Verdammt teure Reparatur voraus...
#31
mhhh,
4h fürs Lenkgetriebe, 1h für alle Breisleitungen ich rede von hinten und vorn inkl. entlüften,
wow...,
ne gute Werkstatt war bestimmt ein Kumpel der nur die hälfte abgerechnet hat wie die 85% auf teile...?
Ich als KFZ-Elektriker hab 8h gebraucht allerdings ohne Bühne aber Frau im Nacken, dafür wars "nur ein ABK" oder ich bin einfach nur zu blöd... ;-)
denke nicht das das repräsentativ ist, die 120€/h hab ich auch auf den Smile bezogen, und ja das ist Luxus. Smile
sonst würde ich auch von 80€/h ausgehen.

@ esel....
Boar, und das mit dem "Mum" finde ich schon ne Ansage,
Ich denke bremsen und Lenkung sind nicht der richtige Platz um Mut zu beweisen, das kann böse enden.

g. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
audi hat 91,20€/h und ne günstige frei werke hat 72€/h so ist das hier in flensburg
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hallo,
wenn ich ehrlich bin hab ich da keine Ahnung was das genau kostet, war nie in ner Werkstatt, zu meiner Lehrzeit hat bei Bosch die h 90DM gekostet..., ich habs mal geschätzt und das mit dem Smile hatte ich mal gehört und finds echt unverschämt...
Wo ich mir meinen ABS-block entlüften lassen wollte, wollten die 160 euro, und in ner freien 75, habs dann in ner Selbsthilfewerkstatt selbst gemacht...

g. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hi

Versteh die Preise in den Werkstätten auch langsam nicht mehr! Finde jede Werkstatt total überteuert. Wieso kostet eine Stunde 60- 120 Euro? Was bitteschön is an solch einer Arbeit so viel Wert? Die meisten KFZ die ich kenne haben einen Hauptschulabschluss und eine 3,5 Jährige Ausbildung.

Soll jetzt kein angriff sein, bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich zu einem Anwalt gehe kostet mich die Stunde auch 100-150€. Bei 5 Jahren "Lehrzeit" und Abi davor.

Irgend was stimmt hier nicht mehr in meinen Augen.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hauptschule, ich denke nicht..., du meinst Realschule?
Hauptschule ist 8j.
Realschule 10j.
Jemand mit Hauptschule schafft definitiv die Prüfung nicht, es sei denn es ist ein verkannter Einstein. überschätze mal die Ausbildung nicht.
Andererseits ist das die kosten für die Werkstätten auch immer höher werden um up to date zu sein, aber du hast recht zum teil sind es sehr oft Mondpreise.
Es sind auch nicht die Mechaniker die die preise machen sondern die Betreiber, der mech. wird trotzdem lausig bezahlt.

G. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Vielen Dank für Eure Beiträge. Hab mir das Auto am Freitag bzw. Samstag mal oardentlich angesehen. Der Unterboden ist total versifft, von dem Öl. Der WErkstattmensch hat das Öl, welches wohl total leer war, im Lenkgetriebe wieder aufgefüllt.
Allerdings warte ich immer noch auf die Liste, was denn nun noch alles kaputt sein soll.
Keine Angst, reparieren werde ich da alleine schonmal garnichts. Das sagt mir schon mein gesunder MenschenverstandZwinker (Der funktioniert noch)
Aber so wie es aussieht soll der Wagen wohl weg und etwas aktuelleres kleineres her. War halt ne kurze Episode meiner Frau mit dem Cabrio.
Schönes Opamatik Cabrio mit Purpurrot-Perlmuteffekt und schwarzen Anteilen!
Ausserdem Klima, schöne 17" Felgen und Kindersitz aufm BeifahrersitzDumdididum

[Bild: 411010.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
(14.02.2011, 01:15)AudiCabFan schrieb: Hi

Versteh die Preise in den Werkstätten auch langsam nicht mehr! Finde jede Werkstatt total überteuert. Wieso kostet eine Stunde 60- 120 Euro? Was bitteschön is an solch einer Arbeit so viel Wert? Die meisten KFZ die ich kenne haben einen Hauptschulabschluss und eine 3,5 Jährige Ausbildung.

Soll jetzt kein angriff sein, bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich zu einem Anwalt gehe kostet mich die Stunde auch 100-150€. Bei 5 Jahren "Lehrzeit" und Abi davor.

Irgend was stimmt hier nicht mehr in meinen Augen.

lg


Na dann sieh dich doch mal in so einem Autohaus um!
Mal abgesehen von den kleinen Werkstätten (aufem Land, oder so), sind alle anseren doch völlig überzogen bezüglich Einrichtung. Riesen Glasbauten, Mega Beleuchtung usw. Und dann die ganzen Spasties die da rum laufen und "nichts" arbeiten, die wollen auch Lohn haben.

Die kleinen Vertragswerkstätten verschwinden doch alle, warscheinlich zu armseelig für den Audi Konzern.
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"

ES IST SOMMER

[Bild: udifake3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Guten Morgen
Woher die 100€ Stundenlohn kommen dürfte ja wohl klar sein...
Bei uns hier sind es zB. bei Bosch und Meisterhaft 35€/h.

EDIT: Da war Sirpomme schneller
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hi

Muss Sirpomme recht geben.

Nebenbei:

Hauptschule sind 9 Jahre und ich kenne min. 3 KFZ die einen Abschluss von da haben. Bin jetzt seit 3 Jahren aus der BBS raus und kann mit 100% sicherheit sagen das die 3 keine Überflieger sind, sondern durchschnitt. KFZ ist heute nur noch Teiletausch und Fehler auslesen.

Wer bitteschön macht sich heute noch die Arbeit und überholt eine LiMa oder einen Anlasser?? Also die Werkstatt will ich gerne mal sehen!

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#40
AudiCabFan schrieb:Hauptschule sind 9 Jahre
Öhm,
dann hab ich wohl aus Versehen nach der gleichen Zeit aufm Gymnasium das Abitur erhalten, wie? Waaat?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Frontschaden Audi Cab 97 thoersti 3 2.177 09.03.2018, 10:46
Letzter Beitrag: Owe
  ZV Pumpe Reparatur Fa. digakom Cabriofreak 2 4.694 05.10.2011, 10:14
Letzter Beitrag: Uwe
  Krasse reparatur!!! Hellfire 4 4.306 09.07.2008, 08:30
Letzter Beitrag: kawa116
  Austauschgetriebe oder Reparatur im Raum Dssd brammel 3 1.866 03.06.2005, 20:42
Letzter Beitrag: Alp-Er



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste