19.08.2022, 22:47
Zum Thema Blubbern.
Blubbern - kommt meist durch das schlagartige verschließen der Drosselklappe. Hierdurch fehlt dem Brennraum dann Luft, sodass unverbrannter Kraftstoff in den Abgasstrang kommt und sich dort selbst entzündet.
Fehlzündungen - kommen durch fehlenden Gegendruck, meist wenn die AGA schon älter ist, sich die Dammwolle schon verringert und dadurch das Leervolumen größer ist, somit weniger Gegendruck erzeugt. Diese habe ich zum Beispiel wenn ich die Automatik so bei ca. 70 von D auf 3 schalte. Dadurch ändert sich der Druck und es knallt so zwei, drei Mal aus dem ESD.
Blubbern - kommt meist durch das schlagartige verschließen der Drosselklappe. Hierdurch fehlt dem Brennraum dann Luft, sodass unverbrannter Kraftstoff in den Abgasstrang kommt und sich dort selbst entzündet.
Fehlzündungen - kommen durch fehlenden Gegendruck, meist wenn die AGA schon älter ist, sich die Dammwolle schon verringert und dadurch das Leervolumen größer ist, somit weniger Gegendruck erzeugt. Diese habe ich zum Beispiel wenn ich die Automatik so bei ca. 70 von D auf 3 schalte. Dadurch ändert sich der Druck und es knallt so zwei, drei Mal aus dem ESD.
Gruß Manny
Facebook: @LichtbildMuensterland
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;

FAQ
