Gute Anlage günstig
#1
Hi!

Also ich finde den klang von der original Anlage sehr dürftig! Ist es mal etwas lauter kratzt alles fürchterlich.. Was kostet eine passable Anlage mit gutem Bass + Einbau??

Danke!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Komm drauf an, was du haben willst. Wenn du das Ding aber einbauen lässt wirds doch etwas teurer.
Ich kann dir vom Preis/Leistungsverhältnis Focal empfehlen. Da biste mit knapp 200 Euro für Hoch-,Mitteltöne und ein paar Kickbässen dabei. Zusätzlich würd ich an deiner Stelle nen vernünftiges Radio einbauen. Finde die von Sony sind echt super. Haben meistens auch 4x52 Watt.Denke mal dass du so um die 300-350 ohne Einbau ne gute Anlge bekommen kannst. Bass is etwas schwirig. Schau da mal in die FaQ. Da gibts leider kein Patentrezept.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke für deine Antwort! Also 300 Euro sind für mich ein locker bezahlbarer Preis also sollte es noch etwas nach oben gehen ist das kein Problem. Den Einbau könnte ich mir allerdings nicht mehr leisten als schüler Da bin ich aber traurig! wer hat denn Erfahrungen mit dem aus/Einbau?? Wie lange dauert das bzw ist es schwer?

Dankeschön
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Der Einbau ist, wenn man handwerklich nicht komplett unbegabt ist, gar kein Problem. Du musst im Prinzip nur die Rücksitze ausbauen und die hinteren Seitenteile entfernen. Dann kannste an die Boxen ran. Die Frage ist nur, ob bei dir 13er oder 16er reinpassen. Bei mir hatte der Vorbesitzer schon rumgefummelt, sodass ich 16er rein nehmen konnte.
Wo liegt dein preisliches Limit für die Anlage und was für Musik hörst du?
Du musst dir aber im klaren sein, dass du in dein Wagen ohne Doorboards nicht wirklich super Sound bekommst. Ich baue mir im Moment auch gerade welche, weil's mir auch nicht reicht -.- Aber wie gesagt Focal ist ne super Adresse, gerade die Kickbässe bringen schon etwas Bass in den Wagen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo
Rücksitze und Seitenverkleidungen kannst du natürlich drinnen lassen, die haben mit den Lautsprechern nichts zu tun.
Du brauchst einfach nur die Lederverkleidungen hinten von oben ausklipsen.
Tuning ohne finanziellen Einsatz ist auch die undurchlässigen "Boxengitter" abzuschleifen und mit Akkustikstoff zu bespannen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey Owe. Naja, wenn du die Leitungen ersetzen willst, wäre es schon ratsam die Dinger auszubauen um da auch ein bisschen Raum zum basteln zu haben Bääääää
Meine mich zu erinnern, dass die normalen Leitungen doch recht schwach waren.
Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Okay danke Schonmal an alle! Hört sich alles sehr kompliziert an für einen laien Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Isses aber gar nicht. Mach einfach mal die Verkleidung der Boxen hinten ab, also diese rechteckigen Dinger mit den Boxengittern, die kannste einfach abnehmen. Und dann kasnnte ja mal schaun, was du für Boxen reinmachen willst und und und. Bei Problemen, meld dich.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Moin.
Also zu dem Thema gibts einfach unzählbar viel Beiträge, stöber einfach mal durch die Car-Hifi Rubrik http://www.audicabrio.info/co/forumdisplay.php?fid=27

Lies dir vor allem die an erster Stelle gepinnten Themen mal durch Grandpa
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Lennart wenn du uns verrätst wo du her kommst könnte man evtl. auch jemanden in deiner nähe finden der sich mit dem Aufbau der "Innerreien auskennt" und dir zur hand gehen würde beim Einbau.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 7.251 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer
  Der "Gut&Günstig-Woofer" bassi1988 139 91.553 10.02.2015, 16:05
Letzter Beitrag: Kare'sCab
  Dezente Anlage! dartyy 41 20.292 09.03.2012, 16:43
Letzter Beitrag: bassi1988
  so anlage ist fast fertig... FreddysCab 8 8.415 02.03.2011, 15:49
Letzter Beitrag: FreddysCab
  Hifi gut und günstig Ubumannn 2 4.567 26.11.2010, 21:49
Letzter Beitrag: Skippi650
  Eure Meinnug zu meiner neuen Anlage Justice 3 4.264 04.07.2010, 19:41
Letzter Beitrag: Quattro200tq
  Anschliessen der Anlage karakartal2121 2 4.030 01.12.2009, 20:12
Letzter Beitrag: Vibesy
Tongue HIFI Anlage um 14,90 Euro getuned Geri 52 26.345 21.06.2009, 18:26
Letzter Beitrag: sirius2001
  Hify Anlage Hellfire 3 3.882 19.07.2008, 11:11
Letzter Beitrag: Hellfire
  Anlage im Audi Cabrio B4 *Ari2* 5 7.302 25.05.2008, 13:04
Letzter Beitrag: VIP__;)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste