Heizungskühler
#21
(09.03.2011, 22:31)Giovanni schrieb: Der Händler hat auch schon geantwortet und mir erklärt das, daß Klappern kein Relevanter Grund wäre diesen Umzutauschen. Da es nichts beeinträchtigen würde!!!

hi, das halte ich für ein gerücht. bist du denn schon aus der 2 wochenrückgabefrist heraus? ist doch ein onlinegeschäft, also rückgabe ohne gründe inerhalb zwei wochen.

lg,
chrisWaaat?

Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hi audicab23,

noch nicht richtig wach - oder?
Der erste Beitrag ist vom 8.3. wo er vom klappernden Kühler sprach - bis jetzt Anfang Juli sind 2 Wochen knapp verstrichen. Ich lach mich wech

Viel Spaß heut' beim Stammtisch Erst mal was mampfen

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
(13.03.2011, 22:42)Quattro200tq schrieb: Mich hat es jetzt auch erwischt und ich muss meinen Wärmetauscher ausbauen... Da bin ich aber traurig!

Wo bekomme ich denn den genannten von Behr her???
Marcus

Bist Du sicher, daß Du Deinen WT ausbauen / wechseln mußt?

Schau mal hier....

auch bei einem Kühlsystem mit derartigem Dreck gibt es Möglichkeiten den WT (der völlig zu war) zu retten ohne auszubauen.
Bei Interesse - PN.
Schönwettercruiser: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck schwarz elektrisch, Leder schwarz, Aludekorleisten, Sunline-Ausstattung, DELTA CC & 6-fach CD, Bolero mit 225/45R17
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
...und noch ein neuer in der Runde:

Mein Wärmetauscher ist undicht: Pfütze unter Armaturenbrett, Kühlmittelgeruch, beschlagende Scheiben, leicht sinkender Kühlmittelstand.

Ich werde ihn vom Motorraum aus stilllegen, nur noch bei entsprechenden Außentemperaturen fahren und hoffen, dass mich irgendwann der Blitz trifft, das Ding zu wechseln. Big Grin

Oder sieht jemand Alternativen? Ich finds blöd
93er 2.3E (04-10): [Bild: 463368_5.png]
Spielzeug für den Alltag: [Bild: 499015_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hi,

ich schlage vor, Du leerst den Kühler komplett, um keine Sauerei im Wagen zu haben und gehst zu Fuß... Nenene

So richtig zielführend ist Dein Post nicht... nichts für ungut.

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Moin,

(06.07.2011, 10:50)Scotty schrieb: ...
ich schlage vor, Du leerst den Kühler komplett, um keine Sauerei im Wagen zu haben und gehst zu Fuß... Nenene
So richtig zielführend ist Dein Post nicht... nichts für ungut.
...

naja, wenn man erstmal keine Zeit hat für den "kleinen" Komplettzerleger, ist das durchaus eine Überbrückungsmöglichkeit um mobil zu bleiben.
(Sollte ich vielleicht vorsorglich bei meinem auch machen, kommt die letzten Jahre nur noch 5-10x im Jahr an die (warme) Sonne Da bin ich aber traurig! ).

So long
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
(06.07.2011, 10:50)Scotty schrieb: [...]ich schlage vor, Du leerst den Kühler komplett, um keine Sauerei im Wagen zu haben und gehst zu Fuß... Nenene
So richtig zielführend ist Dein Post nicht... nichts für ungut.[...]
Wenn das im Falle eines Cabrios nicht zielführend ist, was dann? Kühlflüssigkeit ablassen und stehen lassen in meinen Augen sicher auch nicht.
Dann fahre ich lieber offen bei schönen Wetter (ohne Heizung) und alle anderen Tage Golf. So war es eh geplant, als ich mir mein 5-Ender Cabrio vor zwei Wochen gegönnt habe. Cool
(06.07.2011, 11:27)Cabrioli schrieb: [...]naja, wenn man erstmal keine Zeit hat für den "kleinen" Komplettzerleger, ist das durchaus eine Überbrückungsmöglichkeit um mobil zu bleiben.
Richtig, das lässt der Job im Moment eh nicht zu... Ich finds blöd


Schöne Grüße,

Dirk Smile
93er 2.3E (04-10): [Bild: 463368_5.png]
Spielzeug für den Alltag: [Bild: 499015_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
N'Abend

Giovanni hat ein Problem mit oder beim Tausch seines Wärmetauschers - das war Thema des Threads. Nicht die Stillegung des Teils und damit schlichtes ignorieren des Problems.

Mag ja jeder tun wie er will und kann, aber wenn einer eine Frage stellt, dann verkauft ihn doch nicht für dumm. Ich finds blöd

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo Manfred5,
ja, bei mir war es definitv der WT... mit den üblichen Signalen wie Kühlwasserverslust, der Geruch, Teppich im Beifahrerfußraum nass (dadurch ist es mir im wesentlichen aufgefallen) und ganz besonders erwähnen möchte ich die ständig beschlagenen Scheiben...

Aber ich hab mir den bei Geizteile gekauft und nach der Anleitung vom Don (echt genial einfach) eingebaut Smile
Jetzt ist alles wieder gut und er heizt auch wieder richtig gut... Bei diesem Sommer ja auch nicht ganz unwichtig ;-)

In diesem Sinne, sonnige Grüße

Marcus

und jetzt Back to topic
Bei Audi steht jeder Ring für gefahrene 100.000 Kilometer Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
"Anleitung vom Don (echt genial einfach)" - Don hat soooo viel geschrieben, gibt es bitte einen Link?

Danke Smile
Schönwettercruiser: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck schwarz elektrisch, Leder schwarz, Aludekorleisten, Sunline-Ausstattung, DELTA CC & 6-fach CD, Bolero mit 225/45R17
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heizungskühler spülen Ulrich 12 5.817 17.04.2021, 17:25
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
Bug [NG] Nach Heizungskühler Tausch Springt das Cabrio nicht mehr an.... Giovanni 22 12.152 10.05.2013, 13:41
Letzter Beitrag: Giovanni
  Heizungskühler geplatzt Henning1966 7 4.639 09.04.2012, 12:07
Letzter Beitrag: Henning1966



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste