Hochglanzverdichten oder Gromalusieren?
#11
Hallo zusammen.....
Die Felgen werden bei Grommes nur im Sichtbereich verdichtet. Darum die Ablagerungen im hinteren Bereich. Ich habe auch jetzt ein Angebot von felgenretter.de. Incl. Reparatur einer Felge und komplett verdichtet......720€.
@Nob......sorry, aber habe wieder Nachtdienst. Du hast eine SMS, meld Dich noch bis 3.00 Uhr.......
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi Jungs

Meine Felgen wurden seinerzeit bei Grommes verdichtet.Das war zu einer Zeit als er noch mit nem Wohnmobil zu Treffen fuhr um sein Verfahren anzupreisen.Das hat er wohl jetzt nicht mehr nötig.Ich hab damals 800 DMAz für zwei Sätze bezahlt,meine 17Zöller und ein Satz 15er BBS.Man muss dazu sagen das es sehr auf die Qualität des Felgenmaterials und der Mischung ankommt.Meine RH-Felgen sind nach einigen Jahren noch einmal nachverdichtet worden.Der Glanzgrad lässt bei meinen wieder nach.Die Gullideckelfelgen(Porsche)von einem Bekannten glänzen nach Jahren immernoch wie am ersten Tag.

Gruss YoshiDas das kacke oder was?!
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Zitat:Man muss dazu sagen das es sehr auf die Qualität des Felgenmaterials und der Mischung ankommt

Es liegt vielmehr daran wie die Felgen hergestellt worden sind:

Gußfelgen oder Schmiedefelgen

Der größte, weil kostengünstigere, Teil sind die Gußfelgen (wie RH usw.). Erstausrüsterfelgen der Fahrzeuge der Premiummarken wie z.b. von Porsche, Mercedes oder Audi sind meist Schmiedefelgen (Fuchsfelgen).

Bei diesem Herstellerprozeß wird die Felgen mittels Gesenk "geschmiedet" (gestanzt).
Hervorragende Eigenschaften und bestes Verhältnis von Gewicht, Fahrzeugen der Premiummarken sind das Ergebnis.
Durch diesen Fertigungsprozeß wird das Material dermaßen verdichtet (30.000t-Pressen!!) das es bei der späteren Oberflächenverdichtung immer schneller udn auch langfristiger glänzt.

Da können "billige" wenn auch optische schönere RH-Produkte leider nicht mithalten.
Herr Höffken hatte schon den richtigen Riecher als er mit seinen Designs Umsatz machte. Was die Qualität angeht, gibt es durchaus Produkte die wesentlich besser sind. Nicht ohne Grund werden nun auch Felgenbetten bei 2/3-teiligen Felgen in Edelstahl angeboten.

Gruß N
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tiefbett eloxieren, Polieren oder Hochglanzverdichten DrKuchen88 4 2.357 11.03.2020, 20:53
Letzter Beitrag: DrKuchen88
  hochglanzverdichten einer felge cabriohengzt 39 13.630 01.03.2011, 00:47
Letzter Beitrag: Littleone
  Felgen Hochglanzverdichten? V6-Cabrio 2 1.293 10.05.2005, 08:03
Letzter Beitrag: AlBerto
  Felgen verchromen oder Hochglanzverdichten? V6-Cabrio 1 1.376 12.04.2005, 12:55
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Weitec oder H&R oder FK? 0 2.035 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste