Dezente Anlage!
#1
Hallo,

da ich dieses Wochenende mein Cabrio hole Jääääääääääähhhhh.... wollte ich mich schon im vorraus informieren! Ich bin gerade mal 18 Jahre alt, jedoch stehe ich nicht auf dieses übertriebene BOOM BOOM BOOM (aber schon ein bisschen boom boom Big Grin), so das ich mein Kennzeichen verliere oder sonstiges Au Backe

Ich würde gerne eine dezente Anlage in mein Cab bauen, so das der Klang einfach stimmt! Der Bass sollte natürlich da sein, jedoch nicht zu übertrieben!

Ich wollte nur die orginalen LS ersetzen, keine Doorboards anbringen oder HT in der A-Säule verstauen oder zu viel Platz im Kofferaum verbrauchen!

Hohe Ansprüche ich weis Au Backe Ich habe geshen das viel den Sub im Skisack verbauen (ca 12L Volumen), Verstärker/Endstufe etc pp. (wei snicht was es dort alles gibt) verstauen viele hinter der linken Kofferraumverkleidung!

So jetzt erstmal die erste Frage!
- Ist das überhaupt möglich?

- Wie viel Geld muss ich dafür einplanen?

- Verbesserungsvorschläge?

Hoffentlich mach ich mich hier nicht lächerlich Is dat wirklich so?

Ciao und schonmal danke! Nix wie weg!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Nabend,
zum Thema Subwoofer: ich habe einen aktiven Subwoofer von Pioneer (Pioneer TS-WX11A) hinter dem Beifahrersitz im Fußraum liegen da ich eh hinten keine Leute mitnehme. Das Ding hat für seine Größe echt einen super Bass und ist für meine Ansprüche perfekt (schöner Bass aber keine "Bumskiste" á la Golf 2 aufm McDonalds-Parkplatz Dumdididum )

Achja: das ganze Gefummel mit Endstufe etc. entfällt dadurch auch, einfach noch die normalen Lautsprecher getauscht und fertig Smile
Viele Grüße aus Jüchen,

Jan
__________________________________
Mein Schatz: Audi Cabrio, ABK, Pelikanblau, Bj. 1996
Mein Dicker: Dodge Ram, 5.7 Hemi, Quadcab, Bj. 2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke! Hört sich nach einer guten Alternative an! Will nur mehrere Meinungen einholen Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hab damals bei meinem Schwager in sein Cab (NG mit stehendem Res-Rad) folgendes verbaut:

- Audio System CO100 ins A-Brett
- Audio System HX 8" in nen Skisack-Woofer
- Audio System Twister F4-380 in nen einfachen doppelten Boden (ca. 10 cm Verlust)

Das ganze hat ihn ca. 6-700,- Euro gekostet inkl. Kabel Kleinzeug etc.

Klanglich meiner Meinung nach sehr ausgewogen mit etwas Boom Boom.

Einbauzeit alles in allem in nem Tag wenn man weis was wo verschraubt ist und was wo verlegt werden muss.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich habe den JL Audio 8W3 im Skisack....Bass ist da...aber erwarte nicht zu viel....man kann es auf keinen Fall mit einer Limousine vergleichen. (Druckkammereffekt)

Ich würde den den Pioneer Aktiv Sub empfehlen...wenig arbeit, wenig platz und besseres Ergebniss da es in der Kabine und nicht im Kofferraum sitzt so wie die Skisack-Lösung.

Und zu hohen Ansprüchen: Guten Sound ohne Doorboards ist unmöglich....ich hab mich auch immer gegen gestreubt, mich jeglicher Meinung entgegengestellt obwohl ich keine Ahnung hatte....jetzt hab ich Ahnung und würde es nur jedem ans Herz legen.

Wo kommst du her ? Vielleicht wohnt ja jemand bei dir in der nähe sodass du dir mal was anhören könntest.

Endstufenplätze wären Reserveradmulde unten oder links

Gruß Markus Grandpa
Ich habe übrigens auch noch ein paar Sachen aus meinen ersten Versuchen hier liegen....die Sachen mit denen ich gemerkt habe das man viel Geld für wenig Erfolg ausgeben kann.

Hier nochmal ein paar Bilder von meinem "Ausbau". Der Skisack-Woofer kommt demnächst unter das Handschuhfach(mehr Bass bzw. überhaupt Bass)

Im Armaturenbrett sind Omnes BB3.01....super Breitbänder...spitze Hochton auch gegen die Scheibe. Und wenn man den gehört hat, vermisst man auch keinen Hochtöner....es sei denn man verbaut nen guten Hochtöner.

Beispielbilder

Gruß

Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Nabend,
genau, wo kommst du eigentlich her? Würde dir meine Variante mal "vorführen" wenn es entfernungstechnisch passt Zwinker
Viele Grüße aus Jüchen,

Jan
__________________________________
Mein Schatz: Audi Cabrio, ABK, Pelikanblau, Bj. 1996
Mein Dicker: Dodge Ram, 5.7 Hemi, Quadcab, Bj. 2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
billig will ick...Ganz geschmeidisch...

sagte mein Schwager mal zu mir, da bekam er für seinen 94er Audi 80 Avant

Precision Power Coaxe 20,-
Sony CD-Radio 25,-Euro
RTO Hurricane Endstufe 30,-Euro
Pyramid 12" Woofer in Reserveradmulde: 15,-Euro

alles aus der Bucht

Dann noch etwas Holz, Kabel, nen Port und Sikaflex für ~ 100Euro und ein Tag Arbeit

zusammenrechnen kann ja jeder selber


Problem bei Dir: Cab is kein Avant....
Von daher vorn Coaxe rein, ggfls. über ein besseres Radio laufen lassen und nen 20er in den Skisack, passende Stufe dazu.

Einfacher wirds nicht, wenns halbwegs vernünftig sein soll, OHNE Doorboards

Wenn Du jemanden hast, der Dir bei Komponentenauswahl und -beschaffung, sowie beim Einbau hilft, kannste mit <500Euro gut hin kommen

Es wird dann besser klingen, als original, aber Großes reisst Du damit nicht
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Weil der vorrige Link net funzt...

Bilder
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Danke für eure ehrlichen Meinungen!

Also wegen den Fragen wo ich herkomme, ihr habt eien PN Zwinker

So nun zum Thema zurück Smile

In Schnietz's Signatur steht, das die Omnes BB3.01 super Breitbänder sind, dann wäre das Problem mit den Hochtönern schonmal gelöst oder? (oder die Audio System CO100 wie Audi_JR geschrieben hat?)

Die Komponenten die Audi_JR geschrieben hat, von der Endstufe Audio System Twister F4-380 gibt es wie ich in Google sehe 2 Varianten? Die kleinere wird weniger Leistung haben oder?

Falls das doch nicht so ist (was ich nicht denke) könnte man diese doch in der linken Kofferraum-Verkleidung verstecken oder?

Welche Art von Lautsprechern bräuchte man dann für die Türen und für die l/r bei der Rückbank?

Das mit dem Sub macht mich noch Stuzig, die Variante im Skisack sieht nicht nur gut aus wäre auch Platzsparend Zwinker

Dann warte ich mal auf eure Vorschläge Ja Massa
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(07.02.2012, 21:05)Schnietz schrieb: Weil der vorrige Link net funzt...

Bilder

wie viel mH hatten denn Deine Kabel-Spulen-Weichen?

Ätschibätsch Ätschibätsch

Bääääää
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 7.253 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer
  Dezente Klangverbesserung mit Original Radio Niederbayer92 71 40.938 12.03.2012, 10:01
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Gute Anlage günstig Lennart92 23 13.422 24.03.2011, 23:19
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  so anlage ist fast fertig... FreddysCab 8 8.418 02.03.2011, 15:49
Letzter Beitrag: FreddysCab
  Eure Meinnug zu meiner neuen Anlage Justice 3 4.264 04.07.2010, 19:41
Letzter Beitrag: Quattro200tq
  Anschliessen der Anlage karakartal2121 2 4.031 01.12.2009, 20:12
Letzter Beitrag: Vibesy
Tongue HIFI Anlage um 14,90 Euro getuned Geri 52 26.346 21.06.2009, 18:26
Letzter Beitrag: sirius2001
  Hify Anlage Hellfire 3 3.882 19.07.2008, 11:11
Letzter Beitrag: Hellfire
  Anlage im Audi Cabrio B4 *Ari2* 5 7.305 25.05.2008, 13:04
Letzter Beitrag: VIP__;)
  Pfeifen beim gas geben wenn die anlage läuft! Royal80 12 14.665 09.05.2008, 09:25
Letzter Beitrag: soundjunk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste