Auto-Check-System
#11
Was ist mit Handschuhkastenbeleuchtung???
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ruhestrom sollte im Bereich 0,5A liegen. Richtet sich aber auch nach deinen verbauten Komponenten, wie z.B. Alarmanlage.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Das ist wahrscheinlich das Problem. Der gesamte radioschacht ist mit Kabeln übersät. Ich kann nicht sagen welches Kabel wohin geht bzw angeklemmt ist. Das Radio habe ich ausgebaut. Sobald ich die Sicherung einstecke habe ich 0,125 Ampere auf meinem Messgerät. Kann mir jemand mitteilen wie der Belegungsplan im radioschacht aussehen soll
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
@RoMToX
Falsch, das wären 500mA!!! Genau 10mal zu viel!

@Spezi76
Hast du die Handschuhkastenbeleuchtung überprüft????
Wenn ja, steck einfach mal den Radio ab und Prüfe wie dann der Ruhestrom aussieht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
sorry, da fehlte wohl ne Null. Uuups

Hier mal ein Bild von meiner Voltanzeige im Auto bei laufendem Motor. Vom Fahrersitz sieht es aus, als wenn der Zeiger fast auf der 16 steht. Von vorne fotografiert so...

[Bild: fotorxe.jpg]

hier findest Du Stromlaufpläne vom Radio

http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ich habe das Handschuhfach überprüft da ist alles o.K
Das Radio habe ich auch ausgebaut. Sobald ich die Sicherung wieder einsetze zeigt er 0,156 A auf meinem Messgerät an.
Die Batterieladeleuchte (gelb) im Auto-Check leuchtet immernoch auf. Das kann doch nicht normal sein.
Danke für den link mit den Stromlaufplänen nur leider verzerren sie wenn ich sie vergrößern möchte. Die Voltanzeige im ZI sieht bei laufenden Motor bei mir genauso aus. Ich denke daran wird es nicht liegen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Und gibt's was neues?
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo zusammen,
um Spannungen zu messen taugt das Zusatzinstrument in der Mittelkonsole nicht wirklich.
Die Fehlerangabe mit dem Batteriesymbol muß ich zur Aufklärung nochmal hinterfragen. Leuchtet das Symbol ummittelbar nach "Zündung an" auf ohne das der Motor läuft ?????? oder auch noch wenn der Motor läuft.
Der Ruhestrom sollte in der Tat bei den Autos 30mA nicht übersteigen. Um den Schuldigen Stromkreis zu finden kann man auch die Sicherung entfernen und diese dann mit dem Amperemeter und einer Sicherung überbrücken so erhält man genau der Strom in dem Stromkreis und nicht den Sammelstrom an der Batterie.

Bei den modernen Autos mit CAN ist es so nicht getan da in einem gewissen Zeitfenster erst alle nicht benötigten Steuergeräte heruntergefahren werden. So kann das erreichen des tatsächlichen Ruhestromes bis zu 30 Min dauern. Auch eine offene Motorhaube verfälscht da schon das Ergebnis.

aber zurück zum 80er Cabrio.

Das Auto ist so wie ichs sehe schon älter......da ich vermutet das es Erstausstattung war kann auch die Steckverbindung die Auto-Check-Modul mit der Kombiinstrumentenplatine verbindet ein Kontakproblem haben. An diesem Teil der Kombiinstrumentenplatine sind eine Reihe Kontakt an dehnen man alle Einzelheiten ausmessen kann.


Also: wie du siehst die Frage die ich gestellt hatte ist für die weitere Vorgehensweise schon wichtig.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Auto-Check-System.
Seit ein paar Tagen, blinken bei "Zündung ein" die zwei folgenden Symbole und ich kann die weiteren Prüfschritte nicht durchlaufen und am Ende bei "Bremslicht" drücken und dann mit "OK" nicht abschließen.
Ich habe das mal gefilmt, hier der Youtube-Link;

http://www.youtube.com/watch?v=BAjQo9DNK9U

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Auto-Check oder Mini-Check habe.
Die Geber der betroffenen Symbole habe ich bereits ausgetauscht/überprüfen lassen, der für Bremsen überprüft m.W. nur den Bremsflüssigkeits-Stand; das Symbol für die Bremse könnte nur dann richtig sein, wenn der Wagen ein Bremskontroll-System mit dem auch Beläge/Scheibe kontrolliert werden verbaut hätte (sind noch die ersten Scheiben, mit wohl Zweitbelägen Laufleistung: 63TKM) Nach meinem Wisssen, ist das aber nie verbaut worden, oder aber die Kombination der beiden Leuchten (Kühlerwasser und Bremse) hat als Fehlercode eine andere Bedeutung ?!

In jedem Fall hat mein Cab keinen Bordcomputer und es ist ein AAH aus 05/2000 an dem das KI im Originalzustand ist.

Was meint ihr dazu ?

Gruß aus Frankfurt
Andreas
[Bild: IMG_0642.JPG][Bild: IMG_0649.JPG]
H&R VA 10mm;HA 16mm;LED-Heizungsregler;lackierte Bremssattel; US-Blinker; Komfortblinker

[Bild: 680882_3.png]

Realname: Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
@"maronie":

Hallo Andreas,

also - ich kann jetzt anhand Deines Videos beim besten Willen keine Unregelmäßigkeit feststellen.
Scheint alles i.O. zu sein bei Dir. Die Kontrolllampen gehen ja auch aus, sobald Du startest.
Du hast ein Mini Check verbaut. Da kannst Du doch gar nichts beeinflussen in Form von "mit OK bestätigen".
Auto Check wäre das hier:
[attachment=1815]

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Check Control 51 wird angezeigt Mathmos 4 2.479 15.07.2018, 13:11
Letzter Beitrag: Mathmos
  Mini-Check-System nachrüsten I'm Cabrio Modell 2000 mlIV 1 4.637 09.08.2012, 20:50
Letzter Beitrag: Mech©
Question Kontrollleuchten Mini-Check Chrisss 9 14.073 24.07.2012, 14:11
Letzter Beitrag: Tux
  Probleme mit dem Bordcomputer und dem Auto-Check-System Tim R. 1 5.685 19.03.2012, 14:43
Letzter Beitrag: Mikepower
  Mini check 007Samy 3 10.008 05.09.2010, 13:09
Letzter Beitrag: JJ1985
  Neues Auto, Tacho defekt! parlox 6 7.008 07.02.2009, 13:56
Letzter Beitrag: parlox
  Passt das Mini-Check vom Audi 100/A6 C4? MadMax37083 4 5.809 06.05.2008, 13:18
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Blue-System LED's Ralph 33 19.225 02.03.2007, 13:50
Letzter Beitrag: audi88
  Check-Control/Temp-Anzeige cmw 1 2.990 05.08.2005, 14:54
Letzter Beitrag: chrduschl
  Frage zu Auto-Check-Control !!! chrduschl 23 21.728 06.03.2005, 14:17
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste