Umfrage: Ferodo Bremsscheiben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Behalten und probieren
66.67%
22 66.67%
zurückgeben, Brembo kaufen
33.33%
11 33.33%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon
#38
Maveric schrieb:...Vom Gefühl her kann das immer sehr schwammig sein und wenn man soviel Kohle ausgibt sollte ja hinterher auch was dabei rumkommen. Ansonsten ist das ganze wertlos...

Wenn ich das richtig verstehe, geht das bei den Scheiben nur noch darum, ob sie unter großer Hitze nicht zum Schlagen neigen (wie die meisten günstigen Scheiben)! Ob die Bezeichung "Carbon" das hält was sie erhoffen lässt, wird uns Geri ja nach ein paar tausend KM berichten können Zwinker .

Das Thema Fading dürfte im Zusammenhang mit der Scheibe hier eher zweitrangig sein (klar, Schlitze und Löcher helfen, nicht umsonst rüstest Mercedes schwere und starke Fahrzeuge vorn mit gelochten Scheiben mittlerweile aus), da die EBC als grüne bzw. als rote Variante dies Fading-Problem abstellen. Ich erinnere an meine Nordschleifen Tour und Holis (mit normalen Scheiben unterwegs) Passfahrten mit Geri auf der TDS2007 Cool !

Sicherlich wäre ein richtiger Vergleichstest mit Messwerten und entsprechender Ausrüstungs schön...aber wer von uns käme da ran? Da die Serienscheiben und -beläge aber wirklich soooo schlecht sind, ist eine subjektive Verbesserung der Bremsleistung immer gegeben, die auch objektive Messmethoden locker standhält. Der Vergleich Autobahnausfahrt von 180 Km/ auf 80 Km/h zeigt das jedem sofort ganz deutlich...glaub mir.

Das Geld ist in jedem Fall gut angelegt:
1) kann es teure Knitter im Blech ersparen.
2) oder wenn´s dumm kommt einem auch das eigene Leben verlängern...was sind da 300 bis 400 Euro mehr im Zweifel schon gegen? Smile
3)in Verbindung mit meinem neuen Fahrwerk hat sich Fahrspaß deutlich erhöht. Auf entsprechendem Geläuf kann man mal richtig die Kuh fliegen lassen Ganz geschmeidisch... Gidda !

Von daher bin ich ebenfalls auf Geris Erfahrungen sehr gespannt.

PS: Der Bremsstaub lässt sich (kann ja nur für die "grünen" sprechen) deutlich einfacher abwaschen und ist auch deutlich weniger als vorher.

Gruß
Endkunde
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon - von Endkunde - 20.03.2008, 10:49
RE: Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon - von weazel - 10.05.2008, 23:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Bremsscheibe war Original beim 2,8er? Dresdner1979 2 771 15.10.2023, 10:43
Letzter Beitrag: Dresdner1979
  Lose Mutter zw. Bremsscheibe und Blech!!??? joyrex 4 4.115 08.04.2012, 21:36
Letzter Beitrag: Langen
  Bremssattelträger Umbau für größere Bremsscheibe? V6TC 5 5.768 21.07.2011, 20:45
Letzter Beitrag: Langen
  Durchmesser Bremsscheibe tomatoes 21 14.096 27.01.2011, 09:56
Letzter Beitrag: tomatoes
  FK High Tec Sportfahrwerk 60/40 warren T 0 2.166 02.11.2005, 02:33
Letzter Beitrag: warren T
  Bremsscheibe und Lochkreis AlBerto 6 3.083 30.03.2005, 09:25
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste