Verdammt teure Reparatur voraus...
#41
Ähmm, Mädels?
Ist nicht 4 Jahre Grundschule + 5 Jahre Hauptschule = 9 Jahre = Hauptschulabschluss?
und
4 Jahre Grundschule + 9 Jahre Gymnasium =13 Jahre = Abi?

Ok inzwischen haben wir G8, also nur noch 4+8=12= Abi !


Achja zum, Überholen von Lima und Co gibts extra Firmen, die die Teile anschließend als Austauschteil wieder anbieten.
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"

ES IST SOMMER

[Bild: udifake3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
(17.02.2011, 21:01)lemmy schrieb:
AudiCabFan schrieb:Hauptschule sind 9 Jahre
Öhm,
dann hab ich wohl aus Versehen nach der gleichen Zeit aufm Gymnasium das Abitur erhalten, wie? Waaat?

Wo das den??? Die Schule will ich mal sehn! Big Grin Big Grin Baumschule? Ich lach mich wech

Ne Spaß bei seite.....Ist in meinen Augen wirklich so.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Ahhh langsam wird mir klar wieso das G8 oder G9 heisst ...... ;-)
Dann bin ich wohl der Schnellste hier, denn mein Abi habe ich in 3 Jahren gebaut. Oberstufe halt. O3 !

Anyway, zurück zum Problem der Meernixe...katze.....frau
Hast Du nun die Bremsschläuche wenigstens gewechselt (lassen) ? Das wäre doch das wichtigste. Hydrauliköl kann man unterwegs immer wieder nachkippen, bis das mit der Abdichtung geregelt ist.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Moin Tux,

nee, hab nixh gemacht ausser die Sommerreifen aufgezogen. Und dabei bin ich schon verrückt geworden. Die Winterreifen waren total an den Achsen festgegammelt.
Der Audi geht am Freitag weg. Meine Frau will wieder nen Fiesta, weil der einfach praktischer ist.
Somit geht die kurze Audi Cabriolet Zeit schon zu ende.
Aber vielleicht kommt irgendwann wieder einer ins Haus. (Dann allerdings ein NG, wenn man die dann noch bekommt)
Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe und Tips zur Reparatur!

Gruß
Flo
Schönes Opamatik Cabrio mit Purpurrot-Perlmuteffekt und schwarzen Anteilen!
Ausserdem Klima, schöne 17" Felgen und Kindersitz aufm BeifahrersitzDumdididum

[Bild: 411010.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
(22.02.2011, 07:24)Meerjungfrau-Mann schrieb: Moin Tux,


Der Audi geht am Freitag weg. Meine Frau will wieder nen Fiesta, weil der einfach praktischer ist.

Gruß
Flo


Un Scheidungsgrund Un Ich lach mich wech
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"

ES IST SOMMER

[Bild: udifake3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Neeeee, dafür habe ich noch mein MotorradBig Grin
Schönes Opamatik Cabrio mit Purpurrot-Perlmuteffekt und schwarzen Anteilen!
Ausserdem Klima, schöne 17" Felgen und Kindersitz aufm BeifahrersitzDumdididum

[Bild: 411010.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Da steht aber jmd unterm Schlappen Zwinker

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#48
(14.02.2011, 01:31)hamag schrieb: Hauptschule, ich denke nicht..., du meinst Realschule?
Hauptschule ist 8j.
Realschule 10j.
Jemand mit Hauptschule schafft definitiv die Prüfung nicht, es sei denn es ist ein verkannter Einstein. überschätze mal die Ausbildung nicht.
Andererseits ist das die kosten für die Werkstätten auch immer höher werden um up to date zu sein, aber du hast recht zum teil sind es sehr oft Mondpreise.
Es sind auch nicht die Mechaniker die die preise machen sondern die Betreiber, der mech. wird trotzdem lausig bezahlt.

G. sven

Hallo Sven, da muss ich jetzt aber mal meinen Senf dazugeben... ich bin auch nur ein "dummer" Hauptschüler gewesen und habe meine Ausbildung zum Zweiradmechaniker im Schwerpunkt Motorradtechnik mit einem Schnitt von 1,8 gemacht. und glaub mir diese Ausbildung ist bei weitem eine Hausnummer höher als die eines KFZ Mechatronikers. Nur mal so nebenbei gesagt, denn mit dieser Aussage ein Hauptschüler schafft die Prüfung definitiv nicht, wäre ich sehr vorsichtig.

MfG Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
hallo,
welche Ausbildung wie anspruchsvoll ist, kann ich hier jetzt nicht sagen, ich habe Realschule und bin KFZ-Elektriker und muss sagen das das schon recht heftiger Stoff war.
Ich wollte hier auch niemanden zu nahe treten, Gratulation zu deinem guten ergebnis, ich war weitaus schlechter und habe auch nie in dem Beruf gearbeitet.
Wie man sieht gibt es solche und solche Hauptschüler, und ich lasse mich gern in meinem Klischeedenken eines besseren belehren... ;-)

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Hallo,

Ich muss hier auch noch mein Senf dazu geben Smile

Ich gehöre auch zu dem "dummen" Hauptschülern,
und habe einen Hauptschulabschluss von 3,5 gehabt
und meinen KFZ-Mechatroniker hab ich mit 2,0 abgeschlossen (obwohl ich kein "Schulmensch" bin)
und nun steh ich kurz vor meiner Techniker Prüfung und mach mir eigentlich keine Sorgen Zwinker (?)
Damit will ich sagen, nicht der Abschluss zählt, sonder das Interesse in dem was man tut.


@AudiCabFan
Ich fühle mich stark angegriffen wenn du sagst das KFZler eigentlich nur noch Teiletauscher und Fehlercode Ausleser sind!

Aber so ist des gar nicht!!!!
Im Gegenteil es wird immer aufwändiger ein Fehler zu finden!

Des ist weit verbreitet... die Kunden denken ich schließe "gschwind" mein Lapi an... und weiß was kaputt ist
in vielen Fällen mag das vllt auch so sein! aber es gibt Fehler da ist man 2 Tage am suchen!

Vllt könnt ihr des nicht nachvollziehen aber es ist wirklich so

Gruß
Dennis
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Frontschaden Audi Cab 97 thoersti 3 2.208 09.03.2018, 10:46
Letzter Beitrag: Owe
  ZV Pumpe Reparatur Fa. digakom Cabriofreak 2 4.726 05.10.2011, 10:14
Letzter Beitrag: Uwe
  Krasse reparatur!!! Hellfire 4 4.380 09.07.2008, 08:30
Letzter Beitrag: kawa116
  Austauschgetriebe oder Reparatur im Raum Dssd brammel 3 1.872 03.06.2005, 20:42
Letzter Beitrag: Alp-Er



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste