Fehlzündung(en) im Leerlauf
#1
Wünderschönen Tag zusammen,

Es war einmal vor round about zwei Monaten und es fing an Erst mal was mampfen , sobald die alte Blechzicke handwarm gelaufen ist, bekommt sie Blähungen im Stand und produziert hier und da Fehlzündungen Bin verärgert! . Zwar sind diese Ladylike - ganz schwach, aber weiblich charmant finde ich das nicht Pha... Das haste nun davon! .

Was tat ich also ihr zum Wohlgefallen, ich liste auf Lesen :

Leerlaufregelventil gesäubert - Fehlzünden noch da aber sie kriegt sich schnell wieder ein und setzt nicht noch nach Lupe

Zünderverteilerkappe samt Kabel und Kerzen und Läufer erneuert - Verbesserung Null Komma gar nichts Waaat?

Heute die Lambdasonde getauscht - Verbesserung ...hmm, deute es eher als gut gewollte Einbildung Ich finds blöd als tatsächlichen Erfolg, ergo immer noch nicht sauber im Leerlauf Na warte .

Als ergänzendes Fehlerbild sei nochmals erwähnt das ihr das nur einfällt wenn sie etwas warm gelaufen ist, sprich in Worten 5-10 min, davor benimmt sie sich weiblich charmant und zurückhaltend.

Ich weiß ab hier nicht mehr wirklich weiter und hoffe ihr könnt mir den nächsten gloreichen Denkanstoß geben damit ich noch mehr Geld in ihren süßen *ups* blasen kann Wub .
Gruß Alekej
[Bild: 5546421348_1f9d1a59dd.jpg]
Brilliantschwarz m. Klarlack, Vollleder in Maritimblau, Schmidt SpaceLine 9x16 ET25 & 225/45, Federn AP 40/30
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Habe ein sehr ähnliches Problem, hab es auch schon in dem ein oder anderen Thread erwähnt, aber es hat bis jetzt noch niemand eine Antwort darauf parat gehabt.
Beste Grüße,

Thomas


[Bild: bqjx5ucjo3uvtc2em.jpg]
[Bild: bqpevtjlj4hpvxbsz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
schieb Hoffentlich sieht mich keiner
Gruß Alekej
[Bild: 5546421348_1f9d1a59dd.jpg]
Brilliantschwarz m. Klarlack, Vollleder in Maritimblau, Schmidt SpaceLine 9x16 ET25 & 225/45, Federn AP 40/30
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wie verhält sich die gehobene Dame denn wenn sie dann richtig warm ist? wirds da besser?

im ersten moment könnte ich mir den Temperaturgeber vorstellen, vielleicht hängt der auf "kalt" und die dame läuft zu fett.
vier Ringe und vier Räder ... mehr braucht ein Cabrio nicht! Grandpa

[Bild: cab2.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hallo,

nein - selbst bei akkuraten 90° Wassertemp ist sie uncharmant im Leerlauf
Gruß Alekej
[Bild: 5546421348_1f9d1a59dd.jpg]
Brilliantschwarz m. Klarlack, Vollleder in Maritimblau, Schmidt SpaceLine 9x16 ET25 & 225/45, Federn AP 40/30
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hm. Kühlmitteltemperaturgeber könnte ein Verdächtiger sein. Den sollte man nie vergessen wenn ein Problem Temperaturabhängig ist. Wie ist denn der Verbrauch? Hat der sich in letzter Zeit geändert?
vier Ringe und vier Räder ... mehr braucht ein Cabrio nicht! Grandpa

[Bild: cab2.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hi,

Kühlmitteltemperaturgeber ist derjenige der an das Steuergerät meldet gell?
Verbrauch ist seitdem ich das Cab habe, stetig gesunken (seit 01/2011), nach dem Wechsel der Lambdasonde noch einmal merklich - dahingehend kann ich also keine Dingfeste Aussage treffen. Derzeit würde ich den Verbrauch auf ca. 10/L auf 100km beziffern bei StVo Regelverhalten und Drittelmix
Gruß Alekej
[Bild: 5546421348_1f9d1a59dd.jpg]
Brilliantschwarz m. Klarlack, Vollleder in Maritimblau, Schmidt SpaceLine 9x16 ET25 & 225/45, Federn AP 40/30
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
hm. Es wäre auf jeden fall einen Versuch wert. Ich bin mir net sicher ob man beim ABK schon den genommenen Wert ausm Motorsteuergerät rauslesen lassen kann. Den Geber selber kann man aber auch durchmessen mit einem Multimeter. Da ich hauptsächlich Literatur zum 5-Zylinder daheim hab kann dir da aber bestimmt jemand anders aus dem Forum weiterhelfen.

Ich würde den auf jeden Fall mal genauer anschauen, ist einfach zu prüfen und kostet im Ersatz nicht viel.
vier Ringe und vier Räder ... mehr braucht ein Cabrio nicht! Grandpa

[Bild: cab2.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
also wenn das der nächste Verdächtige ist muss ich dem mal an den Kragen. Kann mir jemand schnell ne Teilenummer dazu geben Smile bzw, das is der blaue zweipolige oder Lupe dann kann ich selber loseimern und den Teieldienst knechten
Gruß Alekej
[Bild: 5546421348_1f9d1a59dd.jpg]
Brilliantschwarz m. Klarlack, Vollleder in Maritimblau, Schmidt SpaceLine 9x16 ET25 & 225/45, Federn AP 40/30
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Alekej

Ja es ist der blaue 2-polige wie ich hier einmal schrieb.
Dort habe ich auch die Widerstandswerte in einer Graphik aufgetragen.

Kühlwassertemperatur kann man aber auch aus dem Digifant Stgt auslesen, wenn man OBD Software hat.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahlschwankungen im Leerlauf ABC QuattroJoker 8 4.066 23.05.2022, 16:36
Letzter Beitrag: Tux
  Leerlauf zu hoch , aber nur bei warmem Motor cyberzip 9 3.568 13.10.2020, 14:33
Letzter Beitrag: Julle
  Kühlmittelsensor für Leerlauf mitverantwortlich ? cyberzip 3 1.982 07.10.2020, 23:34
Letzter Beitrag: clusterix
  [ADR] Leerlauf und Drosselklappen Fehler ohne Idee peter19663 5 2.829 08.08.2020, 17:04
Letzter Beitrag: peter19663
  Leerlauf beim Fahren zu hoch Audicabriofan8g7 1 1.342 16.04.2020, 22:20
Letzter Beitrag: uri V6
  [NG] Leerlauf/Kupplung Schurl 5 2.230 10.12.2018, 12:06
Letzter Beitrag: Schurl
Question [ABK] geht Verzögert in den Leerlauf svenw 15 7.235 28.05.2018, 20:13
Letzter Beitrag: svenw
  Audi Cabrio AAH Drehzahl fällt langsam auf Leerlauf Edka 1 2.061 06.03.2018, 08:35
Letzter Beitrag: Burns
  ABK Leerlauf sehr schlecht uhrzeiger 10 5.838 13.12.2017, 16:00
Letzter Beitrag: Duke
  Fehlzündung Gaswegnahme 2.3 NG Sven2401 5 2.913 11.07.2017, 23:31
Letzter Beitrag: Manuel79



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste