29.05.2019, 09:57
Hi Andreas,
an dem Unterdruckschlauch hängt ein Rückschlagventil, welches auch Leerlaufregelventil genannt wird. Daher so meine Bezeichnung. Der Schlauch fürht von der Drosselklappe zur Ansaugbrücke in dieses Ventil. Als ich in der Vergangenheit (noch bevor ich die Kurbelgehäusentlüftung gemacht habe) diesen Schlauch vom Ventil abgezogen habe, ploppte es kurz. Anschliessend konnte ich den Wagen anlassen, aber er lief unrund. War der Schlauch aufgesteckt, sprang der Wagen nicht an.
Wenn ich jetzt den Schlauch draufhabe oder abmache, gibt es keinen Unterschied. Der Wagen springt nicht an.
Ich werde wohl nicht drumrum kommen, mir mal was für die Diagnose zu holen. Carport Diagnose funktioniert auch bei den alten KKL-Steckern? OBD hat der ja nicht.
Vielen Dank für das Angebot mit der Drosselklappe, hier vor Ort kann ich mir jedoch günstig (unter 100 EUR) eine neue besorgen. Oder auf'm Schrotti, der hat auch oft was rumliegen.
Ich komme aus Werneuchen, das ist östlich von Berlin.
Grüße,
Alex
an dem Unterdruckschlauch hängt ein Rückschlagventil, welches auch Leerlaufregelventil genannt wird. Daher so meine Bezeichnung. Der Schlauch fürht von der Drosselklappe zur Ansaugbrücke in dieses Ventil. Als ich in der Vergangenheit (noch bevor ich die Kurbelgehäusentlüftung gemacht habe) diesen Schlauch vom Ventil abgezogen habe, ploppte es kurz. Anschliessend konnte ich den Wagen anlassen, aber er lief unrund. War der Schlauch aufgesteckt, sprang der Wagen nicht an.
Wenn ich jetzt den Schlauch draufhabe oder abmache, gibt es keinen Unterschied. Der Wagen springt nicht an.
Ich werde wohl nicht drumrum kommen, mir mal was für die Diagnose zu holen. Carport Diagnose funktioniert auch bei den alten KKL-Steckern? OBD hat der ja nicht.
Vielen Dank für das Angebot mit der Drosselklappe, hier vor Ort kann ich mir jedoch günstig (unter 100 EUR) eine neue besorgen. Oder auf'm Schrotti, der hat auch oft was rumliegen.
Ich komme aus Werneuchen, das ist östlich von Berlin.
Grüße,
Alex