feste drauf, dass der Bilstein-"Nippel" da zu Problemen führt?
Hier mal noch ein paar Bilder zum "Puzzel": Ist die Gewindehülse evt. einfach überflüssig? Sah das bei Euch auch so aus?
ich hole das Thema B4 HA nochmal hoch
ich habe mich (obwohl ich die ganzen Beiträge zu dem B4 HA Thema gelesen hatte) am WE an den Einbau B4 vorne und hinten gemacht. Vorne hat super funktioniert, mit gewechselt natürlich die Domlager (Febi) und Stazbschutz und Anschlagpuffer (auch beides Febi).
Hinten dachte ich...
- Anschlagpuffer und Staubschutz hole ich auch von Febi, deren eigene Teile werden dann schon zur dünneren Kolbenstange passen (Febi 23612, Vergleichsnummer zu 8G0512131E Audi original). Denk'ste: Die Puffer passen zur dicken Originalen Kolbenstange, aber nicht zu den B4.
- Oben den Zapfen kürzen und evt noch einen Schlitz zum Gegenhalten für künftige Demontage mit dem Dremel reinmachen, bekomme ich hin, aber die Zahl der Einzelteile um den Dämpfer mit Feder zusammenzusetzen verwirrt mich etwas. Es liegen bei: Federteller unten, eine Art Unterlegscheibe mit Nut, zwei breite Scheiben, eine längliche Hülse und die Mutter oben.
Wer hat denn die Puffer mit Klebeband um die Kolbenstange verbaut? Hält das? Wie lange?
In welcher Reihenfolge habt Ihr denn die ganzen Scheiben und die Hülse montiert?
Ich denke die schmale Scheibe kommt ganz unten auf den "Sprengring" auf der Kolbenstange, eine breite Scheibe unter den Gummipuffer im Radhaus und die andere breite Scheibe oben über die Originalscheibe, damit die Standardmutter von Bilstein Halt hat. Letzlich verwirrt mich die Hülse, wenn ich sie als Distanzhülse unterhalb des Puffers im Radhaus montiere, schaut oben gar kein Gewinde mehr raus, oder?
Ich schau mal, ob ich heute Abend mal noch ein paar Bilder posten kann, bis dahin wäre ich über alle Hinweise dankbar, hätte schon auch gerne hinten die B4, die vorne ich einen Riiiiesenunterschied gemacht haben.
So, jetzt trotz alten Boge Dämpfern hinten eine kleine Ausfahrt durch die Sonne
PS: Die Innenverkleidung im Gepäckfach ist ja eigentlich relativ stabil - drückt das Verdeck da wirklich so feste drauf, dass der Bilstein-"Nippel" da zu Problemen führt?
Hier mal noch ein paar Bilder zum "Puzzel": Ist die Gewindehülse evt. einfach überflüssig? Sah das bei Euch auch so aus?