Hi!
Beim Wechsel kann man vieles falsch machen. Das ist nicht mal eben im vorbeigehen gemacht und drangepappt. Das fängt schon damit an ob der Kopf geplant wurde (wenn notwendig), ob orig. Teile verwendet wurden, die Schrauben perfekt und in der richtigen Reihenfolge angezogen wurden und und und. Da kann viel passieren.
Meine Frage dennoch: kann eine orig. Kopfdichtung von 92 nur durch altern auch kaputt werden? Sprich: beim Motor passt alles, und dennch wird sie nach so langer Zeit undicht? Oder hält so eine Dichtung normal wirklich ewig, wenn motorseitig (Einspritzung, Kühlung usw.) alles OK ist?
Meine Vermutung: die Kühlkanäle setzen sich mit der Zeit zu (sieht man beim NG sehr oft) und man hat dann ein thermisches Problem und die Dichtung geht KO.
Gruß
Beim Wechsel kann man vieles falsch machen. Das ist nicht mal eben im vorbeigehen gemacht und drangepappt. Das fängt schon damit an ob der Kopf geplant wurde (wenn notwendig), ob orig. Teile verwendet wurden, die Schrauben perfekt und in der richtigen Reihenfolge angezogen wurden und und und. Da kann viel passieren.
Meine Frage dennoch: kann eine orig. Kopfdichtung von 92 nur durch altern auch kaputt werden? Sprich: beim Motor passt alles, und dennch wird sie nach so langer Zeit undicht? Oder hält so eine Dichtung normal wirklich ewig, wenn motorseitig (Einspritzung, Kühlung usw.) alles OK ist?
Meine Vermutung: die Kühlkanäle setzen sich mit der Zeit zu (sieht man beim NG sehr oft) und man hat dann ein thermisches Problem und die Dichtung geht KO.
Gruß