Here comes the sun im BC 8)
#11
Achso...
Jenkins...
Zitat:Mehbi die Connections sind allrait, aber sind es auch die Geber? Man wird ja mal fragen dürfen...
Jäss...we will check it nochmal am Sonnday...Big Grin ,aber this ganze Geraffel have we schon durch...mal sehen was das V6-Modul ansagt...muss nur noch eingebaut werden.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin...
Au Backe ...*Hüstel*, Bastel.....Ja Massa ....Dry ,so looks it nun out...
Dein Gedankengang ist wirklich der Richtige ...,das Modul funzt.
Ein Pin hat sich immer wieder aus dem Stecker vom Ac gedrückt...somit kann man wohl behaupten, das alle Module in verschiedenen MKBs funzen sollten.
Sorry..
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin,
mal zur Abwechslung etwas zum Thema..
Melde Vollzug, Sonne ist weg!
Fakt ist, das Gehäuse um den Bc, bzw. das "Eigengehäuse" auf der Platine hat sich tatsächlich verzogen!..und das kommt wohl wahrscheinlich durch die pralle Sonne am Mittwoch, als das Cab draussen stand.
Erst hatte ich das Gehäuse ein wenig gebogen, als dann die "Sonne" verschwand, habe ich ein Stück Plastik an genau der Stelle untergelegt und die Sonne war weg...
Natürlich dachte ich mir das dann die Kontakte nicht mehr voll am LCD anliegen, was sich auch bestätigte,denn dann hatte ich mittig Pixelfehler.
Nach mehrmaligen ein-/ausbau habe ich das Gehäuse dann neu "justiert", sprich mit den Fingern bearbeitet(schwer zu erklären) .
Anschliessender Einbau in das KI ließ die Sonne dann wieder auftauchen Bin verärgert!
Also wieder raus und mit dem kompletten Gehäuse des BC/AC "justiert...dann war sie wieder weg.
Schraube ich die hintere Abdeckung des Moduls zu fest an das KI, dann erscheint sie wieder Bin verärgert!
Somit, 3 Schrauben richtig fest, eine "zart"....und....alles gut!
Hab dann das KI laaaaange der Sonne ausgesetzt und nichts passierte, dann eingebaut und das Display sieht perfekt aus.
Mal sehen wie lange...
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(27.06.2010, 15:37)Holli69 schrieb: [...]
Somit, 3 Schrauben richtig fest, eine "zart"....und....alles gut!
Hab dann das KI laaaaange der Sonne ausgesetzt und nichts passierte, dann eingebaut und das Display sieht perfekt aus.
Mal sehen wie lange...
Gruss,
Holli

Muß ich doch tatsächlich auch mal antesten... evtl. verschwindet so auch meine "Sonne"... Zwinker


(..und das aus dem Munde eines Cabrio-Fahrers... Waaat? Ich lach mich wech )
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
@Holli

Das hört sich ja glatt so an als wenn sich das um ein reines Kontaktproblem und nicht um ne Undichte handelt Lesen -
das mit ner Undichte hatte mein Kollege Marko bei seinen LCD-Digi mal und das ist irreversibel..Das ja man doof leider habe ich kein Bild mehr davon wie das aussieht

Danke für die gute Info - Entstehung bei mir stimmt mit deiner ja genau überein, also gehe ich davon aus das ich das Samstag / Sonntag auch weggeschraubt bekommeCool

Wenn das keine guten Nachrichten sind....Erste Sahne

Grüsse

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Bin verärgert!
Wieder da...Bin verärgert!
Ich vermute, das es nur mit Schrauben nicht getan ist....das Eigengehäuse des Bcs wird nun mit Tesa in "Form" gebracht....Das das kacke oder was?!
Sah 2 Tage super aus, heute war die Sonne wieder da..,das Wetter trägt natürlich auch einiges dazu bei....
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(29.06.2010, 14:35)Holli69 schrieb: Bin verärgert!
Wieder da...Bin verärgert!
Ich vermute, das es nur mit Schrauben nicht getan ist....das Eigengehäuse des Bcs wird nun mit Tesa in "Form" gebracht....Das das kacke oder was?!
Sah 2 Tage super aus, heute war die Sonne wieder da..,das Wetter trägt natürlich auch einiges dazu bei....
Gruss,
Holli

Hi Holli

Gestern bin ich in alter Tradition gefünfendert - ich fahre immer zu allen interessanten EM/WM-Spielen seit 2006 währen des Spiels einen meiner Fünfender und verfolge das Spiel in NDR-Info..Ich finds blöd

Dann sind nämlich die Strassen geradezu unglaublich leerErste Sahne Wub und bei Niederlagen habe ich wenigstens etwas positives erlebt Ich finds blöd zumal mir das mitfiebern beim Radio einfach besser gefällt (Deutschland/Argentinien war oberklasse)

Was soll ich sagen - bei mir geht seit gestern die Sonne im BC gerade von selbst unter - sprich ist fast komplett verschwunden.Waaat? Es liegt definitiv an der Wärme und ist scheinbar reversibel...Waaat?
Da das Cab ab Samstag in seine neue Garage kommt und ab sofort geschützt ist brauche ich nun da wohl erst einmal nicht mehr bei..

Zum rumfahren während Länderspielen nochmal - ich ärgere mich nur über mich selbst das ich gestern Cabrio und nicht wie mit dem Quattro gefahren bin wie die zwei Spiele vorher..
Nächste EM nur noch Quattrofahren bei jedem Spiel - macht bei leeren Strassen eh viel mehr Spass..(und Sound) wenn sie dann wieder 4:x spielen weiss ich Bescheid das es nicht an Yogis Pullover lagCool

Grüsse

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin Sönke,

äh, ja...,wobei, wenn wir schon vom Thema abweichen, sicher kein Quattro oder Glückspulli geholfen hätte...,leider.
Schuld ist "Paul" Big Grin , das Weichtier werde ich nun in mein Angebot aufnehmen und günstig verticken Na warte ,gegrillt, getrocknet usw....
Oder....wir einigen uns darauf, das die Spanier gerade an diesem Tag wieder zu ihrem Spiel gefunden haben und defenitiv besser waren.

So,nun back to Topic:
Wieder KI zerlegt, Tesa half nichts..
Fakt ist, die Trägerplatte und die untere Platte welche die LCD-Flüssigkeit hält, löst sich langsam.
Ich hab da einiges versucht, aber es ist nie von langer Dauer....
Hab dann die Pins oben und unten am Display hochgebogen, mit dem Erfolg das einer abgebrochen ist..Nenene und nun der Pfeil über der Restkm-Anzeige fehlt Rolleyes ,aber dadurch anscheinend wieder Kontakt und Display wie original ihren Dienst taten.
Aber....gestern wieder sehr heiss, Blick ins KI....es geht schon wieder los.!
Bin verärgert!
Ich schaue mal auf Schrottplätzen nach Displays aus nem T43-T44-C4, weil ich der Meinung bin, das da eines von passen müsste.....und im Prinzip braucht man nur das Display.
Wir werden sehen.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin Holli

Werd ich auch machen - nach Displays schauen meine ich ...
Auch dieses Problem wird schon irgendwie lösbar sein...

Hast du zufällig schon Bilder gemacht von deinen Aktionen?
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Tja, was soll ich sagen... Ist das hier ne Verschwörung der Bordcomputer?
Les diesen Thread schon länger und schau gestern ins Kombi, tadaaa, Hallo Sonne.
So'n Mist. Hab alles zerlegt, irreparabler Schaden! Gibts schon Neuigkeiten?
Ansonsten schreib ich mal an VDO ob die noch ne Kiste Displays im Archiv haben... Zwinker
Nix zu machen. VDO ist ja ständig verkauft worden. Von Tradition haben die nichts gehört.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste