31.05.2019, 09:14
Guten Morgen,
ich hab's endlich rausgefunden. Ohne Carport - aber das ist bestellt.
Es war der Benzindruckregler, hatte den zwar schonmal rausgenommen und sauber gemacht, aber offensichtlich ist die Membran spröde. Der wiederum hat durch die falsche Regelung zuviel einspritzen lassen, was das anspringen extrem erschwert hat und auch im weiteren Verlauf die Kurbelgehäuseentlüftung vollends zerlegt hat. Das hat dann wohl den Öldruckgeber zerlegt. Und den Kühlmittelsensor hat es dann auch noch dahingerafft. Alles relevante Teile für einen sauberen Motorlauf.
Also, er läuft wieder - und dank der nun neuen Teile hängt er besser am Gas und ist auch etwas drehfreudiger. Ein Leistungsmonster ist er nicht, aber das ist auch nicht der Sinn unserer Cabrios.
Danke für Eure Hilfe und Denkanstöße!
Viele Grüße,
Alex
-Thema erledigt, jetzt wirklich-
ich hab's endlich rausgefunden. Ohne Carport - aber das ist bestellt.
Es war der Benzindruckregler, hatte den zwar schonmal rausgenommen und sauber gemacht, aber offensichtlich ist die Membran spröde. Der wiederum hat durch die falsche Regelung zuviel einspritzen lassen, was das anspringen extrem erschwert hat und auch im weiteren Verlauf die Kurbelgehäuseentlüftung vollends zerlegt hat. Das hat dann wohl den Öldruckgeber zerlegt. Und den Kühlmittelsensor hat es dann auch noch dahingerafft. Alles relevante Teile für einen sauberen Motorlauf.
Also, er läuft wieder - und dank der nun neuen Teile hängt er besser am Gas und ist auch etwas drehfreudiger. Ein Leistungsmonster ist er nicht, aber das ist auch nicht der Sinn unserer Cabrios.
Danke für Eure Hilfe und Denkanstöße!
Viele Grüße,
Alex
-Thema erledigt, jetzt wirklich-