Lederausstattung im Cabrio
#21
Danke, auf den Richtung - Braun trip bin ich jetzt auch schonmal......Denke das passt sehr gut zu meiner Außenfarbe.

Das Dattelbraun sieht natürlich auch sehr edel aus.
Cognac ist die Farbe auf der ersten Seite ganz unten mit den Beispielfotos.
Das hat mir schon sehr gefallen. So die Richtung wird es sicher werden.

Ich werd mich nächste Woche mal zum Sattler begeben und mir: Cognac, Zimt, und Dattelbraun zeigen lassen.

Axo, beim Echtleder gabs dann noch Unterschiede in Nappa und Feinnappa?! Kann das sein. Glaube das mal gelesen zu haben. Der Unterschied soll die Oberfläche sein?!

gruß
chris
Audi Typ89 Cabrio 92´

Lackierung: Mineralgrau Metallic ( LY7K )
Motor: 2,2 20V Turbo AAN
Fahrwerk: KW Gewinde Inox Line V1
Felgen: Audi Gullideckel 8x18" ET 48 hochglanzverdichtet
Reifen: 225/40 R18 Dunlop SP Sport Maxx
Abgasanlage: 100 Zeller Magnaflow Kat, Friedrich Motorsport Edelstahlanlage
Karosserie: RS2 Spiegel, RS2 Stoßstange, gecleante Heckstoßstange, DE Scheinwerfer, Türgriffe Eigenbau, Antenne gecleant, US Heck, neues Verdeck
Interiuer: Cognac Farbene Lederausstattung vom 98´ Modell
Sonstiges: Lochkreisumbau auf 5x112, S2 Girling 60 Doppelkolbenbremsanlage vorn, Stahlflexleitungen komplett

[Bild: f2aa92-1434880384.jpg]






Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Okay,

das klingt ja ziemlich fortgeschritten. Eh du zum Sattler gehst, belies dich vielleicht HIER noch mal
kurz über die feinen Unterschiede bei Automobilleder.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Mensch Martin (der-fox),

da haben wir ja fast die gleiche Zusammenstellung (Mineralgrau/ Cognac) Erste Sahne , mein Dach ist übringends schwarz. Die Seitenteile sind bei meinem grau geblieben und Holzleisten habe ich leider auch nicht... und ein paar PS fehlen auch noch... Dry

@ chris: Zu unserem grau passt m. b. M. n. nur was braunes oder halt schwarz.
Achso: Ändere mal Deine Sig....
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Dann habt ihr beide auf jeden Fall guten Geschmack !!!!!

Glückwunsch an euch - hab echt schöne Autos !!!
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo,

um nochmal auf das Thema Leder und Temperatur zu kommen: Weder im Sommer noch im Winter würde ich jemals bereuen, Leder zu haben (wie das mit schwarzem Leder ist, weiß ich leider nicht). Selbst ohne die Sitzheizung im Winter zu benutzen, wird einem nicht kalt - ich fahre schließlich stets bekleidet... Smile

Gruß,
Martin
[Bild: p1030421bannerkkopie.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Das stimmt. Leder find ich auch besser....Das Cab darf halt nur nicht bei sehr niedrigen Temperaturen draußen stehn. Dann sind die Sitze echt immer bissel kalt^^

So, Ledermäßig habe ich mich jetzt auch entschieden.
Es wird ein feines Nappa Leder von BMW, Farbton: Modena (sehr Zimtbraun ähnlich)

Bin grad dabei Angebote einzuholen.

grüße

Christian
Audi Typ89 Cabrio 92´

Lackierung: Mineralgrau Metallic ( LY7K )
Motor: 2,2 20V Turbo AAN
Fahrwerk: KW Gewinde Inox Line V1
Felgen: Audi Gullideckel 8x18" ET 48 hochglanzverdichtet
Reifen: 225/40 R18 Dunlop SP Sport Maxx
Abgasanlage: 100 Zeller Magnaflow Kat, Friedrich Motorsport Edelstahlanlage
Karosserie: RS2 Spiegel, RS2 Stoßstange, gecleante Heckstoßstange, DE Scheinwerfer, Türgriffe Eigenbau, Antenne gecleant, US Heck, neues Verdeck
Interiuer: Cognac Farbene Lederausstattung vom 98´ Modell
Sonstiges: Lochkreisumbau auf 5x112, S2 Girling 60 Doppelkolbenbremsanlage vorn, Stahlflexleitungen komplett

[Bild: f2aa92-1434880384.jpg]






Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo Christian,
aus meiner Sicht eine gute Entscheidung. Falls nicht vorhanden, evtl. Sitzheizung nachrüsten oder - eine Leder-Alcantara-Kombination vereint Vorteile von Stoff und Leder.
Glücklicherweise bist Du nicht der Empfehlung von Clusterix (grünes Leder) gefolgt, sonst wäre ich mit originalem Farngrün nicht mehr alleine im Forum.
Wie hat Dein Lackierer die Lackierung für die unteren Türleisten behandelt? Ich bin der Empfehlung meine Lackierers gefolgt und habe die Leistenschwarz gelassen.
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Servus !!

Ich muss mich aus gegebenem Grund auch einmal zu Wort melden !!

Die schwarze Lederausstattung ist im Sommer zwar warm, aber so schlimm ist das....wie ich
bis jetzt immer gefunden habe...auch nicht. Besser aussehen als Stoff tut es allemal !!

So....kommen wir zum Grund meiner Wortmeldung. Ich hätte noch eine komplette schwarze
Lederausstattung anzubieten Zwinker Big Grin Mein Cab ist ja schrott Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig! Deshalb benötige ich
genannte Austattung ja nicht mehr. Und diese mit auf den Schrott zu verfrachten, wäre ja
eigentlich echt schade...oder ?!

Also, falls jemand eine haben möchte, darf er sich gerne bei mir melden. Ich mache dann
Fotos und schicke diese gerne raus.


Schönen Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Lederausstattung besorgt, ein paar Fragen KMXMAN09! 10 6.770 01.02.2011, 13:53
Letzter Beitrag: StefanR.
  Preisfindung rote Lederausstattung krujtzschoff 12 8.515 09.01.2011, 14:35
Letzter Beitrag: Kai
  Lederausstattung Gaudibursch 16 11.267 06.02.2010, 11:32
Letzter Beitrag: streaky
  Welche Farbe für die Lederausstattung? CheRRy75 12 9.897 09.09.2008, 20:56
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste