Überhitzung V6 (AAH) – Dr. House, bitte melden! Alle bisherigen Versuche gescheitert
#11
(19.06.2012, 09:17)Kai schrieb: Hallo,

beim Kühlerwechsel System geleert, aber nicht gespült! Laut Audi ist G12++ auch mit den älteren Versionen mischbar. Das gebe ich jetzt einfach mal so als Aussage weiter.


Hi,
genau, laut meiner VW/Audi Werstatt (Vertragshändler) ist das G12+ mit allem mischbar.
Die haben auch nix anderes mehr, und kippen das G12+ überall rein.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,

bitte beachtet aber auch den Unterschied zwischen G12+ und G12++ (was es heute gibt)!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
.....
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo!

Zitat:Natürlich kippen die teiletauscher bei VW/Audi nur G12 rein...wer bringt denn noch nen G11 Auto in die Werkstatt....

Das wurde nicht bei Audi gemacht, allerdings habe ich die Infos und Teile vorab dort besorgt! Und ICH bringe meine ursprünglichen G11-Audis auch noch sehr regelmäßig zu denen!


Zitat:Die Werkstätten kippen auch überall Longlife Öl rein...auch wenn das die alten Motoren meist garnich vertragen...

Ist das jetzt Prosa oder reine Lästerei? Wenn ich mein Cabrio oder den V8 zu Audi bringe, wird dort normales Castrol TXT 5W30 verwendet - kein Longlife-Öl! Und ja, das Öl gibt es woanders sicherlich günstiger. Darüber bitte keine Diskussionen!


Zitat:Einfache Regel bei Flüssigkeiten...keine Farben mischen...in Grün kommt Grün und in Rosa kommt Rosa...

Das ist aber eher eine reine Vermutung Deinerseits, oder?

P.S. Ein wenig Netiquette hier im Forum mit Begrüßung etc. würden Deinen Beiträgen nicht schaden! Grandpa
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(19.06.2012, 10:44)Freakazoid schrieb: Natürlich kippen die teiletauscher bei VW/Audi nur G12 rein...wer bringt denn noch nen G11 Auto in die Werkstatt....

Die Werkstätten kippen auch überall Longlife Öl rein...auch wenn das die alten Motoren meist garnich vertragen...

Einfache Regel bei Flüssigkeiten...keine Farben mischen...in Grün kommt Grün und in Rosa kommt Rosa...

Hallo,
hier Zitat aus dem orig. Rep-Leitfaden

Zitat:- Die Kühlanlage wird ganzjährig mit einer Mischung aus Wasser und Kühlerfrost- und Korrosionsschutzmittel befüllt.
- Es darf nur Kühlmittelzusatz Plus -G 012 A8F A1- (kurz: »G12+«) „gemäß TL VW 774 F“ verwendet werden. Andere Kühlmittelzusätze können vor allem die Korrosionsschutzwirkung erheblich beeinträchtigen. Die dadurch entstandenen Schäden können zu Kühlmittelverlust und in der Folge zu schweren Motorschäden führen.
- Der Kühlmittelzusatz »G12+« kann mit den Zusätzen »G11« und »G12« vermischt werden.
- »G12+« und Kühlmittelzusätze mit dem Vermerk „gemäß TL VW 774 F“ verhindern Frost- und Korrosionsschäden sowie Kalkansatz. Außerdem heben sie die Siedetemperatur an. Aus diesen Gründen muss das Kühlsystem unbedingt ganzjährig mit Kühlerfrost- und Korrosionsschutzmittel befüllt sein.

Oder haben "Die" auch keine Ahnung Is dat wirklich so?
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#16
.....
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Ives,

lies noch einmal hier:

(19.06.2012, 06:35)Lord of the Rings schrieb: Hinweis an meine Vorschreibe: G11 und G12 dürfen nicht miteinander gemischt werden, G11 und G12+ oder G12 und G12+ dürfen gemischt werden.
Da es heute kein G11 mehr gibt, fahre ich G45 in meinen Audis.

Das ist ziemlich eindeutig und sagt genau, was miteinander gemischt werden darf.
Ich denke, wir können diesen Nebeschauplatz nun verlassen

Wie geht es unserem Thread-Eröffner?

Verschlusskappe schon ersetzt?

Grüße aus EBE

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(19.06.2012, 13:05)Freakazoid schrieb: Nunja...da ja alle hier lieber nach Lehrbuch als mit dem Kopf arbeiten klink ich mich aus....mischt ihr mal Fröhlich grünes G11 mit rosanem G12/+/++

Ich weiß was da raus kommt...nach über 15 Jahren des schraubens an Kfz hab ich das nicht erst einmal wieder retten müssen...

Und das hat auch nix mit nettiquette zu tun wenn hier Leute mit Gewalt nicht verstehen wollen das es erwiesenermaßen falsch ist diese Sachen zu mischen...

Schöne Grüsse

Ives

Guten Abend,

einige wissen sehr genau wer ich denn so bin, denn meine ID ist hier real bekannt, ich werde hier das Gefühl nicht los, dass Du nur hier bist um Dich mit anderen USERN zu messen bzw. Dich mit diesen anlegen möchtest.

Was Du hier in diesem Thema und auch in anderen los gelassen hast, kann ich jederzeit Dir wiederlegen, VW-Audi grüßt recht herzlichst.

Mach doch einfach dies wahr, was Du angekündigt hast und mache hier nicht ständig mit diversen Bemerkungen die USER an. Verleumdungen, Beschimpfungen, Beleidigungen sind bis jetzt einfach alles was inhaltlich aus Deinen Beiträgen zu entnehmen ist.

Zitat:RE: zum 1000sten mal Lochkreis-Umbau VA

Reichlich unfreundliche Begrüßung für ein angeblich freundliches Forum...ich hab niemanden persönlich angegriffen was man von Dir mein lieber Michael grad nicht behaupten kann...

Vielleicht liegt es grad an dieser "Freundlichkeit" das hier im Board nix los ist...ich bin seit über 10 Jahren aktiver Forennutzer sowohl als User als auch als Admin/Mod...aber solch eine schroffe Anfuhr von der Seite ist mir in all den Jahren noch nicht untergekommen...

Aber sei es drum...ich hab 5 Beiträge gebraucht um das zu erreichen was Dir im ersten Post schon gelungen ist...es gibt ebend immer wieder Leute die mit dem ersten Wort schon zuviel gesagt haben...

Also ich sag schonmal Bye Bye...auch ein kurzer Besuch ist oft zu lang...

Achso...und der Form halber...

Hallo lieber unfreundlicher Michael,

Bitte meinen Account entfernen!

Gruß ein in allen andern Foren freundlicher Ives...

Allen anderen...viel Spaß mit den Cabrios...


Zu Deiner Information: G 11 ist nicht grün, sondern blau, dies kann man jedoch nur wissen, wenn man auch damit gearbeitet hat bzw. an Fahrzeuge heute noch arbeitet, welche eine solche Befüllung noch immer haben.

Gruß Ralf

PS: Im übrigen ist dies ein nettes Board, sonst hätte man Dir schon den Stecker gezogen, als "Admin+Mod." in anderen Board´s solltest Du dies normal auch sehr gut wissen.
Ich denke mal, dass ich jetzt etwas direkter Dir gesagt habe, was hier bei Dir mächtig falsch läuft.

Als ich hier begonnen habe, es ist mein 1. Forum, hat man mir auch ein wenig auf die Fingerchen gehauen, ich hatte eben keine Erfahrung - aber so beleidigend wie Du und dies als erfahrener Foren-User, Admin-Mod., war ich nicht wirklich.

Die Leute hier sind echt cool, nett und verständnisvoll, vielleicht magst Du noch einmal von vorn beginnen. Dir dies als PN zu schreiben wäre absolut sinnlos gewesen.
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin moin,

ach weißt du Ralf, wie ich immer sage: Demokratie muss das abkönnen, auch solche User wie Ives a.k.a, Freakazoid.
Ich persönlich habe schon leichte Probleme mit Usern, die so komische Namen wählen, aber ich habe immer die Hoffnung, das da doch mal ein nützlicher Beitrag kommt, denn es kann ja ganz tief im Inneren ein guter Kern vesteckt sein - kann, muss aber nicht.

Ives, versuche es einmal mit Freundlichkeit und halte dich an die von uns angesprochene Netikette.
Du wirst sehen, wir sind (fast) alle ganz schön nett und hilfsbereit.

Eine ganz persönliche Note an dich: in meinem beruflichen Umfeld hätten wir dich zum Früstück verspeist - Wichtigtuer und "ich weiß alles besser"-Menschen kommen nicht sonderlich gut an. Du solltest einmal an dir arbeiten.
Ausserdem kann es nicht schaden, wenn du jedesmal davon ausgehst, dass die große Mehrheit hier Berufe im Automotive-Umfeld hat und sich sehr viele wirklich gut mit dem Cabriolet auskennen.

Vielleicht liest du einmal den Thread "Welche Berufe habt ihr".

Grüße aus Ebersberg

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi,
wo is denn jetzt der TE abgeblieben, damit wir uns wieder um das tatsächliche Problem kümmern können. Cool

Das mit dem Kühlmittegemixe ist ja jetzt ausdiskutiert,
wußten wir zwar vorher schon, wir schrauben ja auch schon ...... hmm, Jahrzehnte. Ätschibätsch
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor in Grundstellung zu bringen, Anleitung für alle Motoren im Forum Geri 127 288.870 13.11.2023, 00:09
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Automatik] Bitte um Hilfe bei Fehlersuche Eugen 1 1.141 30.11.2018, 15:56
Letzter Beitrag: AxelD7
  [Alle Benziner] Kraftstoffschlauch MainzMichel 0 1.477 25.05.2018, 16:20
Letzter Beitrag: MainzMichel
  [NG] bitte um Hilfe!!! Große Unterlagscheibe wo kommt die her ? Merlin6100 14 3.736 29.03.2018, 13:38
Letzter Beitrag: Merlin6100
  [AAH] Neuer Zündkabelsatz: alle zu lang? salador 3 3.533 24.07.2014, 18:11
Letzter Beitrag: Steppo
  Neuerwerbung! Motorrevision AAH bitte um Ratschläge! Hainichhof 3 2.685 15.10.2013, 20:37
Letzter Beitrag: cabriolet97
  Brauche bitte Hilfe bei meinem 2,6er Bj 98 Dean1975 1 2.267 10.07.2013, 22:41
Letzter Beitrag: audifan_wf
  HELP! Alle 5-Zylinder mit Klima.... Dr.cab.Nob 11 12.191 22.08.2012, 17:41
Letzter Beitrag: Jenkins
  Bitte um Tipp zu einem Chiptuner für 1,8t Projekt!!! Hainichhof 3 3.261 30.07.2012, 13:21
Letzter Beitrag: Ragusa
  2,6 v6 probleme nach motorüberholung Bitte helfen !!! vteeec 9 8.084 21.06.2012, 14:05
Letzter Beitrag: Mutzenbacher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste