11.07.2017, 23:31
Hallo Sven,
tja, wo fange ich da an?
Ich befürchte einfach mal, da mangelt es an jede Menge Grundlagenkenntnissen über die KE3-Jetronic.
Wenn du sagst, du hast diverse Teile "auf Funktion geprüft", hast du das dann genau nach Leitfaden gemacht? Wieviel Ohm haben die Schalter an der Drosselklappe? Welche Werte die Geber? Auf welches Maß ist der LL-Schalter eingestellt?
Wie hast du Falschluft gesucht? (Und schreib jetzt bitte keinen Satz mit "Bremsenreiniger").
Aber die wichtigste Frage: Warum um alles in der Welt tauscht man das Herzstück der ganzen Anlage? Der MT hat NIX mit Fehlzündungen zu tun, das Steuergerät schon gar nicht...
Was ist mit der mechanischen Grundeinstellung? Druckstellerstrom? Spritzbild der Ventile? ZZP? Zündkerzengesicht? Sonstige Wartungsstau beseitigt? (Bei 95% aller NGs meiner Einschätzung nach nicht).
Und was soll dieses Drücken des Volllast-Schalters?
Es ist schade, dass man sich nicht vorher richtig informiert, bevor man als Laie seine Anlage verbastelt.
Zumal das eine Menge Punkte beinhaltet, die hier schon sehr oft erklärt und angesprochen wurden...
Gruß
Manuel
tja, wo fange ich da an?
Ich befürchte einfach mal, da mangelt es an jede Menge Grundlagenkenntnissen über die KE3-Jetronic.
Wenn du sagst, du hast diverse Teile "auf Funktion geprüft", hast du das dann genau nach Leitfaden gemacht? Wieviel Ohm haben die Schalter an der Drosselklappe? Welche Werte die Geber? Auf welches Maß ist der LL-Schalter eingestellt?
Wie hast du Falschluft gesucht? (Und schreib jetzt bitte keinen Satz mit "Bremsenreiniger").
Aber die wichtigste Frage: Warum um alles in der Welt tauscht man das Herzstück der ganzen Anlage? Der MT hat NIX mit Fehlzündungen zu tun, das Steuergerät schon gar nicht...
Was ist mit der mechanischen Grundeinstellung? Druckstellerstrom? Spritzbild der Ventile? ZZP? Zündkerzengesicht? Sonstige Wartungsstau beseitigt? (Bei 95% aller NGs meiner Einschätzung nach nicht).
Und was soll dieses Drücken des Volllast-Schalters?
Es ist schade, dass man sich nicht vorher richtig informiert, bevor man als Laie seine Anlage verbastelt.
Zumal das eine Menge Punkte beinhaltet, die hier schon sehr oft erklärt und angesprochen wurden...
Gruß
Manuel