09.06.2020, 19:59
Hallo,
Ich habe sowohl im Kabriolet als auch im Coupe das Automatikgetriebe mit Sportschalter. Das Kabriolet schaltet etwas weicher. Ich bin von der Charakteriistik sehr zufrieden. Beim Coupe knallt insbesondere im kalten Zustand der Rückwärtsgang rein.Kalt geht die Drehzahl auch etwas hoch. Schon mal Fehlerspeicher ausgelesen?
Getriebespülung kann man sich m.E. bei dem Getriebe sparen. Ölwanne ab, kurz anlassen und durchschalten genügt um eine gößere Menge Öl rauszubekommen. Wer es penibel mag kann gern noch einen zweiten Ölwechsel nachschieben. Wichtig ist, den Filter zu ersetzen und das Achsöl nicht vergessen.
Gruß Uwe
Ich habe sowohl im Kabriolet als auch im Coupe das Automatikgetriebe mit Sportschalter. Das Kabriolet schaltet etwas weicher. Ich bin von der Charakteriistik sehr zufrieden. Beim Coupe knallt insbesondere im kalten Zustand der Rückwärtsgang rein.Kalt geht die Drehzahl auch etwas hoch. Schon mal Fehlerspeicher ausgelesen?
Getriebespülung kann man sich m.E. bei dem Getriebe sparen. Ölwanne ab, kurz anlassen und durchschalten genügt um eine gößere Menge Öl rauszubekommen. Wer es penibel mag kann gern noch einen zweiten Ölwechsel nachschieben. Wichtig ist, den Filter zu ersetzen und das Achsöl nicht vergessen.
Gruß Uwe