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Also sein kann fast alles. Dieses eingrenzen....
Interessant ist, daß bei diesem Motor gerne mal der Kurbelwellensensor das Zeitliche segnet.
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Hatte auch das Problem mit meinem 2,6 Motor.
War bei dem Freundlichen und er sagte einmal Shell V-Power tanken und dann wieder das übliche tanken.
Und siehe da!: alles wieder OK!
Das Benzin das ich tankte war der schlichte SCHROTT
Einen Versuch wäre es mal wert.
Gruß
Achim
<span style='color:green'>bin mit einem 2,6 unterwegs, BJ96 mit Serienfahrwerk, 8x17" FLW mit 215/45, Leder Grau, elektr. Verdeck, Holzdekor, JE-Design Grill,</span>
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Unrunden Leerlauf (sowohl kalt als auch warm) kenne ich auch bei meinem ABK. Bei der letzten Inspektion haben die Freundlichen etwas eingestellt und es wurde besser. Ganz verschwunden ist es aber nicht.
Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt
Jürgen
A4 Cabrio 1.8T, moroblau mit blauem Dach, 17 Zoll, schwarzes Leder und einer Menge weiterer Annehmlichkeiten
Mir ist aufgefallen, das mein Cab (2,3NG) in kaltem Zustand (Bspw. die ersten 2min) früh nach dem starten keinerlei zicken beim Anfahren macht und der Motor wenn man (was man eigentl. nicht macht) ihn mal in kaltem Zustand bisl scheucht richtig gut zieht! Aber bereits nach dieser kurzen Kaltlaufphase (es gibt da so eine bestimmte Ampel an der ich morgens stehe) macht er beim Anfahren dann Probleme, nimmt kein Gas an und hat keine Leistung!
An die Motorenspezialisten: Wann und was schaltet vom Kaltlaufbetrieb in den Normalbetrieb um? Gibt es da ein Ventil o.ä.? Denn wenn er aklt ist scheint die Spritmenge zu stimmen die er bekommt! Danach wenn er warm ist, geht nichts mehr! Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss Markus
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Prüfen:
-Auf Falschluft
-Zündeinstellung
-Nockenwellensteuerung
-Plausibilität des Kühlmitteltempgebers.(Ggfs einfach mal ersetzen)
Vielleicht mal prüfen wie die Abgaswerte zum Zeitpunkt der Beanstandung aussehen. (Zu fett oder zu mager?)
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Ich muss ehrlich gestehen, daß 5 und 6 Zylinder nicht gerade so mein Fachgebiet sind bei AUDI, da ich viele Jahre in der VW/SEAT Szene verbracht habe.
Was spezifische Probleme bei diesen Motoren betrifft, gibt es aber genug andere Spezies hier. Ich kann Dir nur allgemeines sagen.
Vermutlich hast Du 2 Kühlmitteltempgeber.
Einen für die Anzeige und einen für das Motorsteuergerät.
Wenn ich mich recht erinnere hast Du eine KE-Jetronik.
Das Motorsteuergerät nutzt das Signal des Kühlmitteltempgebers um den Referenzkraftstoffdruck zu variieren und damit Einspritzzeiten zu verlängern mithilfe eines Warmlaufreglers.
Für mich (Ohne jetzt typische Beanstandungen bei deinem Modell zu kennen) wären jetzt einfach mal die Abgaswerte wichtig.
Aber unter Umständen haben ja andere hier aus dem Forum bereits ähnliche Probleme gehabt und können Tipps geben.
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