Boxenauswahl 16èr welche gut und günstig???
#1
Moin zusammen!!!

Also suche 16èr 2 Wege Systeme wer kann mir einen Laden empfehlen bei dem ich gute und günstige Systeme finde und die auch gleichzeitig Dämmaterial verkaufen???

Danke schon mal Gruß Tobi
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
na hallo...
ich würd sagen ACR...

grüsse sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Tobi,

Versender gibt es viele, da will ich jetzt auch keinen besonders hervorheben.
Kritisch ist bei Dir (natürlich) der Einbaudurchmesser. Es gehen nur gaanz wenige 16er ohne Metallarbeiten rein. Ich glaube das waren irgendwelche JBL's.
Die andere Möglichkeit ist Distanzringe zu verwenden.

Das beste wird aber sein zum lokaeln ACR oder anderem HiFiDealer zu fahren, der sich das ansieht und Vorschläge(Preis) zum Einbau macht.

Prinzipiell besteht hinten das Problem, dass kein geschlossenes Volumen aufgebaut werden kann. 1. ist das Seitenteil nach unten zur Sitzbank offen und 2. mach oben zum Verdeck. 3. Ist der Ausschnitt sehr unförmig und wird nicht 100% vom Speaker abgedeckt.
Das äussert sich bei mir so, dass der untere Mitten und Kick Bereich nicht sauber ist und ehr zur Überhöhung neigt.

Gruss
Thilo

PS Ich habe Focal CA165 Koax System drin (mit sägen und augekleidet mit Bitumenmatten)
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich habe mir von Audio-Systems das Helon-System bestellt, das sollte auch mit Sägen usw passen. Allerdings ist von Audio-Systems auch ein System mit Neodym-Magneten lieferbar, die sollen laut hiesigem ACR-Händler ohne weiteres passen.
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hi war gerade bei den jungs von ace die wollten mir gleich von jennert oder so doorboards andrehen mit 4 16érn kosten mal eben ca 1200euros...
jetzt bin ich schon am überlegen,ob ich mir gleich ein anderes auto kaufe.
sie meinten alles andere wäre schrott und würde nix bringen erst recht wenn das dach auf ist...

hilfe???

gruß tobi
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hi naja dann war das kein guter laden wenn die gleich so was teures anbieten ohne darauf zu hören was der kunde eigentlich will ich würde mal woanders hin gehen so was mag ich gar nicht wenn die einem statt einem paar lautsprecher für paart euros gleich nen riesen aufriss verkaufen wolln

gruß olli
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich halte von den Jehnert-Doorboards nichts!

Begründung: Einfach Überteuert!

Selberbauen ist bedeutend günstiger, und bessere Lautsprecher als die Jehnert gibt es auch, auch zu einem deutlich günstigerem Preis. Und das Design der Jehnert-Boards ist auch nicht gerade das Schönste...
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Mahlzeit
Leider haben die Jungs aber Recht. Es ist sehr schwer im Cab ohne Doorboard´s vernünftigen Sound hinzubekommen, allerdings gibt es die in der Bucht auch günstig.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Tobi

Ich mische mich mal mit einer günstigen Alternative ein.
Habe 16`er Sinusline (Kicker) von Conrad vorne eingebaut mit einpaar Zusatzhochtönern. (Hochtöner kannst du kleben einbauen oder aufbauen). Meine Variante ist geklebt. Hab gedacht die fallen nach einpaar Tagen ab aber denkste.
Hinten sind ebenfalls 16`er Kicker mit Zusatzhochtönern drin. Blech wegschneiden ist kein Prob. Und im Skisack ebenfalls ein 16`er Kicker. Alle LS Kabel neu verlegt.
Kurz und gut: Die Geschmäcker sind so verschieden wie die Geldbeutel.

Gruß Rainer
[Bild: aqiaxc4e933yqc11w.jpg]
My Cab: 1,8 Ltr. mit -ausreichend- PS Verbrauch: Ab 7.4 Ltr.




Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hoi,
ooowe78 schrieb:Leider haben die Jungs aber Recht. Es ist sehr schwer im Cab ohne Doorboard´s vernünftigen Sound hinzubekommen,

Ja, aber wenn ich ne Currywurst mit Pommes und Mayo essen will mit der Cola dazu, dann sollte mir keiner ein Rinderfilet mit Riesengarnelen und Trüffelkartoffeln nebst passendem Châteauneuf-du-Pape und einem feinen Louis XIII-Cognac als Digestif anbieten.

Sicher wäre es noch besser, wenn man den Kofferraum mit Endstufen und Subwoofern zupflaster, aber so was jemandem andrehen zu wollen, der nur zwei 16er in die Originalöffnungen bauen will ist am Thema vorbei.

Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Gut&Günstig-Woofer" bassi1988 139 92.085 10.02.2015, 16:05
Letzter Beitrag: Kare'sCab
  Hecksystem mit 16er Coaxsystem sirius2001 7 4.753 20.05.2011, 22:51
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Gute Anlage günstig Lennart92 23 13.550 24.03.2011, 23:19
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  Hifi gut und günstig Ubumannn 2 4.586 26.11.2010, 21:49
Letzter Beitrag: Skippi650
  Suche Doorboards 2 x 16er goldi-39 17 13.819 12.11.2009, 20:34
Letzter Beitrag: Vibesy
  2 Wege im Armaturenbrett und 16er in der Tür...BILDER!!! Ober 27 17.711 27.02.2007, 08:57
Letzter Beitrag: Ober
  Empfehlung 16er Kickb Virus 13 5.374 20.01.2006, 16:18
Letzter Beitrag: chrduschl
  Tür -> genug Platz für 16er LSP ak271 20 9.918 27.04.2005, 10:18
Letzter Beitrag: TThiesie
  16er Coax an Nokia-Aktivverst Christian H. 4 4.245 24.09.2004, 01:00
Letzter Beitrag: Uwe
  Hintere LS 13er oder 16er????? cabmanHAMBURG 11 5.529 31.05.2004, 15:48
Letzter Beitrag: CJDream83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste