Hify Anlage
#1
Hi,
Ich habe nach einer 10 Wöchigen reparatur meines neuem Cabrio eindlich mein wagen wieder, leider musste ich auch 23oo€ dafür zahlen.

Ob es gerecht ist oder war weis ich nicht.
Kurz zur geschichte:
ein kollege hat mir beim erneuern der ventildeckel dichtung den motorblock mit der batterie verbunden, KASSER funke Devil auto geht nicht mehr.
Im *ups*!!! und das dafür das die erneureung der dichtung bei Audi gerade mal 240 Euro gekostet hätte!!! FUCK!!!
nun aber weiter........
Habe ihn dann bei Audi Fendrich in Oberhausen abgeben. nach einigen wochen hiess es das steuergerät sei defekt dann haben die es eingeschickt. Dauert mal eben 3 wochen bis es wieder da war, danach bin ich guter dinge hingefahren (mit den rad, schliesslich haben die ja meine karre!! Das das kacke oder was?!) und dann hiess es das lag nicht daran die suchen weiter....... Klasse!!!!
Dann hiess es irgendwas im motor sei defekt da das steuergerät schon wieder defekt sei!!!
SCHEISSE
Nach dem ich einwilligte bestellten sie ein neues für mal eben 1200€ krass aber okay.
Nach dem dann ein hallgeber erneuert wurde, ein impulsgeber und das neue steuergerät montiert wurde lief der wagen endlich. Es sind 9 wochen vergangen angblich mehr als 60 arbeitsstunden.
Ich beglich eine rechnung von :

Hallgeber 90,00
Steuergera 132,00
Impulsgeber 106,50
Steuergera 986,00

Elektronische anlage Motorsteuerung instandgesetzt
620,00

endsumme 2300€

nun habe ich also endlich meine karre........ freude pur jedoch eine teure sache ZwinkerZwinker
Uuups

Der motor macht riesig spass!!!!


Also nach dem nun mein geld recht knapp ist frage ich ob eine anlage Bass im skisack, neue front boxen vorne, neue hinten, zwei endstufen für ca 600 euro gut sei??

gehts billiger??
was habt ihr so für eure anlagen bezahlt und wie ist der bass so??



Was für ein Endpott sollte ich montieren, um keine laute knatter karre zu werden aber ein satten sound will!!!???
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hellfire schrieb:Also nach dem nun mein geld recht knapp ist frage ich ob eine anlage Bass im skisack, neue front boxen vorne, neue hinten, zwei endstufen für ca 600 euro gut sei??

gehts billiger??
was habt ihr so für eure anlagen bezahlt und wie ist der bass so??



Was für ein Endpott sollte ich montieren, um keine laute knatter karre zu werden aber ein satten sound will!!!???

Zum Thema Bass kann ich AudioSystem Helon empfehlen, drückt gewaltig und der Klang kommt nicht zu kurz. Allerdings kostet das auch dementsprechend 'ne Kleinigkeit... Dry

Zum Thema Endtopf: Ich schwärme immer wieder von Auspuffanlagen der Fa. Blüthner, meiner Meinung nach gibt's nichts Besseres! www.bluethner-automotive.de
Und nicht teurer als vergleichbare Anlagen anderer namhafter Hersteller...
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Hellfire

Schöne Geschichte aber passt hier wirklich nicht rein.
Keiner ist Dir bösen, wenn das unter Motortechnik gepostet wird.

Schau doch mal z.B. bei einem ACR Shop vorbei, wenn einer in der Nähe ist. Gib Deinen Spielraum an und schau, dass sie Dir nicht gleich einen Konzertsaal verkaufen.

Wenn das Geld knapp ist würde ich erstmal die Schallwandler selber gegen hochwertige mit hohem Wirkungsgrad ersetzen. Dabei für das Frontsystem etwas spendabler sein als für das Hecksystem. Vielleicht mal so 100,- vorne und 50,- hinten einplanen. Koax, da du sonst Probleme mit der Positionierung der Hochtöner bekommst. Ich bin halt kein Freund von zerschnitteten Innenteilen. Es gibt Koaxe, da kann man den HT ausrichten.
Eine neue "Headunit" oder auch "Radio" ist in weiten Preisbereichen zu haben. Die guten/teuren haben eingebaute Equalizer, die den Frequenzgang etwas hinziehen können. Hier ist das Design und die Ergonomie ausschlaggebend. Muss aber nicht unbedingt sein.
Dabei gleich neue LS Kabel verlegen.
Willst Du zusätzlich einen Bass betreiben um mehr Bums zu bekommen, ist eine Endstufe unumgänglich. Mind 250,- sollten hier grob für eine 5 Kanal veranschlagt werden. Kabel vom Kofferraum zu den LS, 5-6 Chinch in den Kofferraum und Powerkabel nach vorne mit Sicherung verschlingen sicher weitere 50,-.
Den Rest von 150,- in Bretter für die Kiste und das Basschassis investieren. 20cm bekommt man da noch rein. 25cm nur als Free-Air variante vor dem Tunnel aber mit Modifikation der Rückbank (autsch).

Pauschale Produktempfehlungen will ich nicht geben. Selber hören ist angesagt.
Ich habe angefangen mit LS, dann Radio, andere LS, Verstärker, Sicherung, Bass, Verstärker, andere Sicherung/Verteiler, anderes Radio, Kondensator, feddich.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Bei acr war ich schon, die wollten für ne mittel gute anlage, 2 front boxen, 2 heck boxen, ein sub, 2 endstufen 1199 euro!!!!


Krass!!!!

Bei Bassline in essen habe ich nun die boxen von audioline und ne 4 kanal endstufe von lightning audio für 500 euro bekommen.
der bass und die dazugehörige endstufe kommen zusammen ca 250 euro!!!
Der laden ist echt gut und ich kann den nur empfehlen. Das ist nun meine 3 Anlage die ich dort kaufe und zur zeit, heisst ohne bass bin ich echt von den boxen beeindruckt!!!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 7.251 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer
  Dezente Anlage! dartyy 41 20.291 09.03.2012, 16:43
Letzter Beitrag: bassi1988
  Gute Anlage günstig Lennart92 23 13.414 24.03.2011, 23:19
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  so anlage ist fast fertig... FreddysCab 8 8.415 02.03.2011, 15:49
Letzter Beitrag: FreddysCab
  Eure Meinnug zu meiner neuen Anlage Justice 3 4.264 04.07.2010, 19:41
Letzter Beitrag: Quattro200tq
  Anschliessen der Anlage karakartal2121 2 4.030 01.12.2009, 20:12
Letzter Beitrag: Vibesy
Tongue HIFI Anlage um 14,90 Euro getuned Geri 52 26.344 21.06.2009, 18:26
Letzter Beitrag: sirius2001
  Anlage im Audi Cabrio B4 *Ari2* 5 7.302 25.05.2008, 13:04
Letzter Beitrag: VIP__;)
  Pfeifen beim gas geben wenn die anlage läuft! Royal80 12 14.663 09.05.2008, 09:25
Letzter Beitrag: soundjunk
  Irgendwie unzufrieden mit der Hifi-Anlage.... TH aus W 32 11.198 25.04.2007, 15:10
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste