Qualität/A4 B6 Avant gegen 96er A6 Avant tauschen?
#16
Moin !

Sehe ich ähnlich wie Manfred.
Die "Früher war alles besser"-Meinungen sind ja weit verbreitet, aber ich glaube nicht, dass sie einen echten Faktencheck überstehen werden.
Unsere Cabrios sind unverwüstlich; das ist wohl herrschende Meinung hier im Forum. Trotzdem gibt es jedes Jahr (!!!) die "was muss ich nicht alles im Winter wieder reparieren"-Threads mit 20 Punkten, die dann bis Saisonstart abgearbeitet werden müssen.
Bei Autos, die man lieb hat, sind Mängel ein Zeichen von Charakter, bei "Nutz"fahrzeugen sind sie dann eben ein Zeichen von Schwäche.

Es ist wie beim Menschen: Dem geliebten Partner verzeiht man seine persönlichen "Eigenheiten", andere sind wegen gleicher Dinge bloss A.schl...er.

Aber zum Thema: Mein S4 Cabrio war ja auch ein B6. Und ich muss sagen, ich war nach 13 Jahren immer noch irre beeindruckt, wie der da stand. Innenausstattung tippitoppi, Leder wie geleckt. Türen schliessen wie Tresore. Das mit dem Softlack war 2004 schon vorbei. Von einem Ölverbrauch 0,3 habe ich geträumt, wenn ich besoffen war... Ich lach mich wech Ein A6 C4 ist ja entwicklungstechnisch ein Audi 100 und somit Entwicklungsstand 1990. Das war vor 27 Jahren. Also, Hans-Georg, das muss man schon mögen... Wub. Aber letztes jahr hatte ein Nachbar einen verkauft, den hätte ich dir bedenkenlos empfehlen können: 96er C4 Limo 2.6 silber. Den hat er ohne Preisverhandlungen an einen Kollegen weitergegeben. Sehr guter Zustand. Aber: Mag sein, dass der weniger Öl verbraucht (2-Ventiler !!) und das Handschuhfach solider ist. Dafür kommen dir aber bestimmt bald die Stoffe von den Türpappen entgegen und Lötstellen erkalten auch gerne in allen Modellen. Also basteln ist weiterhin angesagt.
So, jetzt habe ich dir kein Stück weiter geholfen... Is dat wirklich so?
Gruss
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Qualität/A4 B6 Avant gegen 96er A6 Avant tauschen? - von brendan - 27.02.2017, 14:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gutes Werkzeug für Zuhause / Qualität / Womit arbeitet Ihr? Erfahrungen? bullets4free 45 57.026 23.10.2016, 16:16
Letzter Beitrag: Andrei
  Heckklappentür Audi A4 B6 Avant wird als offen angezeigt Doppelherz 3 3.252 23.11.2014, 21:51
Letzter Beitrag: Holli69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste