Umfrage: Ferodo Bremsscheiben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Behalten und probieren
66.67%
22 66.67%
zurückgeben, Brembo kaufen
33.33%
11 33.33%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon
#81
So jetzt werde ich auch nochmal OFFTOPIC und dann wird es wieder aus dem Thread gelöscht um das Bremsenthema nicht untertauchen zu lassen Nenene :

Was seid ihr denn für Detektive? Auf meinem Bild sieht man rechts den abgesenkten Bordstein und einen Türansatz. Bei Fabian links... Dumdididum

Die haben also das Boot in die andere Ladenecke "geschoben"
Hier nochmal die Türe aus anderer Perspektive:
[Bild: 1680_6261616664613539.jpg]

OFFTOPIC EndeZwinker
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#82
(06.02.2009, 00:24)Dr.cab.Nob schrieb: ...frage mich wie ihr eigentlich bremst...Un

Habe bei mir die G60 verbaut und da kann man auch von 265km/h prima runterbremsen Rolleyes
Vielleicht mache ich auch was falsch? Un Ich lach mich wech

Mit Sicherheit Ätschibätsch ! Du streichelst das Pedal zu sehr Ich lach mich wech Nix wie weg! ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#83
Moin, moin!
Wie versprochen, habe ich dann meine EBC-Premium-Bremsscheiben auf der BAB gefordert.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Die Verzögerung ist die gut, die Bremse lässt nicht nach und es gibt auch kein Zittern im Pedal oder Lenkrad. Allerdings hatte ich anfangs ein "Brummen", wenn die Scheiben vorn sehr heiß werden. Kühlen die Scheiben ab und anschließend bremst man nochmal so stark, ist das Brummen weniger bzw. weg. Als wenn sie erst einmal erhitzt werden und abkühlen müssten. Auf die Verzögerung hat dies jedoch nie Auswirkungen gehabt. Auch verfärben sich die Scheiben nicht so sehr ins bläuliche, wie die Zimmermänner. Das Brummen tritt aber nur noch auf, wenn ich bei über 190 Km/h eine fast Vollbremsung auf 70 Km/h hinlege und man muss schon genau hinhören.
Auch spricht die Bremse bei Näße und Schnee ohne merkliche Verzögerung an. Die redstuff-Beläge beißen auch noch stärker zu, wenn sie heiß werden, wobei sie im kalten Zustand schon ordentlich zupacken.

Da jedoch bei Geri (ebenfalls mit redstuff-Belag) kein Brummen bei den HC Scheiben auftritt, scheinen mir diese doch noch über etwas mehr Reserven als die EBC-Premium zu verfügen. Günstiger sind sie obendrein. Von daher würde ich persönlich beim nächsten Wechsel, der hoffentlich noch dauert, die HC versuchen wollen und kann so auch keinen Grund nennen, zu den teurern EBC zu greifen.

In wieweit andere EBC-Scheiben, wie z.B. die Turbo-groove, hier den EBC-Premium überlegen sind (und evtl. auch den HC) kann ich nicht beurteilen. Diese sind für den 2.8 V6 auch nicht verfügbar. Evtl. äußert sich ja nochmal jemand dazu, der diese Variante verbaut hat.

Ich denke, somit kann man die Kombination Ferodo-/ Brembo-HC Scheiben für vorn in Verbindung mit EBC-Belägen als bezahlbare und deutliche Verbesserung empfehlen. Da die Belastung an der Hinterachse nicht so hoch ist, bin ich dort mit den EBC-Premium voll auf zufrieden. Und der Aufpreis hält sich an der HA auch in Grenzen.

Ich hoffe, damit dem einen oder anderen einen Anhaltspunkt geben zu können. Die Entscheidung liegt ja schließlich bei jedem selbst.

Gruß
Endkunde
Zitieren }
Bedankt durch:
#84
(19.02.2009, 13:10)Endkunde schrieb: Ich denke, somit kann man die Kombination Ferodo-/ Brembo-HC Scheiben für vorn in Verbindung mit EBC-Belägen als bezahlbare und deutliche Verbesserung empfehlen.

Danke für deinen Bericht Ja Massa

ich sehe es auch so, es ist eine bezahlbare und trotzdem deutliche Verbesserung, noch dazu ohne Umbauarbeiten am Fahrzeug. Ich würde diese Kombination wieder kaufen!
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#85
Tach zusammen,

die Bestellung für die hier besprochene Kombi ist gerade raus. Rolleyes

Scheiben bei Parts2Go für 80,26 €

Beläge bei Autoteile-Meile.de für 142,- €

Ist alles paarweise und versandkostenfrei. Kann man sicher nicht meckern!?


Besten Dank an dieser Stelle nochmal an Geri und alle Tester!


p.s.: im EBC-Shop gibt es scheinbar nur noch Hinterachsen. Un
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#86
Hallo Markus,

ich hoffe dass du zufrieden sein wirst, über ein Feedback würden wir uns sehr freuen!

PS: Danke für die Links!
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#87
Grandpa

wobei wir hier ABK und AAH ganz klar und strikt trennen müssen.
Einiges was es für die "anderen" gibt, gibt es nicht für unseren AAH.
Insofern ist auch das Feedback nicht ohne weiteres übertragbar.

...wollte ja nur dem leidigen Thema "Bremsen vom Cab" etwas konstruktives beitragen...
Zitieren }
Bedankt durch:
#88
Robert,

zu Beginn erstmal immer gern ein Hallo, und am Ende einen Gruss.

Dazwischen muss man dann noch erwähnen, dass es tatsächlich Leute geben soll, die auf G60 umgerüstet haben, und deren Feedback damit sehr wohl relevant ist.

Kann man natürlich nicht wissen, wenn man nur so selten hier ist... Big Grin

Na ok, einen Gruss habe ich noch...
HZwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#89
Tach zusammen.

Zitat:Einiges was es für die "anderen" gibt, gibt es nicht für unseren AAH.

Den Satz verstehe ich jetzt nicht so richtig. Was meinst du denn? Druckspeicher? Unterdruckpumpe?
Eigentlich ging es ja um Bremsen in diesem Thread. Deshalb denke ich schon, das meine persönliche
Meinung (vorausgesetzt du meinst überhaupt meinen Beitrag und zusätzlich fragt jemand nach
meiner Meinung) vielleicht auch etwas beitragen kann für die anderen ABK'ler. (die eine G60 haben
und neue Scheiben und Beläge brauchen)


[mächtig viele Klammern Zwinker]
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#90
(19.03.2009, 00:54)H;o)lli schrieb: Robert,

zu Beginn erstmal immer gern ein Hallo, und am Ende einen Gruss.

Dazwischen muss man dann noch erwähnen, dass es tatsächlich Leute geben soll, die auf G60 umgerüstet haben, und deren Feedback damit sehr wohl relevant ist.

Kann man natürlich nicht wissen, wenn man nur so selten hier ist... Big Grin

Na ok, einen Gruss habe ich noch...
HZwinker lli

Hi Holli,

jetzt sei doch nicht so streng mit Leuten die nicht so oft hier sind... Da bin ich aber traurig!

in einer laufenden Diskussion fand ich es jetzt aber weder unhöflich noch unüblich Senf ohne Grüsse abzugeben, aber wenn das die Regeln verlangen, dann will ich mir mal Mühe geben...Jawoll Chef!

Wenn schon Kritik am Beitrag, dann bitte gerechtLupe

Ich habe nicht geschrieben dass das Feedback nicht relevant ist, sondern dass es nicht ohne weiteres übertragbar ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Mech auf G60 umgerüstet hat und dann pro Scheibe 40 Eur bezahlt.
Gerne lasse ich mich aber belehren.

Grüsse
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Bremsscheibe war Original beim 2,8er? Dresdner1979 2 846 15.10.2023, 10:43
Letzter Beitrag: Dresdner1979
  Lose Mutter zw. Bremsscheibe und Blech!!??? joyrex 4 4.155 08.04.2012, 21:36
Letzter Beitrag: Langen
  Bremssattelträger Umbau für größere Bremsscheibe? V6TC 5 5.844 21.07.2011, 20:45
Letzter Beitrag: Langen
  Durchmesser Bremsscheibe tomatoes 21 14.317 27.01.2011, 09:56
Letzter Beitrag: tomatoes
  FK High Tec Sportfahrwerk 60/40 warren T 0 2.173 02.11.2005, 02:33
Letzter Beitrag: warren T
  Bremsscheibe und Lochkreis AlBerto 6 3.094 30.03.2005, 09:25
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste