unbekannter Schlauch am ADR
#1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hab in meinem Wagen einen durchgescheuerten Schlauch gefunden, und diesen mal durch ein Stück Benzinschlauch ersetzt. War so ein dünner Gewebeschlauch ohne irgendwelche Schellen, ich vermute eine Unterdruckleitung, aber wozu ist die da? Hat das evtl. auch Einfluss auf das Ruckelproblem welches ich noch habe.

Bevor ich lange erkläre wo der Schlau ist, hier mal ein Bild:

Danke schon mal, Gruss
Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hallo ersdt mal
kann es sein das du klima hast???
sicher kann das dein ruckelproblem beseitigen der schlauch geht ja direkt (wenn ich das richtig gesehen habe vom ansaugtrackt ab
mach den neu bei freundlichen direkt neu geholt dann ists wieder gut !!!!!!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

habe zwar kein ADR aber der Schlauch sieht so aus als wenns der Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker wäre.

bzgl dem Ruckeln, hast du die Zündanlage schon geprüft`

mfg René
[Bild: j32461f16.jpg]

1,6er Audi A3 1997, 2,6 Audi Cabrio 1996
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,..
Jupp, ist auf jeden Fall ein Unterdruckschlauch, die waren bei mir auch alle hin als ich meine DK ausgebaut und gesäubert habe.
Hatte aber keine Auswirkung auf das Motorverhalten, habe sie einfach gegen Aquarienschläuche mit dem gleichen Durchmesser getauscht.

Was hast du denn für ein Ruckelproblem? Verzögerte Gasannahme, schlechtes Ansprechverhalten beim Beschleunigen? Drosselklappe reinigen!! Grandpa
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Leute,

danke für die schnellen Antworten,

und ja, er ruckelt bei Drehzahlen unter 2500 und zieht dann auch Null...

Ob es der Schlauch ist, mal sehen, morgen wird erst mal umgemeldet.....

Hab mal durchs Forum gewühlt und viel gefunden, großes Lob, das Problem ist noch nicht weg, aber ich bin jetzt sicher das ich es finden werde.

Mein Plan soweit:

- Wasser und Öltemperatur mal auf "soll" bringen, Thermostat und Temperaturgeber sind bestellt.
- Benzin und Luftfilter, sowie Kerzen dann auch gleich
- DK reinigen und neu anlernen, da fehlt mir noch ein heißer Tip welches Interfacekabel ich kaufen soll
- wenn noch nötig die Lambda Sonde tauschen
- LMM ? Gibt es die nur am Stück mit Flansch, ich dachte man könnte den Teil mit der Folie einzeln ziehen und tauschen

Danke !!! und Gruß
Michael
Hallo,

mal noch eine Nachfrage zur DK Funktion.

Warum reagiert der Motor so stark auf Schmutz an der Drossel? Hab das Teil noch nicht in der Hand gehabt, aber ist es nicht eine ganz normale, mechanisch betätigte Klappe, mit Kontakt für "Null Gas".

Wenn ich Gas gebe öffne ich die Klappe doch so weit das etwas Belag da nichts machen sollte, und wenn die in "Zu" Stellung nicht 100% dichtet, macht halt der Leerlaufsteller etwas mehr zu....

Ich glaube Euch das es was macht, aber wieso?

Dank
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorsteuergerät ausbauen, Schlauch wechseln, innen verölt kleinerfrank 0 197 19.04.2024, 13:07
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  L Stück Schlauch vom LLRV ScavengerDE 1 1.140 14.02.2022, 19:44
Letzter Beitrag: clusterix
  [NG] Unbekannter Schlauch SommerImRevier 11 5.005 12.09.2017, 14:59
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Was ist das für ein Schlauch ??? Morpheus999 0 1.223 04.07.2016, 13:10
Letzter Beitrag: Morpheus999
  Was ist das für ein Schlauch ? Henning1966 2 1.942 08.05.2016, 15:05
Letzter Beitrag: Henning1966
  [ABC] Unbekannter Halter am Drosselklappengehäuse Sir Prise 2 1.536 13.04.2016, 12:55
Letzter Beitrag: Sir Prise
  Schlauch im Motorraum australien_bernd 5 3.790 15.10.2014, 04:03
Letzter Beitrag: Rusty Spokes
  Kühlwasserverlust durch Leck im Schlauch der Goldwinger 6 4.789 23.07.2014, 12:13
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  [NG] Schlauch <-> Ansaugbrücke AndreasW63 7 7.653 16.02.2014, 22:04
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Offener Schlauch im Motorraum Bujanis 2 2.655 27.01.2014, 23:48
Letzter Beitrag: Bujanis



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste